Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.04.2013 um 22:47
Zitat von suffelsuffel schrieb:welche meinst du denn ?
focus rs, mazda 3 mps, megane rs trophy, 135i, gt86/brz, a250 sport, etc. um nur mal mehr o. weniger aktuelle modelle zu nennen ...

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 22:48
@Corellian

der focus rs ist doch viel teurer oder :ask:


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 22:50
der preis spielt doch keine rolle - wir reden hier von derselben fahrzeugkategorie ;) - und darum geht es!
ein 458er ist auch teurer als ein 911er, aber dennoch selbe liga ;)
@suffel


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 22:51
@Corellian

nenene, der preis spielt ne große rolle :D

ob 15.000 für ein edi 30 oder 25.000 für ein focus rs ist für mich ein unterschied :P:


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 22:54
wo gibt es einen edition 30 für 15k€ als neuwagen???
blablablub, es handelt sich um dieselbe fahrzeugkategorie ... alles weiteres ist momentan irrelevant buddy!!! @suffel


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 22:55
@Corellian

ich rede von beiden gebraucht cheffe :P:

der rs spielt eher in der liga tt rs würd ich sagen

aber ist ja auch egal, weil ich eh kein geld für den rs haben werd :D


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:01
naja, ich hab 3 weitere in meiner auflistung, die definitiv in derselben preisliga +- wie der golf gti spielen (neuwagen; ist der focus rs wirklich so wesentlich teurer wie der gti?)!
renault, mazda und toyota ... was ist mit diesen jungs??? @suffel


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:02
@Corellian

also den renault find ich hässlich, der mazda ist cool, mir aber zu unauffällig und den toyota find ich auch nicht schön :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:also den renault find ich hässlich, der mazda ist cool, mir aber zu unauffällig und den toyota find ich auch nicht schön :D
das ist aber ne subjektive wahrnehmung deinerseits ...
bleiben wir doch objektiv, was die performance dieser wagen anbelangt. da muss sich "el golf" ziemlich strecken (inkl. boni), um vorne zu liegen bzw. sich dort wiederzufinden ;)
ich sag mal so wie es ist. deutsche automobilpresse: gti=nonplusultra, im ausland sieht die sachlage aber wiederum anders aus ... scheiss patriotismus wa´?!
@suffel


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:10
@Corellian

ne du lass mal, ich kauf mir kein auto was objektiv vllt besser ist, sondern eins was mir gefällt ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:13
Soo, nun mal ein bisschen was handwerkliches.
Mein allererster, geliebter W124er Baujahr 1990 und wie ich ihn für die Ewigkeit erhalten werde. :)

Die Hinterachse, vor etwa zwei Jahren habe ich den Unterboden komplett versiegelt sowie sämtliche Stangen der Aufhängen und die Traverse überarbeitet.
Hammerite Rostschutzfarbe und Unterbodenwachs, alles sieht noch perfekt aus, kann ich nur empfehlen.

d39d19 2013-04-20 18.47.56Original anzeigen (1,9 MB)

303b13 2013-04-20 18.48.41Original anzeigen (2,0 MB)

Das Differential schwitzt etwas, aber nach 23 Jahren darf es das ruhig. :D
43a139 2013-04-20 18.47.48Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:13
Und das hier ist die Arbeit des letzten Wochenendes, die Vorderachse.
Neue Stoßdämpfer, Traggelenke, Lagerbuchsen, Spurstangen und eine neue Lenkstange werden am Sonntag verbaut. ;)
Nicht wundern über das Öl-Geschmiere, die Servopumpe hat ein weg und wird auch ersetzt.

4123d1 2013-04-20 18.47.35Original anzeigen (2,5 MB)

bdbcf3 2013-04-20 18.47.07Original anzeigen (2,4 MB)

4db845 2013-04-20 18.46.32Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:15
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich kauf mir kein auto was objektiv vllt besser ist, sondern eins was mir gefällt ^^
das ist dein gutes recht @suffel , aber was ich damit sagen wollte ist der folgende punkt, dass es in dieser liga - lassen wir den geschmack mal aussen vor - mindest genauso gute pendants dazu gibt!


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:16
@Corellian

achso ja da hast du natürlich recht :Y:

tja einmal im lotto gewinnen müsste man !


melden

Faszination Auto

25.04.2013 um 23:51
@Rattensohn

gibts auch Bilder von Deinem W124 von oben?

für mih einer der schönsten...da mein Vater bei Mercedes in Sindelfingen schafft, hatten wir fast jedes Jahr 124er Jahreswagen...

mein Liebling unter allen war ein 1995er Coupe der zweiten Modellpflege in azuritblau...ein Traum...

so einen hätte ich gerne wieder...aber die meisten Coupes sind ja dermaßen verheizt oder verbastelt...


melden

Faszination Auto

26.04.2013 um 00:00
@Mixmax
Das Coupe finde ich auch sehr schön, aber noch mehr gefällt mir das Cabrio der Mopf 2.
Aber die haben ja schon extremen Sammlerwert und die Preise überschlagen sich für gut erhaltene Modelle....

Das hier ist meiner von Außen, ein 250D.
Ich versuche ihn so gut wie möglich im Originalzustand zu pflegen, weder Tieferlegung noch Turbonachrüstung kommt mir in den Wagen. Bis auf den Rostschutz, der war nämlich gerade im Bereich der Hinterachse ziemlich mager, dort war nur Grundierung drauf und mit der Zeit hatten sich haufenweise Flugrostpflecken gebildet.

uh600361279479616autowagen


melden

Faszination Auto

26.04.2013 um 00:21
@Rattensohn

Glückwunsch zu einem zeitlosen Klassiker...der sieht ja top aus ;) ...sogar mit Schiebedach und Wurzelholzlenkrad :)

sieht man es nur nicht oder hast Du keine Umweltplakette?

Machst Du alles an dem Wagen selber? (wenn ja: gelernt, hobbymäßig oder mit fachlicher Hilfe?)

Zum Thema Cabrio...bei uns in der Nähe hat einer sein Mopf 1 Cabrio in perlblau über Jahre hinweg auf einem Parkplatz vergammeln lassen...echt schade darum...irgendwann war er mitsamt (mittlerweile durch Moos) grünem Dach weg


melden

Faszination Auto

26.04.2013 um 00:30
@Mixmax
Das Lenkrad ist von Nardi, das Originale habe ich hier auch noch rum fliegen, das ist aber extrem hässlich wie ich finde. :D
Der Wagen ist wirklich eine absolut treue Seele. Seitdem ich ihn habe musste ich ihn noch nicht ein einziges mal in die Werkstatt geben, da lässt sich noch sehr viel basteln wenn mal Probleme auftreten was ich an dem Wagen sehr schätze und was auch sehr sparsam ist, weil man nur die Ersatzteile bezahlen muss. Ich mache also quasi alles selber, aber hobbymäßig mit fachlicher Hilfe von meinem Vater. ;)

Ich habe eine rote Umweltplakette, passend zur Wagenfarbe. :D


melden

Faszination Auto

26.04.2013 um 00:38
@Rattensohn

das freut mich, dass Du mit Deinem 124er keine Probleme hast...

rote Plakette...ist in Hannover (noch) alles erlaubt? Könntest Du mit einem Rußpartikelfilter auf maximal gelb oder auch grün aufrüsten?

Bis zu seinem Dornröschenschlaf bin ich mit meinem alten Audi 80 (1983) auch ohne Umweltplakette in die Stuttgarter (damals noch grün, gelb, rote) Umweltzone gefahren...hat keinen gejuckt...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.04.2013 um 12:05
also mit nem w124 hat man sicherlich einen grundsoliden youngtimer in der garage stehen - fuer den einen attraktiv, fuer den anderen weniger.
ich persoenlich mag sie, vorallem das coupe ist zeitlos elegant! 320 ce :Y:
dass du deinen im absoluten originalzustand laesst und ihn wie auf den geposteten bildern pflegen und hegen tust, sprich fuer sich und wirst damit sicherlich nochmalige 23 jahre deinen fahrspass haben (inkl. wertsteigerung in diesem zeitraum - wie hoch jener ausfallen wird, steht fuer dieses modell "noch" in den sternen. bei den coupes und cabrios kann man die richtung schon erkennen - und die zeigt steil nach oben.).
der 2.5l tuckerdiesel ;) mit seinen glaube ich 90ps ist fuer einige 100.000km gut!
und dass du dem unterboden einiges an zeit widmest wird er dir dementsprechend zurueckzahlen ...
habe es damals mit meinem ex-300zx genauso gemacht. gekauft, und anschliessend mich gleich mehrere tage dem unterboden gewidmet. der rost und aehnliches ungetuem hatten die kommenden 4 jahre keine chance. und genau dieser aspekt hat sich beim wiederverkauf bemerkbar gemacht.
@Rattensohn


Anzeige

1x zitiertmelden