Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.08.2015 um 11:21
@itfc

klar vollkasko habe ich jez auch :Y:

ich gucke das alle leistungen gleich sind und such mir dann die mit dem besten also günstigsten preis raus :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2015 um 11:29
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich gucke das alle leistungen gleich sind und such mir dann die mit dem besten also günstigsten preis raus
Das kannst du gar nicht auf einem Angebot erlesen. Denn der wichtigste Punkt "Service / Kundenfreundlichkeit" wird da nicht aufgeführt.
Und DAS unterscheidet die Versicherungen und macht auch den Preis aus.

Eine Versicherung die bei jedem Schaden nen Aufstand macht und das Spiel immer und immer wieder spielt kann auch günstiger anbieten, da wohl viele Kunden irgendwann genervt und enttäuscht aufgeben anstatt sich durch zu klagen.

Bei gescheiten Versicherungen hast du son Affentanz gar nicht erst. Dafür zahlst du halt aber auch ein paar Euros mehr.

Ich könnte jeden erschlagen der sich so Mistversicherungen anschafft nur weil sie günstig sind.


melden

Faszination Auto

21.08.2015 um 11:37
@Geisonik

ich hatte bis jez noch nie kontakt zu meiner versicherung, kann also gar nicht beurteilen ob die kundenfreundlich sind oder einen guten service haben :D


melden

Faszination Auto

21.08.2015 um 11:46
@suffel
Sowa erfährt man auch erst wenn es mal um einen richtigen Schaden geht.
Ansonsten sind die immer freundlich, solange du mehr einzahlst als das du haben willst sind ja auch alle zufrieden.


melden

Faszination Auto

21.08.2015 um 11:52
@Geisonik

ich hoffe ja das ich nie ein schadensfall haben werde :)


melden

Faszination Auto

22.08.2015 um 15:05
pontiac-firebird-3a


melden

Faszination Auto

22.08.2015 um 18:17
@William93
Deiner?


melden

Faszination Auto

22.08.2015 um 18:39
Bandit ist wieder auf Achse. Oder war das in dem Film ein anderer Wagen gg


melden

Faszination Auto

22.08.2015 um 20:06
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Deiner?
Nein fahr noch den BMW E32 im Sommer ab und zu spazieren da er aber zum Verkauf steht und ich im Winter meinen Golf auch hergebe liebäugle ich mit einem Gen. 4 Firebird mit der schwachen 130PS V6 Maschine.

Ein Trans Am wäre zu schade und zu teuer für mich.

So ein Gen.4 mit 130.k auf der Uhr mit Überprüfung ist schon für ca 4000 zu haben sogar als Targa, da überlegt man echt ;)

aber ist derzeit noch alles Wunschdenken muss erstmal meine Kawasaki flott kriegen und den BMW verkaufen.
4331048 origOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

22.08.2015 um 20:11
@William93
Hatte mein Vater auch mal. Einfachste Technik, etwas Ärger mit der Elektrik, aber sonst recht robust. Bis er ihn zerlegt hatte. Schwammiges Fahrwerk halt auch :D


melden

Faszination Auto

22.08.2015 um 20:21
Ja ein echter Ami Wagen eben nen dicken 3Liter V6 mit lahmen 130PS bringt die Leistung nicht auf die Straße wiegt viel zu viel kein gutes Handling schlechte Qualität.

Aber hey das Windschnittigste Auto was GM je gebaut hat :D

Ist so ein richtiges Möchtegern 80er Jahre Sportcoupe sieht brutal aus und kann nichts.

So ein 944er würd mir auch gefallen aber zu teuer im unterhalt sonst auch günstig zu bekommen.

30264Original anzeigen (0,9 MB)

oder ein Bi-Turbo aber unleistbar im unterhalt da die dinger nichts halten

[maserati-biturbo-coupe-5262Original anzeigen (0,5 MB)

Im Lotto gewinnen das wärs :D


melden

Faszination Auto

22.08.2015 um 20:39
Wieso ist der 944 teuer im Unterhalt. Ich hatte einen Turbo und der war günstiger in der Versicherung als ein Golf GTI.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.08.2015 um 20:58
Zitat von itfcitfc schrieb:Wieso ist der 944 teuer im Unterhalt. Ich hatte einen Turbo und der war günstiger in der Versicherung als ein Golf GTI.
Weil die meisten die man jetzt noch bekommt unter 7000€ ziemlich zerschossene karren sind mit Wartungsstau
ich weis nicht wie lange das her ist bei dir aber ich habe kaum brauchbare gefunden die keine Baustelle sind.

die ersatzteilkosten sind nichts für schmale Geldbeutel ich meine es ist auch ein Porsche zb. ein kupplungsset kostet mehrere hundert euro.

Es ist nicht der 2,5 - 3.l 4zyl mit seinen Popel 160ps der den wagen teuer macht sondern seine Bauweise die ersatzteilkosten und die Wartung.

Du hattest einen S2 ? Dann hast du ne dicke Brieftasche :D

Hätte ich das Geld für nen S2 würd ich keinen fahren ^^.


melden

Faszination Auto

23.08.2015 um 07:32
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-08/spritsparen-motor-verbrennungsmotor-kraftstoff

Klingt vielversprechend.


melden

Faszination Auto

23.08.2015 um 11:09
@William93
Ich hatte nen 87er turbo, kein S2. War noch die erste Generation.
Die Unterhaltskosten hielten sich in Grenzen, sehr robuster Motor und durch das transaxle Prinzip ne Geile strassenlage.
Gerade bei der ersten Generation waren Verschleißteile VW kompatibel.
Porsche war teuer, Kupplung z.B. passte vom Audi 5T. Also die mittnehmerscheibe.
Bremsbeläge waren auch großserie. Dadurch das ich bei VW gelernt habe konnte ich solche Sachen da bekommen.
Ab der 2 ten Generation hatte sich einiges geändert.
Aber generell mache ich alles selbst, da interessieren mich Wartungskosten in der Werkstatt nicht.


melden

Faszination Auto

24.08.2015 um 06:00
Guten Morgen ihr Autoverrückten. Eine schöne Woche euch allen.


melden

Faszination Auto

24.08.2015 um 07:47
moin zusammen :kaffee: :vodka:


melden

Faszination Auto

24.08.2015 um 08:04
Moin :vodka: :vodka:


melden

Faszination Auto

24.08.2015 um 08:18
Nun fallen alle langsam aus dem Bett gg.


melden

Faszination Auto

24.08.2015 um 08:20
@itfc
@Geisonik
@suffel

Moin ihr (Auto)Narren :trollbier:


Anzeige

melden