Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.11.2012 um 10:15
Zitat von StUffzStUffz schrieb:erst 38.000km drauf, ich hab keine Lust, ein Auto erst noch einzufahren.
Hehe, da könnte ich einen Passat Variant mit 499.312 km anbieten...überlege, ob ich das Ding bei 500.000 wegwerfe oder wieder herrichte, auf den Weg zur Million.

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 10:19
@kuehlwaldo
Ich kaufe keinen VW.
Außer Volvo kommt nichts in Frage. Und da auch nur der 240 Diesel.
Mein erster 240 Diesel hatte damals 890.000km runter und lief immer noch.

Meine beiden anderen 240 Diesel hatten mehr als 200.000 km runter als ich sie für kleines Geld gekauft habe und sie haben alle mehr als 350.000 gemacht. Einen hab ich mir zum Schlachten zur Seite gestell. Dann hab ich den Motor gut verkaufen können und zwei Monate später ist die Maschine von meinem "Fahrvolvo" geplatz. (Kein Öl und Handy lag auf der Warnleuchte -.-)


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 10:21
@StUffz
Nee, den behalte ich wohl doch. 890.000?


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 10:26
@kuehlwaldo
Ja, das war damals meiner.
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass derzeit ein diesel mit 2,4 Mio km unterwegs ist und keine Probleme macht.
Da ist wohl aus dem Passat lange ne Coladose geworden :D

Mein Vater hatte wie gesagt nen Volvohandel und wir haben ne Zeitlang ziemlich viele Volvos angekauft um sie zu verschrotten weil Volvo Teile brauchte...
Längere Geschichte ^^

Da stand ein 740 auf dem Hof der irgendnem Landarzt in der Eifel oder so gehörte. Checkheftgepflegte 1,6 mio km.
Ging nach dem Ausschlachten kommentarlos in die Presse.
Der KFZler sagte, dass sei nicht unbedingt eine Seltenheit bei halbwegs guter Pflege...


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 10:44
um da mithalten zu können, müsst ihr noch lang fahern ;)
2,9 mio meilen hat mr. gordons p1800 drauf und läuft und läuft und ...
Youtube: SST World Record Volvo - most miles on a car
SST World Record Volvo - most miles on a car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:cool:
@StUffz
@kuehlwaldo


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 10:46
@Corellian
Das sind auch geile Dinger...
Aber bezahl sowas mal :D
Bei uns wr damals als es die Schwedengalerie noch gab im Sommer Volvotreffen. Da war einer, der hatte auch nen roten P1800 mit 180 kleinen Pferdchen vorne drin.
Die Volvomotoren sind recht dankbar was das Tuning angeht.
Aktuell fällt mir der hier ein:
http://www.ebay.de/itm/Volvo-240-Der-Wolf-im-Schafspelz-/261130000492?pt=Automobile&hash=item3ccc8f986c#ht_1061wt_1040


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.11.2012 um 11:01
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Volvomotoren sind recht dankbar was das Tuning angeht.
ja, früher hat man den sf (sicherheitsfaktor/sicherheitszahl) bei entwicklungen grosszügiger ausgelegt.
heute nennen wir das "overengineered" :)
klar, die fertigungstechniken und materialien sind heute dementsprechend fortgeschrittener was die toleranzen und handhabe angeht, aber dennoch hut ab vor manch altem motor...


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 11:03
@Corellian
Auch die T5er konnte man noch ganz gut aufpusten.
Wenn man mal in einschlägigen Foren blättert, dann sind 400PS+ kein wirkliches Problem.
Nur wir bringt man das noch auf die Straße? Heckantrieb hat bei den Schweden ja leider ausgedient und die Allradler sind berühmt berüchtigt bzw. mittlerweile Fronttriebler


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.11.2012 um 11:22
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nur wir bringt man das noch auf die Straße?
eben das ist die crux bei fronttrieblern mit viel dampf!
was kann man dagegen machen??? einiges, ist aber mit entsprechenden kosten verbunden,
wie z.b. mit:
- einem sperrdifferential (mechanisch, ...)
- regelelektronik
- härtere federn + stabis
- entsprechende pneus
- ...
ist, was mir so auf die schnelle einfällt!

hinzu kommen noch die unerwünschten einflüsse in der lenkung bei entsprechend der leistung auftretendem drehmoment!

der volvo in deinem link hat, so wie es scheint, vorne ne spur breitere reifen drauf als hinten um den schlupf womöglich zu verringern, kann mich natürlich auch täuschen ;)


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 11:24
@Corellian
Das wäre sinnentleert, weil der 240er ein Hecktriebler ist.
Es täuscht, die Radkästen sind hinten wohl etwas breiter...
Die sind auch gar nicht mal so viel breiter vielleicht 225 aber mehr auf keinen Fall.


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 11:25
@StUffz
oh, doppel fail ;)
heckantrieb und optisch getäuscht ...
man lernt nie aus!


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 11:53
für interessenten:
weiter infos zum volvo dampfhammer 240 turbo plus
http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=310
mehr finde ich im moment nicht - aber bin mittlerweile von dessen existenz überzeugt ;)


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 12:05
:lv: Wartburg Tourist + Chassis vom Mercedes G + V8 aus dem Mercedes 500 SEC = *sabber*

Wartburg-Frontansicht-19-fotoshowImageNe


melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 14:36
18+
:o: :o: :o:



melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 16:36
@Rattensohn
Weiis nicht ob du sowas magst ich schon 300SL Im Hot Rod style

finish-01-004

Hab einen schon life gesehn schick schick sag ich nur.

Mercedes-CLS-Shooting-Brake-19-fotoshowI


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 05:25
HB1Rur3L Pxgen r Ax354

Der Opel Adam in der Werks-Clubsport-Ausführung o.O

Wenn das Ding ne vernünftige Vorderachskonstruktion und ein halbwegs vernünftig regulierendes ESP hat kann man bei dem Radstand sicher ne Menge Spass mit dem Hobel haben....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 08:57
Mal was in eigener Sache, weil ich nicht weiß, ob ein Thread dazu sehr ergiebig wäre:
Hat jemand schonmal ein Auto aus dem EU Ausland rübergebracht und zugelassen? Also mit Vollabnahme und dem ganzen Schlonz?

Einen 30 Jahre alten Volvo 240 Diesel in Deutschland zu moderaten Preisen zu bekommen ist schier aussichtslos.
Im skandinavischen Ausland sieht es etwas besser aus.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 11:47
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hat jemand schonmal ein Auto aus dem EU Ausland rübergebracht und zugelassen? Also mit Vollabnahme und dem ganzen Schlonz?
ne du, leider keine erfahrung damit. hab vor kurzem meinen 300zx turbo an einen norweger verkauft. ist zwar nicht eu-land, aber der käufer war sehr happy darüber, dass ich noch den alten original brief und alte tüv bescheinigung hatte. würde seine einfuhr nach norwegen ziemlich erleichtern hat er behauptet.


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 13:28
Der Turbo ist noch nicht mal vorgestellt, da bastelt man schon fleißig am GT3 RSR... so lob ich mir das o.O *sabber*

Interessant... man achte auf die Lufteinlässe an den hinteren Kotflügeln... vom Turbo entliehen, ersetzen sie vermutlich die Lufthutze auf der Motorhaube...
-Erlkoenig-Porsche-911-GT3-Rennversion-1

*raaaaawr* Ein hübscher Rücken.. und so...
-Erlkoenig-Porsche-911-GT3-Rennversion-1


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 14:38
ola, interessante bilder vom gt3 rsr!
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:man achte auf die Lufteinlässe an den hinteren Kotflügeln... vom Turbo entliehen, ersetzen sie vermutlich die Lufthutze auf der Motorhaube...
kann sein, muss aber nicht. evtl sind hinter der frontstossstange irgenwelche kühler untergebracht (öl o. wasser o. beides). gleichzeitig kann man dadurch durch die entweichende kühlluft noch den downforce am vorderwagen erhöhen. sprich 2 fliegen mit einer klappe ;)
die hinteren würde ich dann primär als air-intake ansehen.

das heck ist die sahneseite finde ich - sieht richtig fies aus.


Anzeige

1x zitiertmelden