Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.09.2015 um 12:51
@Rattensohn

aber man sollte annehmen das die entscheidungsträger wissen, das auf kundenseite zufriedenheit und somit qualität an erster stelle steht und iwann ist es einfach so das jeden unternehmen weg von der gewinnmaximierung und hin zur qualitätsmaximierung und wachstum muss. natürlich muss man weiterhin auf den gewinn achten, aber der steht nicht mehr an 1. stelle der strategie :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 13:00
@suffel
Ach Suffel.... :D
Wenn es doch nur so einfach wäre, ist es aber bei weitem nicht. :D
Es gibt nicht "den Kunden" es gibt ganz klare Zielgruppen die alle unterschiedliche Interessen haben.
Nimm doch dich als Beispiel. Du willst zum günstigsten Preis viel Leistung und es interessiert dich in erster Linie bloß der Wert 0-100.
Würdest du Abstriche in Sachen Leistung und Beschleunigung machen und dazu noch einen höheren Preis zahlen wenn die Qualität besser als beim R ist?
Erkundigst du dich überhaupt nach der Qualität?
Denn von dir kam bisher immer nur so Sachen wie: "Die Autos müssen das abkönnen!"
Marketing bzw. Marktforschung ist ein extrem komplexes Thema, da kann man nicht einfach so oberflächlich argumentieren wie du es gerade getan hast und alles wird toll.... :D


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 13:06
@Rattensohn

ich weiß ich bin immer Sales and Marketing Assistant :D
das problem ist ja bei auto das ich die qualität gar nicht beurteilen kann, also klar das optische kann ich beurteilen,
aber ich weiß zb nicht aus welchem material die pleuel gefertigt sind und wie viel an belastung die abkönnen oder ob besser wäre wenn sie aus material xy gefertigt wären...ich denke solche frage könnte nicht mal der verkäufer beantworten :D


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 13:17
@suffel
Na dann solltest du es doch besser wissen, als bloß Qualität nach oben schrauben und alle sind glücklich. :D

Man kann aus der Vergangenheit einzelner Hersteller einigermaßen abschätzen wie es bei denen im Haus mit der Qualität aussieht. Auch kann man sich die Pannenstatistik genauer anschauen. Testberichte gibt es ebenso haufenweise in Zeitschriften und zuletzt kann man sich immer noch nach Kundenmeinungen umhören. Macht man dies einigermaßen gewissenhaft, wird einem das Bauchgefühl schon mitteilen wo man steht. Aber 100%ig sicher kann man bei den neusten Modellen, bei den Langzeitberichte fehlen, nie sein, das stimmt, aber den R zum Beispiel gibt es ja schon ne Weile, da gibt es sicherlich Krankheitsberichte.


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 13:35
@Rattensohn

natürlich gibts es da noch mehr punkte :Y:

das ist aber auch sehr schwierig, weil eig müsste ich ja wissen, wie gut und langlebig ist die qualität bei einem HGP umgebauten 7er R


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 13:42
@suffel
Na erstmal musste wissen wie langlebig ein R ohne Umbauten ist und ab welchen Kilometerstand bestimmte Krankheiten auftreten können.
Wenn du ihn dann tunen lässt wird alles eh spekulativ, weil man halt schwer schätzen kann wie gut der Umbau gemacht wird. Allerdings erlischt die Gewährleistung seitens VW und wenn dir dann der Motor platzt, haste Pech gehabt.


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 14:08
@Rattensohn
Aber immerhin hat man dann 40k€ R schrott dastehen und nicht 40k€ voll fahrbereiten GTi müll :P:


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 14:09
@Geisonik
Stimmt, das ist natürlich ein Argument! :D


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 14:24
@Rattensohn

dann warten wir mal ab bis das facelift modell erscheint und ob dort probleme auftreten, ich hoffe nicht :Y:


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 14:48
@suffel
Mal eine andere Sichtweise , die Literleistung , bei dem Motor den du willst liegt sie weit über 200 ps , Das ist schon extrem viel. Von einem F 1 Motor erwartest du eine Lebensdauer von paar Rennen.
Von einem Serienmotor aus bezahlbarem Material der im prinzip aber für die Verhältnisse fast vergleichbar ist erwartest du Lebensdauer von 6 oder mehr Jahren und 150tkm ??
Da gibt es auch eine grenze bei der ökonomie . Mach dich mal über Verbrennungsdruck ,Kolbengeschwi,digkeit und sowas schlau und dann überdenk deine erwartung.
Warum werden wohl 8 Zylinder gebaut ? Ein R8 mit 1,4 liter wäre auch billiger in der Steuer. Denkst du die bauen V8 aus spaß?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.09.2015 um 14:55
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Denkst du die bauen V8 aus spaß?
Kaufen tut man ihn auf jedenfall deshalb :Y:


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 14:56
Du weist was ich meine


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 15:01
@itfc

der serien facelift R wird ja eine liter leistung von 175 PS haben so wie es aussieht und ja ich erwarte das er auch mit einer leistungsteigerung auf eine liter leistung von 225 PS klarkommt, so viel reserve muss der motor schon bieten, sonst verbaut VW eindeutig minderwertige teile :Y:


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 15:04
Der Witz war gut , 1/3 reserve ? Frag dich mal selber warum vw das geld den Tunern lässt und ,icht selber mitnimmt.
ich habe bei einem Tuner gelernt.


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 15:08
@suffel
Na da geht es doch schon los, du erwartest es einfach. :D
Und wenn der Motor es nicht aushält auf Dauer und nach 30.000km die ersten Probleme auftreten?
Was machste dann?


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 15:24
@itfc

na wenn der R420 mit 420 PS herkommt sind das auch 210 PS pro liter und da wird es auch noch ne reserve geben, also sollte er 225 PS pro liter auch mitmachen :Y:

@Rattensohn

vermutlich einen neuen motor kaufen :D


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 15:26
@suffel
Und dafür hast du die Kohle, nach so 2-3 Jahren (30.000km) seitdem du den R dann fährst?


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 15:29
von 1909
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WXzSZVgQwts


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 15:34
Bei dem wird Ventilspiel in cm gemessen ?
Aber die prozedur kenne ich vom Lanz Bulldog


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 15:35
@Rattensohn

nein das war eher ironie :D


Anzeige

melden