Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzsucher, Metallsuchgerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

22.02.2010 um 18:07
Moin
sind hier im Forum auch private Hobbytschatzsucher?
Möchte mir in absehbarer Zeit eines zulegen

Wäre ja klasse zu erfahren was ihr schon so alles gefunden habt.

Anzeige
melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

22.02.2010 um 18:15
Was habe ich denn gefunden...fangen wir mal an:

Gewehrschloss
Bunker
Münze von 1852
Patronen
Granaten
Schrott
uraltes Taschenmesser

Joa...sowas eben^^

Allerdings gehört das Spürgerät nicht mir, war damit nur ein paar mal auf Schatzsuche.


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

22.02.2010 um 18:19
@andreasko

Gefrierfleischorden,Koppelschlösser,Wehrmachtstuch,Zahlmeisterkisten


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

22.02.2010 um 18:21
So Wehrmachtszeltbahn hält ewig,die Zahlmeisterkisten sind geil,gibt keine bessere Bank...und die komische Dosenwurst war auch noch essbar


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

22.02.2010 um 18:24
ist doch bestimmt spannend..

ich habe mich mal einfach so in solch ein forum angemeldet,nur mal um zu sehen was die da so zu tage fördern...echt hammer was die so finden

http://www.detektorforum.de/smf/index.php


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

22.02.2010 um 18:25
Dafür muss man erst mal aus der City raus fahren.
Glaube hier in HH finde ich nichts außer Spritzen und Bauschutt.

Würde es aber auch gerne mal machen.


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

22.02.2010 um 18:27
alte Schlachtfelder, so wie im Teuteburger Wald, sind immer ne Reise wert


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

22.02.2010 um 18:27
ich habe das glück das rundherum dorf und äcker sind...noch dazu an der holländischen grenze


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 13:29
@andreasko

Na denn viel Glück, hast du dir schon ein spez. Gerät ausgesucht?

Ich kann den Reiz der Sache sehr gut verstehen - ich bin ganz früher mal mit meinem Cousin (der hatte sowas) rumgezogen - haben aber nur alte 3 alte Hufeisen u. Klimbim ausgegraben aber einmal so was wie die Himmelsscheibe von Nebra zu finden, wär schon toll.


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 14:40
@Sonoh
habe mir das Garrett AC 250 zugelegt...meine erste suchstunde hatte ich am baggersee...etwa 79 Euronen in ca 4 stunden.
Alte DM stücke und gulden waren auch dabei..sowie einen goldenen ring


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 14:45
@andreasko

wtf, im ernst? das geld liegt auf der straße bzw. am strand :D


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:06
@Sonoh

yes,hat sich auf jeden fall gelohnt...am ostseestrand sind weitaus höhere funde möglich,natürlich nur,wenn dieser strandabschnitt noch jungfräulich ist :)


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:08
@andreasko
was kostet den so ein gerät


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:08
das gute an dem Garrett AC 250 ist,das man andere metalle ausblenden kann..der fängt nicht bei jedem bierdeckel an zu piepen...
Das gerät ist ein wahrer münzensauger :)


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:08
@oiwoodyoi
habe 200 euronen bezahlt...ebay


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:09
http://cgi.ebay.de/GARRETT-ACE-250-Metalldetektor-NEU-OVP-mit-GARANTIE_W0QQitemZ150435698952QQcmdZViewItemQQptZNATO_Shop?hash=item2306aa9908


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:25
@andreasko
ich war mal mit kumpels von mir auf hobby schatzsuche in unserem staadtwald von schaffhausen. der liegt nicht unwit der stadt schaffhausen. einer der kumpels hatte auch ein metalschuchgerät dabei das in eine tiefe von ungefähr 5-8 meter metall genau aufspüren kann.
dabei machten wir ein fund der uns ein ganz bisschen berühmt machte in unserer stadt. wie fanden nähmlich in etwa 4 metern tiefe den zugeschütteten eingang eines kommandobunkers der Swiss Army aus dem kalten krieg.


1x zitiertmelden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:28
Zitat von EC145EC145 schrieb:5-8 meter metall genau aufspüren kann
nanana,wer übertreibt denn hier ein wenig :)

das gerät zeig mir mal,der so tief geht ;)


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:32
@andreasko
ich dachte zumindest das es so tief geht. ok kann mich geirrt haben wie schon so einige male in meinem leben.


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:41
tja wenn das so gut geht, sind die anschaffungskosten sehr schnell wieder drin. das geht auf jedenfall besser als pfandflaschen zu sammeln^^

das ding scheint ne echte referenz unter solchen geräten zu sein,- zeigt einem sogar an welches metall da in der erde schlummert

Youtube: garrett ace 250 metal detector instructional video Part II
garrett ace 250 metal detector instructional video Part II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: COIN HUNTING WITH GARRETT ACE 250
COIN HUNTING WITH GARRETT ACE 250
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 15:47
@Sonoh

die einstellung Coins bringt nicht viel,da es auf amerikanisches münzgeld eingestellt ist...
die einstellung für euros ist eher jewelry...

es gibt auch asiatische anbieter,wesentlich billiger,aber weitaus schlechter was das auffinden betrifft...lieber ein paar euro mehr für ein markengerät...Garrett ist ein grosser ausstatter von sicherheitsware wie metalldetektoren für sicherheitspersonal,knast usw..

ich wollte auch erst ein asiatisches gerät kaufen,aber im forum wird von abgeraten...schliesslich kaufte ich mir das garrett,was ich nicht bereue


melden

Wer besitzt ein Metallsuchgerät?

25.04.2010 um 18:15
@andreasko
gibts die nur bei ebay oder auch anders wo?
und was braucht das garrett an als energie quelle


Anzeige

melden