Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VoIP handy

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoIP handy

20.04.2010 um 14:57
gibts nen handy in das man ne web`n`walk karte einlegen kann um dann über skype zu kommunizieren. vlt noch mit ner zweiten karte fürs herkömmliche telefonieren?

Anzeige
melden

VoIP handy

20.04.2010 um 16:10
Es gibt glaub ich Skype Clients für Handys.
Hier z.b. Skype für Symbian: http://share.skype.com/sites/de/2010/03/skype_fur_symbian_ist_da.html (Archiv-Version vom 08.04.2010)
Mit mobiler Internetflat fürs Handy, geht das dann.


melden

VoIP handy

20.04.2010 um 17:17
Musst aber drauf achten dass die meisten Anbieter das nicht gerne sehen und in den AGBs ausschließen. Ob sie dagegen auch was machen können - keine Ahnung.

Nur bei O2 ist VoIP explizit erlaubt.


melden

VoIP handy

20.04.2010 um 18:12
Was heißt erlaubt??

Ich hab ein Vodafone vertrag mit Internet Flatrate und benutze Skype den ganzen Tag lang.


melden

VoIP handy

21.04.2010 um 00:32
Joah das ist ja das Lustige an der Sache. E gibt/gab tatsächlich Blockade-Aktionen, weil viele Anbieter Angst hatten, dass ihnen die Kunden vom Kostenpflichtigen Angebot weglaufen und stattdessen das Internet nutzen und praktisch da ihre Telefonate machen. Frechheit sowas. Was geht die das an, bzw seit wann dürfen die bestimmen, welche daten ich übertragen darf, wenn diese nicht gegen das geltende gesetzt verstoßen. Das geht sie einen feuchten an. Internet ist internet, daten können frei übertragen werden mit der bereits genannten einschränkung, alles andere ist rechtswidrig. Sie können ja auch net sagen, dass man nur webseiten von CDU, bzw CSU oder sonstwelcher Partei besuchen darf, andere aber nicht.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoIP handy

23.04.2010 um 02:46
@Fennek
@Comguard2
ich meinte handys die für VOIP gedacht sind und die mit den standart internet karten funktionieren, die art von karten die man z.b. in laptops für mobiles internet nutz.

@roadricus in den meisten verträgen ist das explizit verboten... die telekom kassiert kräftig ab, auch wenn du das handy als modem benutz. auch wird mittlerweile bei werbungen für handyinternet flatrate explizit das benutzen für andere anwendungen ausgeschloßen


melden

VoIP handy

23.04.2010 um 09:46
@25h.nox

Ja, die Telekom verlangt da ja glaube ich eine Extra-Gebühr :D

Wie gesagt, wenn du die Einschränkungen nicht haben willst musst du zu O2 gehen, das ist glaube ich echt der einzige bei dem alles erlaubt ist.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoIP handy

23.04.2010 um 17:41
@Comguard2 ich glaube du hast imme rnoch nicht verstanden worums mir geht....
ein handy ohne handyvertrag, nur mit internet karte wie sie in laptops benutz wird


melden

VoIP handy

23.04.2010 um 17:57
@25h.nox

Nö, versteh ich jetzt wirklich nicht. Erklär es mir doch bitte nochmal damit wir nicht aneinander vorbei reden :)

Ich hab das jetzt so verstanden dass du Skype auf dem Handy nutzen willst?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoIP handy

23.04.2010 um 18:08
@Comguard2 ich rede eigentlich von einem reinen voip handy, das ohne handykarte betrieben werden kann, und stattdessen so nen karte benutz wie man sie auch im laptop fürs internet benutzt.


melden

VoIP handy

23.04.2010 um 18:10
Ah...

Hm...aber was für Karten für den Laptop meinst du denn? Ich kenne nur die Karten wo man eine SIM einlegt. Du meinst ja dann was anderes? Kannst du mal ein Bild posten?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoIP handy

23.04.2010 um 18:14
ich meine die laptop sims wie sssie in diversen usb sticks und laptop modems(modi?????)
laufen


melden

VoIP handy

23.04.2010 um 18:41
@25h.nox

Das sind aber stinknormale Handy-SIM Karten. Das ist nichts besonderes.


melden

VoIP handy

23.04.2010 um 18:52
@alba--k1ng

Dann schau mal in den AGBs nach. VoIP ist dort ausgeschlossen. Bloß weil sie es dir nicht verbieten können heißt es nicht dass es gern gesehen ist ;)

Teilweise können sie VoIP nicht blocken, weiß aber auch nicht nach was für einem System die dabei vorgehen.

@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Sie können ja auch net sagen, dass man nur webseiten von CDU, bzw CSU oder sonstwelcher Partei besuchen darf, andere aber nicht
Ich glaube Vodafone hat ja das Internet light wo man nur im Vodafone-Portal surfen darf :D

@25h.nox

Noch als Nachtrag: ich habe in meinem Notebook einfach ne stinknormale Karte vom Discounter drinnen wo ich eine Inet-Flat draufgebucht habe.

Was für einen Handyanbieter hast du denn? Und brauchst du Skype nur zum Chatten oder willst du richtig telefonieren?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoIP handy

23.04.2010 um 19:23
@Comguard2 iich weiß dass das ne normale sim ist. allerdings hat die andere zugangsdaten drauf, nämlcih solche wie sie für laptops gedacht sind.
mir eghts auch nciht um den anbieter sondern ums handy, mich intressiert ob es ein reines VOIP handy gibt das nur über die art sim wie du sie im laptop hast kommuniziert.
wobei nen zweiter slot für ne standart handysim wäre vlt doch ganz praktisch, wenn man mal richtig telefonieren will-


melden

VoIP handy

23.04.2010 um 19:27
@25h.nox

Was sollen das denn für besondere Zugangsdaten sein? Ich verwende stinknormale Telefon-SIMs dafür.

Deshalb wäre es für dich auch das einfachste du nimmst einfach einen Datentarif. Beim Notebook sind es ja auch nie extra Angebote sondern immer nur die Datentarife die man auch fürs Handy dazubuchen kann.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoIP handy

23.04.2010 um 19:59
@Comguard2 das sidn andere tarife als beim handy... und die zugangsdaten sidn logischerweise auch andere, du kannst normalerweise ncihts zu buchen und hats nur einen tarif bei den laptopsims.


melden

VoIP handy

23.04.2010 um 20:10
@25h.nox

Dann zeig mir bitte mal einen Tarif extra für Notebooks den es so nicht fürs Handy gibt, hab ich nämlich echt noch nicht gesehen.

Bei O2 und der Billigtochter Fonic sind es schon mal sicher stinknormale SIM-Karten fürs Handy.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoIP handy

23.04.2010 um 21:02
@Comguard2 normalerweise hatse da extra tarife... kosten alle so ca 20 euro und du bekommst nen usbmodem mitdabei


melden

VoIP handy

24.04.2010 um 00:23
@25h.nox

Also, O2 und Fonic haben schonmal keine Extra Tarife. Das ist einfach der Tarif O2 Internet L. Ich hab in meinem Netbook ne Prepaid-Karte von Fonic mit der O2 Dayflat drinnen und in meinem Handy die O2 Internet M Flatrate.

Die Flat von Web`n`Walk bei T-Mobile kannst du auch zum Handy buchen, die ist nicht Notebook exklusiv.

Deshalb frag ich mich wo du einen Tarif gesehen hast den es nur für UMTS-Modems gibt.


melden

VoIP handy

24.04.2010 um 10:13
Ich meine, wenn einer ein Dienst anbietet, dann darf er es nicht künstlich einschränken, wenn dies gegen kein Gesetzt verstößt. Wenn ich ein Auto verkaufe, dann habe ich kein Recht dazu, dem Kunden vorzuschreiben, wo er fahren darf und wo nicht. Das können höhstens Gesetzt vorgeben (z.B. die grüne Zone...)


melden

VoIP handy

24.04.2010 um 12:31
@roadricus

Naja, die sehen halt ihre Felle davonschwimmen. Könnte dann ja jeder nur noch über VoIP telefonieren. Die versuchen halt jetzt noch so lange abzukassieren wie es geht.

Was ich halt komisch finde ist, die Geschwindigkeitsdrosselung, die jeder Anbieter ja drinnen hat, würde ja sogar reichen um das ganze einzuschränken. Oder wieviel Datenvolumen verbraucht man so mit VoIP?


Anzeige

melden