Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strategiespiel Erde

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Zivilisation, Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:02
@rtlaab
in die Alpen in deine Festungen ^^, wird keiner wollen und dann noch Kriegsdienst machen müssen,hehe.

Anzeige
melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:03
@DerFremde

Ich weis nicht ob wir zu primitiv denken, vielleicht nur anders als du, es wurde ja im Eröffnungspost nicht definiert wie die Welt im genauen aussieht, oder?
Ich bin davon ausgegangen das Beispielsweise die Städte nicht mehr stehen.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:05
@rtlaab

Ok, kann sein das wir da verschiedene Vorstellungen haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das z.B nach einem Atomkrieg nichts mehr da ist. Zumindest ein paar Ruinen ehemaliger Städte wird es noch geben, denk ich.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:06
@rtlaab
Zitat von rtlaabrtlaab schrieb:Was ist mit der Begierde an anderen Menschen. Ohne die gebe es keine Fortpflanzung
Fast vergessen,in einer Nudistengesellschaft gibs auch kein Eigentum am Menschen,also alles frei


1x zitiertmelden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:07
@derbote

Muss ja keiner in den Kriegsdienst, solange man uns nicht angreift, würdest du und dein Volk sich nicht wehren wenn Invasoren kommen würden?

Da es bei dir nichts zu holen gibt, warum sollten dann deine Bevölkerung nicht auswandern wollen?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:09
@rtlaab
ok ,Nichtangriffspakt von meiner Seite, ich schick dir auch ein paar Bananen.
Nein wer will schon aus dem Paradies in dein kaltes Europa.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:12
Ich gründe eine anarchistische Rockergruppe mit dem Namen "Las Thermometazz" und überfalle allen anderen um so an mein Benzin zu kommen :D
Die Welt braucht immer einen Bösen :)

Nee Scherz
Ich wähle Mitte bis Nord-Amerika! Da habe ich Küste zum Fischen, den "Cornbelt" krieg ich aber auch^^ Bodenschätze und viel Platz inklusive!
Erst würde ich die Monarchie einführen um den Staat zusammenszuschweissen, wenn er genug gefesrtigt ist, würde ich langsam gegen die Demokratie tauschen!

Als 2te Alternative würd ich villeicht nochmal versuchen nen kleinen Stadtstaat am Nil aufzubauen...
Aber wie es da laufen soll muss ich mir noch überlegen^^


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:12
Zitat von derbotederbote schrieb:Fast vergessen,in einer Nudistengesellschaft gibs auch kein Eigentum am Menschen,also alles frei
Wer von deiner Gruppe denkt auch so wie du, von 200 Personen vielleicht 10 und das auch nicht lange.

Wenn du von einen Atomkrieg ausgehst dann würde ich zuerst an Radioaktivität denken, da im Eröffnungspost ausgeschlossen, für mich nicht relevant. Es sei denn wir gehen davon aus, daß sich die Erde schon wieder erholt hat und wenn das der Fall ist können wir mit den übrig gebliebenen Ruinen ohnedies nichts mehr anfangen.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:15
@derbote

Du schickst mir Bananen und ich schicke dir meine übergebliebenen Hippies - Deal?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:17
@rtlaab
Oh ich denke das sind viel mehr,wenn ich da an die Subtropen denke,odr die subtropischen Inseln,sehe ich da wenig Probleme, in deinen Alpen wird das allerdings schwierig,die kämen dann all zu mir , ehrlich die wollen doch all dann^^


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:19
@rtlaab
Nein,keine Hippies bitte, die behalt selber,als Hofnarren


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:20
Also doch "Sodom und Gomorrha"! Na dann braucht es ja wieder nicht mehr lange, zu einer Auslöschung biblischen Ausmaases.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:21
Wie sieht deine politische Ordnung aus, Monarchie, Anarchie u.s.w?
Welchen Standort wälst du für deine neue Zivilisation und warum!?
Was für Grundregeln (Verfassung) legst du fest?
Welche Ressourcen sind für das überleben deiner Zivilisation wichtig?
Wie nennst du deine Zivilisation?
Wie gehst du mit anderen Gruppen um, friedlich oder feindlich, aggresiv oder deffensiv?

Staatsform:
Anarchismus nach spanischem Vorbild
Standort:
Nildelta.
Genug Fische, durch die Überschwemmungen auch die Möglichkeit zum Ackerbau.
Was gut genug war für die alten Ägypter wird auch gut genug für mich sein.
Ausserdem isoliert die umgebende Wüste bis zu einem gewissen Punkt von potentiell feindlichen anderen Überlebenden
Grundregeln:
Ich vertrau darauf das die Krisensituation die Leute ausreichend zusammenschweisst
Name:
Darum mach ich mir dann Gedanken wenn sowas ne Rolle spielt :D
Umgang mit Fremden:
Friedlich-Defensiv, solange sie sich nicht versuchen sich bei uns häuslich einzurichten


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:21
So, muss weg aber komme wieder.


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:21
@Thermometer
Ich bin kein Freund einer Monarchie, allerdings ist es notwendig ein gewisses mass an kontrolle aus zu üben. Ich würde es wohl genau so machen wie du, mit eienr Monarchie starten und dann zu einer Demokratie wechseln.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:26
Muha... Lustige Thread Idee :D
ich gehe von einer Bevölkerung um die 2000 aus, wenn ich darf ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Standort:

Ich denke ich würd ziemlich genau da bleiben, wo ich jetzt bin.
Im Norden Deutschlands -> genauer in der Nähe von Freiburg (Elbe)

Das bietet gleich mehrere Vorteile:
-einfach zu bestellendes Ackerland
-das Klima ist nicht so schlecht wie jeder jammert ;) (so gut wie keine Naturkatastrophen)
-Leichter Zugang zum Meer -> Fischerei
-Ehemalige Grossstädte in nicht zuweiter Entfernung. (Cuxhafen - Hamburg - famous Stade! etc^^)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

politische Form

Es würde definitiv auf auf eine Monarchie hinauslaufen, da sie in kleinen Gruppen eine gute und agile "Staatsform" ist.
Zudem hätte jede "Kaste" einen Vertreter, mit denen die Entscheidungen besprochen werden.(Endgültige Entscheidung liegt jedoch bei mir.. Denn ich bin Könich!)

Die Kasten - Vertreter

Jeweils 1 Abgesanter der:
Miliz/Scouts
Jäger und Bauern
Arbeiterkaste
"Dorfältester"
diplomatischer Gesandter

Das Forum

Einmal pro Woche findet sich die Gemeindschaft im Forum zusamm.
Hier kann JEDER Vorschläge etc einbringen, über die der Rat/in letzer Konsequenz ich weil Könich entscheiden.

politisch/soziales Verhalten gegenüber Fremden

Friedlich bzw. agressiv defensiv. Das soll bedeuten, das wir nicht maraudirend durch die Lande ziehen, uns jedoch mit äußerster Brutalität gegen Räuber etc verteidigen.

Die Aufgabe des Gesandten liegt darin Freunde zu finden ! :D
In einer solchen Situation ist es wichtig so viele Partner wie möglich zu finden.. Zwecks Handel usw.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Law and Order

Ich denke mit den 10 Geboten fährt man anfangs schon sehr gut.
Prinzipielle Grundrechte wie Freiheit, Glaubensfreiheit etc sind selbstverständlich, solange sie die Gruppe nicht ernsthaft gefährden. (Sprich in Krisenzeiten gilt quasi Kriegsrecht^^)
Bei schweren Straftaten folgt die Verbannung - Bei Mord liegt die Entscheidung bei der Familie des Opfers..

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ressourcen

Sehr viel würde auf die Viehzucht/Ackerbau aufbauen. Logischer Weise grösstenteils zur ernährung, sekundär jedoch zur Herstellung von Kleidung.

Eine weitere, sogar sehr wichtige Rohstoffquelle sind die Scouts. Deren Aufgabe liegt nicht nur darin Gefahren in der näheren Umgebung zu entdecken, sondern auch darin soviel Technik und verwendbare Güter aus den ehemaligen Städten zu bergen.
(da es keine Strahlung gibt in diesem Szenario geh ich nicht von einer totalen postapokalypse aus, in der keine Stadt mehr steht.)

Das sollte für die ersten Jahre ausreichen (ohne gleich Bergbau betreiben zu müssen ;D )

Und natürlich der Handel, sofern es andere Stämme in der Umgebung gibt. (Wenn nicht.. Noch besser ! Dann haben die Scouts wenigstens keine Konkurenz!)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name

Sv Kellerkinder !
Nee.. ehrlich gesagt keine Ahnung :D


Hab ich was wichtiges Vergessen? :)


1x zitiertmelden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:27
@rtlaab
ja pass an der Grenze lieber mal auf


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:30
@dopex
Die Aufgabe des Gesandten liegt darin Freunde zu finden !
In einer solchen Situation ist es wichtig so viele Partner wie möglich zu finden.. Zwecks Handel usw.
Biete dir herrliche exotisch Früchte an,denke da auch an etwas größeres^^


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:33
@derbote

exotische Früchte? Guter Mann... Mein Volk lebt in Norddeutschland...
Da würd ich meine Leute nicht in die Tropen schippern lassen um ein paar Bananen zu holen :D


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:35
@dopex
Wenn die erst mal Kosten,anstatt deine Kartoffeln und Rübstil, sind die ganz wild drauf und erst mal die großen Braunen Früchte,hehe.


Anzeige

melden