Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Heiß, Kleber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 08:55
@rockandroll

da steht aber nichts von heißkleber :) nur von metallen! und der heiß kleber ist keine metallische verbindung.

Anzeige
melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 08:58
Da fällt mir aber ein:
Am Kontrollteil von meiner Gasanlage war das Kabel lose. Dann hab ichs mit Heißkleber geklebt und es müsste ja nen Kurzen geben wenns leitet. Sonst mal testen: Heißkleber auf ein Messgerät schmieren und mal versuchen was zu messen.


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 08:58
@Belight82
steht auf dem Heisskleber vielleicht drauf, aus welchem Material er ist?


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 09:00
Les mal hier:
http://www.mikrocontroller.net/topic/92531


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 09:06
hab das schon gelesen, leider keine eindeutige antwort. hab schon genug danach gegooglet. in einigen (CaseMod)foren zb. wird versichert, dass heißkleber elektrnisch "nicht" leitend ist. aber da geht es meistens um niederspannungen.

ich selbst habe auch schon vor paar jahren LED´s verlötet und dann mit heißkleber eingegossen. hat alles wurderbat gefuntzt und es gab nie einen kurzen oder so. aber dort waren es 12V mit einem 470er widerstand.

aber wie das bei 230 volt ausschaut... das ist schon a bissl mehr power!


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 09:10
@Belight82
Versuch macht kluch, weisse doch.

Also ran mit dem Kleber ans Messgerät und dann versuch mal was zu messen.

Wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie dick der Kleber aufgetragen ist.


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 09:21
also wie gesagt, hab N und L sowie die Erdung ja mit Schrumpfschlauch isoliert. allerdings war eben der Schlau nicht zu 1000% passgenau, wie das eben bei Schrumpfschlauch so ist. Es bleibt immer 1mm irgendwi frei. Deswegen habe ich alle 3 Kabel in Heißkleber gegossen. Das Soll auch das abreißen der Kabel garantieren.

Nur wenn der Kleber jetzt plötzlich doch elektrisch leitend ist, na dann ist der Kurzschluß schon vorprogrammiert! Denn durch das eingiesen bekommen im Falle einer leitfähigkeit die Kontakte an ihren winzigen freien ende evtl. Saft und dann schepperts.


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 09:23
lol... nicht garantieren sondern verhindern... und dann diese Fehler.. ei ei ei... Sorry :)


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 09:38
Leute, ihr habt doch keine Ahnung von Phsyik und der Eigenschaften bestimmer Zusammensetzungen und Stoffe! Seit wann bitteschön kann Kleber leiten?! Ich weiß zwar nicht, welcher Kleber Metall wie Kupfer o.ä enthält aber ein wenig Hintergrund solte vorhanden sein! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 10:12
@Belight82


@rockandroll empfahl ein Experiment. Also flugs die Heissklebepistole in die Steckdose gerammt um dann alles vollkleben. Anschliessend Finger hinein stecken. Fällst Du tot um, leitet der Kleber. Bleibst Du auf ewig mit dem Finger in der Steckdose kleben, taugt zumindest der Kleber was.


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 10:15
@Belight82
so, oder so ähnlich wie @Doors das gerade zusammen gefasst hat, müsste es funktionieren. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 10:16
@Belight82

@rockandroll übernimmt die Verantwortung.


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 10:20
@Doors übernimmt die kosten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 10:26
@rockandroll


/dateien/uh62996,1274948813,leiderallianzOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 10:30
@Doors
Passiert dir mal ein Missgeschick
Ja da hilft auch kein Gestöhne!
Brichst du dir hin und wieder das Genick
Sie werden trotzdem gar nicht löhnen.

Denn wer sich Arroganz versichert
Der hat völig ausgekichert.
Denn bei der Arroganz beginnt vom ersten Augenblick
Das Bündnis mit dem Strick!


Songtexte von Otto Waalkes


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

27.05.2010 um 10:50
ALSOOO

hab grade eben mit einem Bekannten gesprochen! Ist Elektrotechniker. Er meinte, dass Heißkleber nicht leitet. Kann er auch garnicht. In der Regel leiten nur Metalle. Es sei denn, es wurden dem KLeber in großen Mengen Kupfer, Silber oder andere Metalle beigemischt. (was ja nicht der Fall war)

Von daher gibt es da keine Probleme. Er hat nur gemeint ich solle beim Löten nicht zuviel Lötzinn benutzen, da evtl. der Widerstand zu groß wird und dann unter der wärmeentwicklung der Heißkleber zerfließen könnte. Aber auch da kommt es an, ab wann der Kleber zu schmelzen beginnt.

Von daher ist Aussage von @breimarder total falsch.


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

25.11.2020 um 03:47
Weit verbreitet sind Sticks mit Durchmessern von 11 mm (11,2 mm, 7⁄16 Zoll) und 7 mm (7,2 mm, 9⁄32 Zoll). Seltener finden sich Geräte für Klebestäbe mit Durchmessern von 12 oder 18 mm. Überwiegend bestehen die Stäbe aus EVAC (Ethylen-Vinylacetat-Copolymer, früher EVA), seltener aus PO (Polyolefine) und PA (Polyamide). Die glatten Sticks haben einen runden Querschnitt, sind etwa 60 bis 195 mm lang und werden einzeln nachgesteckt.

Die elektrische Isolierung und die Wärmeisolierung von Schaumkunststoff aus EVA sind höher als die von herkömmlichen Kunststoffen.
https://patents.google.com/patent/DE4230351A1/de


melden

Ist Heißkleber elektrisch leitend?

25.11.2020 um 05:44
#Leichengräb0r


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wieviel Kaffee trinkt ihr am Tag?
Unterhaltung, 260 Beiträge, am 25.11.2023 von -Anna-
dog am 17.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 25.11.2023 »
von -Anna-
Unterhaltung: Obergrenze für Anzahl von Geräten pro Steckdose?
Unterhaltung, 49 Beiträge, am 08.10.2018 von DonkeyKong
canpornpoppy am 13.05.2008, Seite: 1 2 3
49
am 08.10.2018 »
Unterhaltung: Sagt ein Stromführendeskabel wieviel schmerzen es hat?
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 12.07.2018 von Bettman
Schindel am 12.07.2018
2
am 12.07.2018 »
Unterhaltung: Wo bekommt man Computerlüfter her???
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 26.04.2015 von ChaosM98
ChaosM98 am 12.04.2015
8
am 26.04.2015 »
Unterhaltung: Strom durch Masturbieren.
Unterhaltung, 80 Beiträge, am 20.03.2015 von Assassine
interrobang am 17.03.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 20.03.2015 »