Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

27.06.2020 um 10:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Muss man nur noch nachmachen :troll:
der beginnt ja quasi mit einer liegestütz, aber arme und hände liegen sehr eng an auf hüfthöhe. von der sorte ist 1 schon richtig übelst hart...und dann kommt noch das problem, beim übergang in den handstand, die balance zu wahren...naja übung macht den meister... :P

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

27.06.2020 um 11:10
@EZTerra
Diese Art von Artistik ist ein höchst bewundernswertes Spezialgebiet, für das nicht jeder das Talent (und den Körperbau) hat. Für mich ist das Interessante dabei, dass es zeigt, dass es nicht nur um die reine Kraft geht, sondern um die Ansteuerung und Körperkontrolle.


melden

Der Bodybuilder-Thread

05.04.2021 um 11:51
Achja, ich versuch es ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit - mehr Muskeln aufzubauen. Ich bin, vor dem Ganzen "ihr wisst schon", regelmäßig ins Fittie gerannt - mehrmals die Woche. Meinem Wohlbefinden hat es zwar gut getan (sonst hätte ich nicht so lange weiter gemacht) aber gefühlt hab ich keine Muskeln aufgebaut und die Leistungssteigerung war auch sehr überschaubar.

An der Motivation lag es nicht. Vielleicht am Training? Nicht hart genug? Nicht intensiv genug? Oder doch an der Ernährung? Neulich hab ich die Behauptung gehört, das der Weg zum Erfolg über 70% in der Ernährung zu suchen sei.

Habe jetzt über einige Monate nur noch Ausdauersport betrieben. Aber jetzt will ich endlich die Kurve kriegen und wieder mit dem Krafttraining starten (nicht, dass die Studios aufmachen würden... ich fürchte, mein Eigengewicht ist mir aktuell ohnehin genug).

Aber wie stelle ich das an? Genz nach der Überlegung, dass die Ernährung maßgeblich zum Trainingserfolg beiträgt, stelle ich diese eben in Frage:

Also neue Überlegung! Wie werde ich zukünftig esse? Hab mir angewöhnt, nur noch zweimal am Tag zu essen. Nicht weil es der neuste heiße... Trend ist (16:8) sondern weil es sich bei mir entwickelt hat und praktikabel ist.
Also die erste Mahlzeit ist ein Haferschleim:
100 g Haferflocken
15g Leinsamen
10g Kakaopulver
Zimt, Salz
1 Apfel
30g Sonnenblumenkerne
10ml Hanföl
20g Erdnussöl
133g Kokoscreme
250ml Weidemilch 3,8 %
1490 kcal - 97,8 g Fett - 109,3 g KH - 37,5 g Protein

Zweite Mahlzeit:
175g Tofu
20 ml Raps-Öl
500g Kaisergemüse
3 Eier
100g Schafskäse
50 g Erdnussmus
1 Zwiebel
1488 kcal - 100g Fett - 43,6g KH - 93,5g Protein

ODER
3 Eier
125g Reis
100g Emmentaler
500g Kaisergemüse
50g Erdnussmus
1490 kcal - 70,6g Fett - 122,6g KH - 80,8g Protein

Mein erstes großes Anliegen ist: wenn man sich im Netz nach Ernährungstipps umschaut, dann wird man eigentlich nur noch gewarnt vor zu viel: Fett, Kohlenhydrate, Protein, Milch, Käse, Ei, Fisch, Fleisch, Nüsse ... und so weiter.
Ähm... 🤔

Das zweite ist meine panische Angst vor der Zunahme!
Aktuell hab ich ein Wohlfühlgewicht von 74kg (bei 180cm)
Mir ist klar, das Muskeln schwerer sind als Fett und eine Gewichtszunahme hier sogar Ziel ist. Diese Panik rührt eben aus meiner Vergangenheit her. Wenn ich etwas mehr esse und ich Tage darauf plötzlich 2 kg mehr wiege, ist mir das ungeheuerlich.

Das Dritte ist das Training. Sofort ohne Bedenken Loslegen. Wenn etwas nicht 100% richtig ist, ist das auch nicht schlimm. Hauptsache man macht etwas (mit das Maßgabe, dass die Muskeln schon wachsen sollen)? Ist das richtig?
Eine Anleitung für zuhause habe ich hier gefunden:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=qGCCVFrsN0Y
Des Weiteren ha ich mir vor längerer Zeit mal eine Klimmzugstange angeschafft (für den Türrahmen) an dieser müh ich mich seither aber auch ohne richtigen Fortschritt ab (Trainiere mit dem Schemel)...
In meinem Repertoire sind ebenfalls diese TRX Bänder.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben. Selbst weiß ich einfach nicht mehr weiter und es ist doch schon nervig, sich ohne Ergebnisse abzumühen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

06.07.2023 um 18:20
Hey Leute :)
Gibts hier noch andere aktive Bodybuilder?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

07.07.2023 um 22:35
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Gibts hier noch andere aktive Bodybuilder?
Ich bin kein Bodybuilder hantiere aber gern aktiv mit Gewichten in meiner Freizeit.


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.07.2023 um 00:49
@boygreat
War lange mein Leben. 11 Jahre weis nicht. Bandscheibenvorfall. Schei&drec&.
So wie bei Dorian Yates nach dem Verletzungen. kannste nicht mehr so wie früher trainieren.
Hatte ich Depris wegen.. ja nicht ohne.
Ich wäre damals lieber gestorben als damit aufzuhören. Alles natural. Nix besonderes aber ja doch.
Habe fast nie Alkohol getrunken was meinem Kopf nicht abträglich war.
Heute arbeite ich wie bekloppt so wie früher trainiert wie bekloppt. Jugend lange vorbei. War ne schöne Zeit.
Light Weight, babäÄ


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.07.2023 um 09:04
@UnreaI
Kann ich total nachvollziehen! So ein Bandscheibenvorfall kann einen da verdammt aus der Bahn schiessen.
Light Weight Babää ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.07.2023 um 09:05
Im November beginnt der Cut.


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.07.2023 um 09:06
@capspauldin
Wo startest du?


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.07.2023 um 09:10
@boygreat

Eins vorweg ich habe keine Ambitionen. 2 Jahre Aufbau.
Arnold Split war für mich die beste Entscheidung. Im November werde ich die 125 haben


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.07.2023 um 09:23
@capspauldin
125 klingt super


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.07.2023 um 12:10
Bei mir ist es so das ich mittlerweile lieber kleine Gewichte wie 15, 20 oder 25 kg mache und lieber auf eine hohe widerholungszahl gehe, dadurch habe ich eine wirklich gute Ausdauer und mit meiner Figur bin ich auch zufriedener. Dieses ganze auf große Gewichte gehen und immer breiter zu werden wird mir zu viel. Ich habe zu viel restleben um Bodybuilder zu sein.


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.07.2023 um 21:01
@PStanisLove

Alles ist gut und wichtig ist, du bist mit dem zufrieden was du machst.

Wäre ich nochmal 18 würde ich ganz anders trainieren, das würde ich schon sagen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Armmuskulatur
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 22.04.2012 von mynameisearl
infest am 21.04.2012
15
am 22.04.2012 »