Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Möbel, Einrichtungen, Designerideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 12:08
@nikka

Und allerhand Viehzeug, was da rum kreucht und Fleucht

Hier kreucht und fleucht nix rum außer ich. Und ne Kreuzspinne.

Das sieht ja gruselig und unheimisch aus!

Für Stinos schon. Außerdem hab ich zu der Tapetensache ne Stellungnahme abgegeben, wie wärs, wenn du dir den Beitrag mal durchliest?

Mit vernünftigen Tapenten kommen deinen Lämpis doch viel besser zur Geltung

Die Rußspuren auch, wa? Soviel zum Thema Beitrag nochmal lesen.

Anzeige
melden
nikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 12:08
Vorallem hab ich dabei den Aspekt beachtet, Dinge nicht weg zu schmeissen (die ja vllt. Müll sind z.B. dieser Karton), sondern daraus noch was zu machen! :D

Ja, und wenn ich jetzt noch die Nähmaschine betätigen könnte... könnte ich auch ein Bild von meinem Werk posten :D


melden
nikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 12:10
@GilbMLRS
Den habe ich gelesen....

Vielleicht mag ich es auch nicht ganz verstanden haben, denn ich habe auch Tapeten an der Wand und so einige Kerzen die Rußspuren verursachen ...
Ich weiss nicht, wo dein Problem ist?!

Und das hat auch nichts mit Stinos zutun, denn selbst nicht-stinos haben Tapeten an der Wand.

Was auch immer Stinos sind ;)


melden

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 12:12
@nikka

Ich muss aber zur Zeit meine Moneten zusammenhalten für Sachen, die wichtiger sind als Tapeten. Und das schon seit ner ganzen Weile.


melden
nikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 12:14
Ja, dass istn Grund, aber ist der Vermieter nicht dafür zuständig Tapeten zu Gewährleisten... immerhin zahlste ja Miete für die Butze, oder nurn Appel und n Ei...

Naja.. im Grunde isses ja auch dein Dingen, nech.


melden

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 12:32
Noch eine Idee, eine Weinflaschenlampe:

Weinflaschen haben ja häufig einen recht hübschen Grünton, finde ich jedenfalls.
Man kann aus ihnen eine Lampe bauen, folgendermaßen:

Etiketten vollständig ab, am besten in warmes Wasser mit etwas Spüli.
Dann die Lampe außen gut abtrocknen, innen sollte sie auch ausgespült und getrocknet sein.

Da Glas leider nicht so einfach zu Schneiden ist, dass man ein Stück entfernen und eine Glühlampe einsetzen kann, muss man durch den Hals arbeiten.
Man sollte sich also irgendeine kleine, aber kräftige LED-Lampe besorgen, diese leuchten oft recht stark, so dass sie durch das Glas scheinen. Da es getönt ist, müsste es aber die Helligkeit genügend dämpfen, so dass es nicht stört.

Wo man die Lampe am besten herbekommt, muss man selbst rausfinden, zum Beispiel eine Lichterschlange aus Mediamarkt oder Dänischem Bettenlager könnte gut rein passen.
Man steckt die LED logischerweise durch den Flaschenhals hinein, dann sollte man sie fixieren, zum Beispiel mit gutem Sekundenkleber. Oder aber man bewahrt den Korken der Weinflasche auf und schafft es, ein passendes Loch zu bohren. Hier ist ausprobieren gefragt ^^

Die ,,Flaschenlampe" kann man nun sowohl an die Decke hängen, was besonders in Verbindung mit einer Lichterschlange sicherlich gut aussieht oder man baut sich eine Halterung, um sie auf einen Tisch zu stellen.

Sind nur Anregungen. Sieht sicher auch dekorativ aus.


melden

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 14:19
Apropos Lampe.

Man nehme ein Glas. Kein so ein filigranes sondern was eher Massives...aber keine Mitropa-Aschenbecher eher so....stabiles Saftglas oder so. Dann nehme man eine lange Kerze....weil lange, dünne Kerzen aber scheiße sind und nur mal kurz brennen, stelle man die Kerze in die Mitte vom Glas. Höhenmäßig sollte man drauf achten, dass Glas und Kerze auch zusammenpassen. Sollte das nich der Fall sein, kann man entweder das Glas oder die Kerze einkürzen. Ich rate dabei dazu, die Kerze zu wählen. Nachdem nun die Kerze im Glas steht, stellt man nen Topf mit Wasser auf den Herd, in das Wasser auch ein Glas und in das Glas schmeißt man die Reste von den scheiß dünnen Kerzen, die viel zu schnell abgebrannt sind. Oder auch andere Kerzenwachsreste, wie auch immer....diese werden nun im Wasserbad eingeschmolzen, so 60°C dürften optimal funzen. Wenn alles schön flüssig ist, entfernt man evtl. vorhandene Dochtreste und kippt das Gebräu in das Glas mit der scheiß langen Kerze drinne. Das Glas schön voll machen...oder auch Stück für Stück zur Vermeidung von späteren Luftblasen. Nun das Ganze Ding abkühlen lassen, hinterher hat man eine wunderbare eingeglaste Stumpenkerze mit enormer Brenndauer. Allerdings sollte man dann bei diesen selfmade Kerzen Dochtpflege betreiben, da sonst u.U. der Verbrauch zu hoch ist und somit der freie Docht beim Abbrennen immer länger wird, dann fängt die Flamme an zu flackern und zu rußen und der Verbrauch erhöht sich weiter, was dann wieder Wachsverschwendung ist.

Ich habe ein ca. 15cm hohes und 4-5cm durchmesseriges Glas dafür genommen und die Brenndauer mit nem mittleren (dafür aber überdimensionierten) Docht dürfte locker bei 30-40 Stunden liegen.


melden

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 15:43
ich hab meinen schreibtisch auch selbst gebaut. :O


melden

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 15:46
wenn jemand noch irgendwo nen V8 rumstehen hat ^^

/dateien/uh65699,1284299194,p1153564210 1217535350Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 16:02
@richie1st:

ERSTKLASSIG!

Gruß Agar

PS: sind die Kolben "fixiert" - also fest mit den Kolbenbolzen verbunden, damit sie nicht " kippen" können?


melden

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 16:07
@Agar
keine ahnung, das ist weder mein foto, noch mein tisch :D


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

12.09.2010 um 16:11
@richie1st:

Ach so...:-)


melden

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

13.09.2010 um 10:30
@richie1st

Auf jeden Fall sieht der Tisch WIRKLICH trve aus :D


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

23.09.2010 um 02:51
An alle Tisch-Fetischisten:

http://farm1.static.flickr.com/230/512514651_f90807fd77.jpg (Archiv-Version vom 11.10.2011)


Aber erstmal rankommen, an so ein Motorenteil......:-(


melden

Do it yourself - Möbel und Einrichtungen selbst gemacht

18.09.2019 um 09:40
Möchte jetzt keinen extra Fred dafür aufmachen, muss aber dennoch eine Frage loswerden:

Hab ein keines Zimmer einzurichten und nun die Qual der Wahl.

Zwar ist das Zimmer recht klein - dafür sind die Decken hoch. Ich frage mich, welche Einrichtung dazu besser passt, damit das Zimmer dennoch "leicht" - vielleicht auch größer - wirkt.

Variante 1:
1500000647 1-201811271605
1500000683 1-201811271605

Variante 2:
12201987 3-201811271521
12201983 9-201901170915

Finde beide Varianten ansprechend... vielleicht findet sich der ein oder andere Kreativling 🙂.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: