Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeislos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 14:48
Zitat von suchardsuchard schrieb:Wow...schon lange nicht mehr so nen sche**s gelesen....

Von mir aus sollten alle, die nicht arbeiten wollen auf ne verlassene Insel geschickt werden....
Dort sieht man, was arbeiten wirklich bedeutet...
Seit ihr alle Bots ? Wieso schreibt ihr hier überhaupt, wenn ihr euch noch nicht mal mit dem Eingangspost beschäftigt habt ?
Das hier ist ein Forum und kein Live-Chat.
Kaum zu glauben, dass hinter euren Beiträgen menschliche Intelligenz stecken soll. Wie auf Knopfdruck kommen von Euch die zu erwartenden Beschimpfungen bzw. Negativreaktionen, die ich auch jedem Besoffenen in der Kneipe entlocken könnte.

Nun noch mal für die User die hier nichts Vernünftiges schreiben können, vor allem suchard und nataS:

Erstens liest man sich den Eingangspost durch. Wenn man ihn nicht auf Anhieb verstanden hat, liest man ihn noch mal für sich ein zweites Mal. Falls dann immer noch Fragen aufkommen wie dies und das gemeint ist, kann man mich darauf gerne ansprechen.
Falls man den Eingangspost, der ja nur meine Sicht der Dinge darstellt, beim ersten Mal lesen verstanden hat (was ja nicht so schwer sein sollte, ich habe ihn ja verständlich geschrieben), dann kann man dazu Stellung nehmen. Stellung nehmen bedeutet in einem Forum, nicht einfach nur zu schreiben: Alles scheiße oder finde ich super, sondern explizit auf die einzelnen Auszüge Bezug nehmen und dann begründen warum man das anders sieht.
Natürlich ist es nicht hilfreich für die Diskussion, wenn man bereits im Eingangspost erwähnte Äußerungen, denen ich zuvor gekommen bin, wiederholt. Auch offentsichtliche oberflächliche Reaktionen, die bei einer stark vom Mainstream abweichenden Meinung nun mal mal nicht ausbleiben, sollte man der Diskussion zu Liebe für sich behalten. Es ist ja keine Meinungsumfrage unter Betrunkenen sondern ein Forum, wo Antworten gerne auch länger als drei Zeilen sein dürfen und eine begründete und argumentative Stellungnahme enthalten sollten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 14:52
Ich hab den Eingangspost gelesen und er ist Mist..

Nur weil mir dein Post nicht gefällt, heisst es nicht, dass ich ihn nicht verstanden habe....


1x zitiertmelden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 14:56
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Stellung nehmen bedeutet in einem Forum, nicht einfach nur zu schreiben: Alles scheiße oder finde ich super, sondern explizit auf die einzelnen Auszüge Bezug nehmen und dann begründen warum man das anders sieht.
Bewerb dich doch als Mod hier :D

Zeit genug haste ja, und wenn du noch das Bewerbungsschreiben von @dS dabeihängst, kannst dns sicher noch etwas Kohle aus den Rippen leiern :D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 14:57
Zitat von suchardsuchard schrieb:Nur weil mir dein Post nicht gefällt, heisst es nicht, dass ich ihn nicht verstanden habe....
Und warum? Gehe auf die Punkte ein, dir dir mißfallen, wo du anderer Meinung bist und begründe, warum sie wie du sagst *scheiße* sind.

Wie sollen wir hier denn sonst diskutieren ?
Zitat von AtimicAtimic schrieb: Stellung nehmen bedeutet in einem Forum, nicht einfach nur zu schreiben: Alles scheiße oder finde ich super, sondern explizit auf die einzelnen Auszüge Bezug nehmen und dann begründen warum man das anders sieht.
Du hast selbst meinen anderen Beitrag nicht verstanden und gleich paar Sekunden darauf wieder einen Einzeiler vom Stapel gelassen, der nichts zu einer Diskussion beiträgt.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 14:58
@Atimic

Ach hey, und wenn dir der Diskussionstil hier so missfällt: Liegt in daran, dass wir uns hier im Unterhaltungsbereich befinden. Spam und Einzeiler sind hier Tagesordnung :D

Wenn dir etwas an einer ernsthaften Diskussion liegt, lass diesen und denn anderen Thread löschen/schließen, und eröffne einen in der Rubrik "Menschen"


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 14:59
@Atimic
nutze Deine Zeit nicht, um über Deine Faulheit zu philosophieren, sondern nutze sie, um ein vollwertiges Mitglied in einem Sozialstaat zu werden !

Dir gehört jegliche Stütze gekürzt !


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 15:00
/dateien/uh69464,1294754401,x3x7c2b5898ddacbaafc302852b5fbefbb8Original anzeigen (0,2 MB)

Ich glaub auch das wär der ideale Beruf für ihn, @Soley :)


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 15:00
@dS

:D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 15:07
Nicht arbeiten wollen und von fremden Geldern leben, ist für mich nichts anderes als Diebstahl...

In Sozialstaaten gibt es immer einen Teufelskreis:
mehr Sozialgeldbezüger->Staat braucht mehr Geld->Steuern gehen rauf->Leute haben weniger Geld für sich->unfaire Arbeitsplätze-> mehr die nicht Arbeiten wollen->mehr Sozialgeldbezüger

Ach ja: Die Alternative für Steuern erhöhung ist auch, das der Staat noch mehr Schulden macht...Aber wir wissen ja was passiert, wenn Staaten zu viele Schulden haben....

Das ist unter anderem auch ein Grund, warum die EU zusammenbrechen wird...


1x zitiertmelden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 15:14
Zitat von suchardsuchard schrieb:Nicht arbeiten wollen und von fremden Geldern leben, ist für mich nichts anderes als Diebstahl...

In Sozialstaaten gibt es immer einen Teufelskreis:
mehr Sozialgeldbezüger->Staat braucht mehr Geld->Steuern gehen rauf->Leute haben weniger Geld für sich->unfaire Arbeitsplätze-> mehr die nicht Arbeiten wollen->mehr Sozialgeldbezüger

Ach ja: Die Alternative für Steuern erhöhung ist auch, das der Staat noch mehr Schulden macht...Aber wir wissen ja was passiert, wenn Staaten zu viele Schulden haben....

Das ist unter anderem auch ein Grund, warum die EU zusammenbrechen wird...
WORD !!
So Menschen wie den Threadersteller braucht kein Sozialstaat !

Ich zahle gerne (passiv mit meinen Steuern etc) für Menschen mit, die nicht arbeiten können, sei es krankheitsbedingt oder weil sie alleinerziehend sind...aber nicht für fette, faule Rumlungerer !


1x zitiertmelden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 16:16
@Atimic
Darf ich fragen ob du dich eigentlich selbst als schmarotzer bezeichnen würdest?


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 18:13
die gesellschaft bricht zusammen wenn man nichts für sie leistet und das geht halt durchs arbeiten. wir alle tun füreinander was damit es jedem einigermaßen gut geht, wenn einer kneift obwohl er könnte ist das blöd für die anderen, denn sie könnten das auch tun und sich auf die faule haut legen und dann?


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 18:48
Sozialschmarotzer sind auch die, die ihren Mitarbeitern Hungerlöhne zahlen und diese dann auch zum Amt rennen müssen,um mit H4 aufzustocken. wegen diesen Konsorten bricht die EU zusammen @suchard
Es wird immer solche geben wie den TE, sogar noch viel mehr, warten wir mal ab. Die Rede von Vollbeschäftigung ist reiner Mumpitz.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 18:59
also kurzum:

alte, kranke , schwache und die die schon jahrzehnte gearbeitet haben und nicht mehr lange arbeiten müßten haben unsere allgemeine hilfe verdient.

junge leute, zb 20-21 oder 22 jährige, die es noch nicht mal mit ihrer null bock laune zu einer vollendeten ausbildung geschafft haben, sollten NIX bekommen!!!

ich sehe viele junge leute, gesund, können abends in der disko zentnerschwere weiber stemmen, aber tagsüber zu dämlich einen nagel in die wand zu kloppen.... genau diesen leute muß alles verweigert werden! egal wo sie unterkommen.

:)


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 20:02
Zitat von nataSnataS schrieb:Ich zahle gerne (passiv mit meinen Steuern etc) für Menschen mit, die nicht arbeiten können, sei es krankheitsbedingt oder weil sie alleinerziehend sind...aber nicht für fette, faule Rumlungerer !
Und ich zahle gern für Bankmanager die auf'n US-Immomarkt zocken, keine Ahnung haben und sich von Börsenprofis ordentlich über's Ohr hauen lassen. Natürlich zahle ich auch fröhlich für die Hilfsgelder an Karzai und seine Warlords die uns fleißig weiter abmischen, und für die Waffen und Munition mit der sich unsere BW-Jungs dann dort verteidigen müssen. Macht mir einfach Spass.

Da fällt ein arbeitsscheuer Depressionsgeschädigter überhaupt nich ins Gewicht, das sind aus meiner Sicht Peanuts und die EU wird an dem auch nich pleite gehen, da sorgen schon ganz andere Kaliber für.

Ansonsten hab ich derzeit glücklicherweise keine Probleme.

Gruß greenkeeper


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 20:09
@Atimic
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Statt mich weiter der Illusion hin zu geben, Arbeit macht frei
also mit sowas würde ich aufpassen. das sagt heutzutage niemand, und die die es trotzdem sagen, sind ziemlich hohl


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 20:23
@Asgaard
Auf dieses dümmlich - provokative Wortspiel ist er sicher auch noch stolz, ist es ihm doch ganz alleine eingefallen ;)


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 20:25
@Asgaard
Hab ich gestern noch übern OP -Flur geschrien.. :D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 20:26
Pure Comdey hier:

nutze Deine Zeit nicht, um über Deine Faulheit zu philosophieren, sondern nutze sie, um ein vollwertiges Mitglied in einem Sozialstaat zu werden !

:D

In Sozialstaaten gibt es immer einen Teufelskreis:
mehr Sozialgeldbezüger->Staat braucht mehr Geld->Steuern gehen rauf->Leute haben weniger Geld für sich->unfaire Arbeitsplätze-> mehr die nicht Arbeiten wollen->mehr Sozialgeldbezüger


:D :D

Sowas würde man gern als Bild-Leser betiteln, aber damit würde ich Friede Springer und ihren Fans Unrecht tun.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

11.01.2011 um 20:33
@Atimic

Deine Einstellung wie auch du als Person, bist mir einfach zu unwichtig um mir darüber Gedanken zu machen.
Bist alt genug um deine Einstellung zu haben, darum find ich die Frage, warum solch ein Hass existiert, als poplige Anfrage.


Anzeige

melden