Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben an Krafttiere

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krafttiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:24
Ich denke , das es so etwas gibt, an Wesen die nicht nur in unserer Fantasie oder Träumen leben...

Ich habe zB von Krafttieren gehört, Geister die fast wie Schutzengel sind! Jeder Mensch hat einen an seiner Seite und begleitet ihn von der Geburt bis zum Tode! Man hat eigentlich mehrere, aber nur einer bleibt immer bei uns als Begleiter! Sie geben Ratschläge und man kann von ihnen lernen... Mit einer " Traumreise" kann man sie treffen und noch viel mehr erleben! Ich kenne Menschen, die mit ihnen Kontakt haben und auch schon ihr ganzes Leben zu tun haben! Man hat auch Momente , in denen sie man sieht aber es einem nicht bewusst ist, dh man kann ihnen im Alltag " zufällig" begegnen...


Meine Frage an euch, glaubt ihr daran?

Anzeige
2x zitiertmelden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:36
@_Janina_
So etwas wie "Mein Krafttier ist der Wal. Der ist so wie ich, lebt den ganzen Tag im Tran und hat die meiste Kraft im Schwanz"? ;)
Nein, ich glaube nicht an Krafttiere. Die Stärke sollte schon aus einem selbst kommen.
Da ist man auch sicher, sie immer dabei zu haben und nicht erst nach (imaginären) Krafttieren suchen zu müssen.


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:37
@_Janina_
hast du auch ein Krafttier?


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:37
@_Janina_

Sind wohl eher als Glücksbringer zu verstehn oder auch eine Art Lieblingstier..


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:42
@_Janina_
Zitat von _Janina__Janina_ schrieb:Sie geben Ratschläge und man kann von ihnen lernen.
In wie fern geben die dir/uns Ratschläge.


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:49
@_Janina_

Hallo Namenspatin ;)

Zum Thema weiß ich nicht viel, ich habe davon schon mal gehört, mehr aber auch nicht.

Was darf ich mir denn darunter vorstellen? Dein Eingangsbeitrag ist sehr abstrakt, ich kann mir nicht vorstellen dass an meiner Seite ein Tier wandelt (ich seh ja keins), und vor allem: Wie soll es mir Ratschläge geben? Seit wann reden Tiere? ^^


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:50
Mein Krafttier ist der Wolf!


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:53
Meiner ist der Schnabeltier....der schaut so Ulkig aus ;)


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:54
@_Janina_
Zitat von _Janina__Janina_ schrieb:Ich habe zB von Krafttieren gehört, Geister die fast wie Schutzengel sind! Jeder Mensch hat einen an seiner Seite und begleitet ihn von der Geburt bis zum Tode!
meinst du die aus harry potter?
oder eher die der aboriginees bzw. maori?
oder gar die der indianer?


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:55
mein krafttier ist mein partner...


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:55
Also ich glaube mal nicht daran, ist für mich spirituel gesehen sinnlos, wenn es uns !nur! in der irdischen Welt begleitet.


Aber nenn dein "Krafttier" bitte Totem, dann weis jeder( auch ich) was gemeint ist. :-)


melden
melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:56
@thehungler
woher willst du wissen dass sie ein totemtier meint?


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:59
@wobel
Also sind Totem = Krafttiere. Aber Krafttiere nicht gleich Totem?

Hab mich nur ein wenig ins Thema eingelesen und es wurde in mehreren quellen als das gleiche bezeichnet. Deshalb.....


1x zitiertmelden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 17:59
@wobel

Weil es so genannt wird bzw weil es so ist. ;)

Krafttier ist ein Begriff für ein Geistwesen in Tierform, das in der Esoterik und im Neoschamanismus imaginiert wird. Es wird als spiritueller Wegbegleiter in Tiergestalt oder als Seelengefährte beschrieben.

Krafttiere werden in der Esoterik auch Totemtiere oder Geisttiere genannt

Wikipedia: Krafttier


1x zitiertmelden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 18:00
Mein Krafttier ist Heidi das schielende Opossum!

/dateien/mt69555,1294765216,opposum-teaser-18798979-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 18:00
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Also sind Totem = Krafttiere. Aber Krafttiere nicht gleich Totem?
na @_Janina_ hat ja nicht erklärt was sie damit meint.
vielleicht meint sie ja wirklich die aus harry potter... das haben mittlerweile so viele leute derart verinnerlicht, was da so alles auftaucht, würd mich nicht wundern.


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 18:00
Mein Krafttier ist der Luchs...


wie ich schon erzählt habe, kann man sie durch eine " Traumreise" treffen und mit ihnen sprechen! Ich habe schon viele Geschichten gehört , was viele Menschen erlebt haben dabei und es ist immer sehr interessant.

Man kann lernen, wie man sie " im echten Leben" sehen kann... das hat halt alles viel mit Schamanismus zutun.


2x zitiertmelden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 18:01
Die meisten Leute meinen, sie hätten nen Wolf... aber das ist wohl eher darauf begründet, dass der Wolf so stark mystifiziert wird, obwohl er nichts weiter ist als ein Wildhund.

Kakerlaken und Hauswinkelspinnen können auch Krafttiere sein.


melden

Glauben an Krafttiere

11.01.2011 um 18:01
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Weil es so genannt wird bzw weil es so ist.
nö, das kannste jetzt nicht so sagen ohne dass @_Janina_ sich dazu äussert.
ich hab verwandtschaft in australien und neuseeland, und was die aborigines und die maori darunter verstehen ist was ganz anderes als das klassische "totem" der indianer.


Anzeige

melden