Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tankboykott.

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Boykott, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tankboykott.

23.02.2012 um 16:16
@xionlloyd

Ich habe nie gesagt, dass jeder in seinem Kaff auch nen Job bekommt.....naja....man hat allerdings immer die Möglichkeit, in eine Stadt zu ziehen, wenn man in der Prärie nichts hat wofür es sich zu leben lohnt ;)

Kommt garantiert billiger als 40 Jahre mit dem Auto Dutzende Kilometer zu tingeln.

Und einmal in einer Stadt in der man wohnt und seinen Arbeitsplatz hat, brauch man in der Regel auch nicht wirklich mehr nen Auto. Zumindest nicht für den Weg zur Arbeit, so weit sind wir nämlich schon, dass man in besiedelten Gebieten keine nur mit Panzern passierbare Geländepfade hat. Ich kenn genug Leute, die mit dem Zug jeden Tag 50km zur Arbeit fahren oder sogar Fahrrad mit Zug kombinieren. Gibt immer einen Weg, man muss es nur wollen.

Also sag nicht, dass die einzige Alternative zum Auto das Leben als H4 wäre.

Anzeige
melden

Tankboykott.

23.02.2012 um 16:23
Bin ich dabei. Ich tank meine autos von mir aus ne woche nicht.
Kann ich fuer den firmenwagen aber nicht versprechen :troll:


melden

Tankboykott.

23.02.2012 um 16:38
@dns
Zitat von dnsdns schrieb am 25.02.2011:sinnvoller waere es wenn am montag alle mal ihr auto stehen lassen.
Daumen nach oben! ... würde wenigstens Sinn machen!


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 00:06
Ich habe kein Auto, ich weiß warum.
Mit Bus und Bahn ist man vielleicht nicht immer so flexibel, aber es würde sich glaub ich dann doch lohnen.
@Charminbear besucht mich ja häufig und bezahlt im Zug 80 € für hin und Rückfahrt.
Für ca. 900 KM
Wenn man nun ein Auto hat, und es 8 Liter auf 100 KM verbrauchen würde, dann wären das auf 900 km dann 72 Liter.

Sagen wir, ein liter Benzin kostet 1,50 Euro.
72 x 1,50 = 108 euro.
(Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab)

Dazu kommen noch Versicherungskosten, Werkstattkosten... Was halt so anfällt... :)


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 00:18
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 25.02.2011:die spritpreise sind unverschähmt hoch und das wegen fadenscheinigen begründungen.
Fadenscheinig? :D Irgendwann IST das Öl alle, glaub mir mal.


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 08:04
Öl wird so schnell nicht alle,glaub Du mir mal @löm ;)


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 08:10
@Badbrain
Wollt ich auch grad schreiben. Das öl wird nich alle...aber ist doch genial,wenns dann jeder glaubt. Oh,...selten,.....teuer ok.!!!


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 08:39
Na irgendwie muß man ja den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen nich wahr :D


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 09:48
Was ist schon so toll, am Kot vom Tankboy? :D


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 13:12
Bitches don't know bout my Isar Card


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 13:54
Dem Tankstellenbetreiber bleiben von jedem Liter nur ein paar Cent - der Rest sind Steuern. Allein deshalb schon ist das Argument "die Reserven sind knapp - deshalb wird das Benzin teurer" völliger Blödsinn.

Ob es jetzt sinnvoll ist, nur am Montag nicht zu tanken, sei mal dahingestellt. Aber zumindest macht sich jemand Gedanken und versucht die Leute zu mobilisieren @Full_of_Rage

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Sinn macht, einfach nicht bei den drei größten Benzinlieferanten (BP, Shell, Total) zu tanken, weil diese den Marktpreis "bestimmen". Sinkt deren Nachfrage, müssen sie die Preise senken - und die anderen ziehen nach.


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 14:00
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 25.02.2011:Also. Montag 28.2.2011 nicht tanken.
Manchen scheint nicht aufgefallen zu sein, das der Thread aus 2011 ist. ^^

Aber da die Preise aktuell noch schlimmer sind als letztes Jahr, werde ich so oft es geht, aufs Auto verzichten. Bin gottseidank nicht drauf angewiesen.


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 14:13
@Kenti

Stimmt :) Ist mir auch nicht aufgefallen. Thema ist aber immer aktuell ^^


1x zitiertmelden

Tankboykott.

24.02.2012 um 14:23
@GilbMLRS

Natürlich ist das nicht die einzige Alternative. Selbstverständlich kann man sich immer anders aushelfen, versteh' mich da nicht falsch und in einer richtigen Großstadt braucht man kein Auto, der Meinung bin ich ja auch. Aber sei doch mal ehrlich: Wenn Du die Wahl hättst, entweder um halb sieben aufzustehen um mit dem Auto pünktlich bei der Arbeit zu sein, oder um halb fünf aufzustehen, weil der Bus Dich erst über jedes Dorf fährt, oder der Zug erst an jeder Weiche anhalten muss, was würdest Du tun?

Als Beispiel: In meiner Kindheit auf Rügen mussten wir um halb fünf aufstehen, weil um viertel nach fünf der Schulbus kam, der uns dann bis kurz vor halb acht - pünktlich zum Unterrichtsbeginn (oder manchmal auch etwas zu spät ;)) zur Schule brachte. Das ist meiner Meinung nach kein Zustand für kleine Kinder.

Ich glaube, wir reden hier über zwei verschiedene Vorstellungen von ländlichen Gegenden, bzw. Städten. Wenn ich hier sehe, wie viele Menschen hier in Saarbrücken nachts durch die halbe Stadt rennen, weil sie um sechs bei der Arbeit sein müssen . . .

Es arbeitet halt nicht jeder zu den Geschäftszeiten zweitklassiger Verkehrsbetriebe, wie sie viele - gerade nicht ganz so große - Städte (vom Land möcht' man da gar nicht reden) haben.

Darüber hinaus ist es ja auch die Arbeit an sich. Wenn man ein Auto zum Arbeiten (nicht für den Weg dahin) braucht, kann man halt nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen.

Nur nochmal: Ich will ja nicht behaupten, dass man ohne Auto aufgeschmissen ist auf der Welt. Aber es gibt Situationen, in denen man keine (auf dauer) für wen auch immer zumutbare Alternativen hat.


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 15:05
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Stimmt :) Ist mir auch nicht aufgefallen. Thema ist aber immer aktuell ^^
Ja, leider. Und es wird immer schlimmer. :(


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 15:17
@Kenti

Du sagst es! Und meine Karre schluckt auch noch wie ein Loch...


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 15:25
@leberkashawaii
Wenn das Taktik von denen ist, uns das E10 aufzuzwingen, dann verkauf ich lieber mein Auto und hol mir ne Bahncard. :D


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 15:31
Ich find die Idee schwachsinnig, weil die Leute, die am Montag nicht tanken, gehen dann am Dienstag oder Snntag tanken. Besser wäre es, wenn man das Auto stehen lassen würde. Da viele aber Berufstätig und auf ihr Auto angewiesen sind, sollte man das ganze Sonntags machen, da sind die Spritpreise eh am höchsten ;)


melden

Tankboykott.

24.02.2012 um 15:36
@Kenti

Ich will nichts ausschließen, aber E10 kommt mir nicht in den Tank. So, eine Bahncard :)


1x zitiertmelden

Tankboykott.

24.02.2012 um 15:37
Erstens, warum der 28.2?

Bei Facebook gibts eine Veranstaltung mit dem gleichen Thema am 01.03 mit mehr als 800.000 Zusagen, also wird das da eher was glaube ich.


Zweitens, was bringt es? Hier mal ein Auszug aus einer Facebook Veranstaltung:

[BITTE VOLLSTÄNDIG LESEN, BEVOR IHR HIER WAS POSTET!]
[Zusammenfassung: Es geht hier um die Sinnhaftigkeit der Protestaktion "Am 1.3. nicht tanken". Der Titel dieser Veranstaltung ist teilweise Ironie und bewusst provozierend gewählt! (Wikipedia: Ironie)]

Da anscheinend über 800.000 Leute am 01. März nicht tanken wollen, weil Sie denken, dass sie dadurch etwas gegen die hohen Benzinpreise erreichen, wird es sicherlich schön leer an Deutschlands-Tankstellen werden!

Hier ein paar Zitate aus der original Veranstaltung:
- "Tolle Aktion, da mache ich mit! Mein Tank ist eh voll..."
- "Super Sache, ich habe eh kein Auto"

Also hier ein Zitat eines Posts, der den Sinn dieser Veranstaltung verstanden hat:
1.) Es geht hier alles sowieso bald den Bach runter. Und warum? Weil man mit der Solidarität, die jeder fordert und anpreist, exakt gar nichts erreicht. Wir können uns genausogut neben ne Katze stellen und sie zehnmal bitten, dass sie die Maus doch in Ruhe lassen soll. Wohin führts? Trotzdem unweigerlich zum Tod der Maus.

2.) Dieser Symbolcharakter erscheint mir mehr so, als würden einige damit ihr Gewissen beruhigen, sich selbst auf die Schulter klopfen und auch noch wirklich denken, jawohl, jetzt hab ich was erreicht. Wenn man die Aktion n Jahr lang durchziehen würde, ok, dann könnte man auch was erreichen, weil der Schaden für die Verantwortlichen tatsächlich spürbar werden könnte. Dafür müssten aber viele auf vieles verzichten, wo ist da die Bereitschaft? Aber n Tag??? Und ja, ich weiß, Symbolcharakter. Aber was für n Symbol?

3.) Und das mit dem Kämpfen ist richtig, stimm aber dem Fabi zu. Man kann den Spruch bringen, wenn man auch wirklich kämpft und sich eben nicht so verhält, wie oben beschrieben bei der Katze!

4.) Und das könnte man jetzt leider auch persönlich nehmen, aber trotzdem: ich bekommen langsam den Anschein, dass die Art von Leuten, die da immer ihre Solidarität und blabla bezeugen, anbringen, was auch immer, von vornherein sich auch keines Besseren belehren lassen und wehe, man sagt irgendwas Gegenteiliges, dann wird man zum bösen Buben erklärt. Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken (Der Punkt betrifft eher solche Diskussionen generell und hat nicht nur mit dem Benzin zu tun ;-) )

5. und letzter Punkt) Eigentlich wollte ich diesen Punkt nicht nennen, da er falsch verstanden werden könnte. Aber 800 000 Zusagen zeigen erstmal gar nichts. Wie oft drückt man einfach auf zusagen, ohne sich Gedanken zu machen, und ich red nicht nur von mir! Mitläufer sein heißt nicht gleich, dass man von der Sache überzeugt ist, sondern nur, dass man halt bequemerweise mal einen Button drückt. Und wir beschweren uns über das, was vor 70 Jahren passiert ist. Mal nachdenken, nur manchmal, könnte Wunder bewirken.

----------------------------------

Meine persönliche Meinung zum dem Thema:
Da auch hier ein paar negative Kommentare auftauchen, möchte ich meine persönliche Meinung kurz darstellen:
Mir ist es völlig egal wann ihr tankt! Es handelt sich hierbei um Satire, die sich darüber lustig macht, dass fast 800.000 Lemminge einem Aufruf folgen, ohne selber drüber nachzudenken oder sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich werde tanken, sobald mein Tank leer ist. Egal ob am 1.3. oder wann auch immer.

WER WIRKLICH WAS BEWIRKEN WILL, FÄHRT FAHRRAD!



Anzeige

melden