Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliches, Allzumenschliches

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Millionen, Banker, Positive Thinking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliches, Allzumenschliches

28.11.2012 um 16:24
@Marina1984

Ich habe diesen gewissen Menschen mittlerweile ein bischen Schadenfreude entwickelt und lach dann im Inneren wenn es ihnen mal schlecht geht :-)

Anzeige
melden

Menschliches, Allzumenschliches

28.11.2012 um 16:29
@Marina1984

So ich muss dann mal los...meine Zwerge von der Kita holen :-)


melden

Menschliches, Allzumenschliches

28.11.2012 um 16:29
@Bella1986

Wäre für mich reine Zeit & Energieverschwendung.
Ich habe in meinem Leben schon sehr viele solcher Menschen kennen gelernt, die es dann irgendwann selbst " erwischt" hat - sei es mit Krankheit oder dem plötzlichen Verlust eines Angehörigen.

Einige wurden geläutert,sind heute völlig andere Menschen, andere bleiben die alten Ar..hlöcher.

Zum Glück können wir uns alle aussuchen mit wem wir uns abgeben möchten, und mit wem nicht ;)


melden

Menschliches, Allzumenschliches

28.11.2012 um 16:31
@Funzl
@Bella1986

Ich habe da auch mal was gemacht weil es mich aufgeregt hat. Ich saß mal auf einer Geburtstagsfeier. Der eine erzählte von einem dicken Mann in einer Werbung der auf die Bühne getreten ist und singen wollte. Noch bevor er sang zeigten die Leute wegen seines Aussehens auf ihn und machten sich über ihn lustig oder sie lachten. Dann hat er gesungen und der Gesang war dann so schön, das den Leuten dann Tränen in die Augen standen. Jedenfalls hat mich das dann tierisch aufgeregt weil ich mich in die Lage dieses Mannes versetzt habe. Sagte dann das wir eine arme Gesellschaft haben. Es geht nur noch ums Aussehen und keiner schätzt den Mut dieses Mannes auf die Bühne zu treten. Der eine sagte dann zu mir "verdammt nochmal. Wann lernst du endlich das Menschen so sind. So sind Menschen nun mal. Man kann es nicht ändern und man muß es akzeptieren." Sagte dann "stimmt. Sag mal, du hast aber einen enorm dicken Bauch. Wenn du mit deiner Gitarre spielst, dann liegt das Fett ganz enorm auf." Jedenfalls habe ich das ganze weitergeführt und wie fühlte sich besagte Person? Sie fühlte sich angegriffen. Er lachte dann leicht und sagte ich solle nicht frech werden. Ich sagte dann "so sind Menschen." Er starrte mich dann etwas blöd an und die anderen verfielen in Gelächter. Damit wollte ich ihm einfach nur aufzeigen, wie sich sowas anfühlt.


melden

Menschliches, Allzumenschliches

28.11.2012 um 16:31
@Bella1986

Okay. Bis dann. :)


melden

Menschliches, Allzumenschliches

28.11.2012 um 16:41
@Marina1984

Solche Situationen sind immer sehr schwierig. Ich habe mir schon lange abgewöhnt mich bei sowas einzumischen, auch wenn es weh tut.
Man kann solche Menschen nicht ändern, und ich will es letzt-endlich glaube ich auch garnicht.
Die Energie für jedes Einmischen, für jeden Versuch solche Typen bekehren zu wollen ist verschwendet, nutze ich lieber da wo ich sie sinnvoller einsetzen kann, indem ich direkt helfe.

Warum soll ich bei einem Unfall anfangen mit den idiotischen Schaulustigen zu diskutieren -ich schubse sie weg und schau was ich machen kann....

Ich kann mich über einen verlumpten Obdachlosen lustig machen, oder ich sehe zu das ich herausfinde ob er Hilfe annehmen würde...wenn ja kann ich ihn richtig helfen...zu Klamotten verhelfen.....


melden

Menschliches, Allzumenschliches

28.11.2012 um 16:42
@Funzl

Das stimmt schon. Nur konnte ich da gerade meinen Mund nicht halten. :D Habe es mir aber sonst vermehrt auch schon abgewöhnt.


1x zitiertmelden

Menschliches, Allzumenschliches

28.11.2012 um 17:15
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das stimmt schon. Nur konnte ich da gerade meinen Mund nicht halten.
Ist ja kein Fehler :)


melden

Menschliches, Allzumenschliches

29.11.2012 um 06:48
Nach meinem Herzinfarkt letztes Jahr habe ich festgestellt ,das ich dünnhäutiger geworden bin . Kleine Sachen -wie z.B. eine Geste oder ein Wort berühren mich mehr als früher .In dem Moment , als sie Sanis mich ins Leben zurückholten ,hat sich alles schlagartig geändert .Mein ganzes Leben wurde umgekrempelt -viele Dinge die ich früher tat lasse ich sein , andere Dinge die ich vernachlässigt habe , hab ich neu begonnen .Alles in allem hat der Infarkt - so makaber das klingt , überwiegend Gutes für mich gebracht . Und ich hab gelernt - wie unendlich klein und schwach wir doch sind . Deswegen , Angst vor jemanden oder etwas kenne ich nicht mehr -bis auf eine Ausnahme: zu vergessen meiner Familie oder jemand anderem ein liebes Wort zu gönnen und zu sagen ich liebe Dich und ich brauche Dich


wannenwichtel


1x zitiertmelden

Menschliches, Allzumenschliches

29.11.2012 um 16:10
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb: wie unendlich klein und schwach wir doch sind .
Erst aus dieser Erkenntnis erwächst wahre Stärke und das Erkennen des Wesentlichen.
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Deswegen , Angst vor jemanden oder etwas kenne ich nicht mehr -bis auf eine Ausnahme: zu vergessen meiner Familie oder jemand anderem ein liebes Wort zu gönnen und zu sagen ich liebe Dich und ich brauche Dich
Sehr gut formuliert.


melden

Menschliches, Allzumenschliches

30.11.2012 um 06:23
Man sollte sich immer so von einem lieben Menschen verabschieden , als würde man ihn zum letztn mal sehen .Vielleicht siehst Du ihn zum letzten mal .

wannenwichtel


1x zitiertmelden

Menschliches, Allzumenschliches

30.11.2012 um 10:55
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Man sollte sich immer so von einem lieben Menschen verabschieden , als würde man ihn zum letztn mal sehen .Vielleicht siehst Du ihn zum letzten mal .
...und niemals im Unguten oder gar im Streit auseinander gehen. ( Betrifft nur geliebte Menschen ^^ )


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches, Allzumenschliches

30.11.2012 um 11:51
Ein Mensch, vom Leben arg geschunden,
hat für sich selber rausgefunden:

Je mehr er in der Gegenwart
zu oft und meistens viel zu hart
auf alles, was ihm so passierte
mit Emotionen reagierte,
man ihn von allen Seiten mied,
so sehr, dass er den Unterschied,
der zwischen schwarz und weiß besteht,
bald überwand und zwar konkret,
indem er "shades of grey" ersann,
und so erkannte irgendwann:

Das Leben spielt mit Zwischentönen,
ich muss mich nur daran gewöhnen... :D


melden

Menschliches, Allzumenschliches

01.12.2012 um 07:20
@Funzl
Da geb ich Dir recht - bei ungeliebten Menschen sollte man es zwar auch probieren,aber das fällt schwer . Bei meinen Kindern ist es manchmal so ,das wenn ich mit Ihnen geschimpft habe sie mich fragen-Bist Du jetzt sauer auf mich?-Ich antworte dann -Ja klar bin ich sauer -seid froh das ich sauer bin -wäre ich es nicht ,wäre das ein Zeichen das es mir egal wäre .Das ist viel schlimmer

wannenwichtel


1x zitiertmelden

Menschliches, Allzumenschliches

01.12.2012 um 09:30
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:bei ungeliebten Menschen sollte man es zwar auch probieren,aber das fällt schwer
Das trifft mür mich nicht zu. Mich "bescheisst" man nur einmal - danach ist der Ofen aus. Wenn ich jemand nicht mag ist mir dieser Mensch gleichgültig,alles andere ist für mich Energie & Zeitverschwendung. Einzige Ausnahme ist z.B. wenn er verletzt ist und Hilfe braucht.


melden

Menschliches, Allzumenschliches

01.12.2012 um 09:37
@Funzl

Das meinte ich auch damit als ich schrieb es bei ungeliebten Menschen zu probieren .Das ist die Schwierigkeit zu sagen -ok. vergeben und wergessen . Man denkt lieber ,was will der Arsch und man geht leichter damit um zu sagen -vergiss es ,hat eh keinen Wert

wannenwichtel


melden

Menschliches, Allzumenschliches

01.12.2012 um 09:43
@wannenwichtel

Ich bin jeden Menschen gegenüber unvorreingenommen. Unabhängig von Kleidung, Aussehen usw. wenn ich aber merke das sich jemand schon ab dem Erstkontakt als Arschloch darstellt sehe ich nicht ein das ich mich mit ihm noch weiter abgegeben/beschäftigen soll. Diese Zeit/Energie verwende ich für Menschen die ich schon kenne.

In Situationen wo ich keine andere Wahl habe und mich mit solchen Menschen ( So Vorzeige-Arschlöchern ) abgeben muß ( Job ) weiß ich entprechend mit ihnen umzugehen.

NOCH können ir unser privates soziales Umfeld zum Großteil selbst gestalten - ein richtiger Vorteil für´s Privatleben :)


melden

Menschliches, Allzumenschliches

02.12.2012 um 06:05
Jetzt passt natürlich die Geschichte von dem Polizisten ,der dem Obdachlosen Schuhe kauft genau in diese Zeit . Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein zu helfen - machen wir bei den Pfadfinder so . Trotzdem find ich es gut , das dem Mann geholfen wurde .Ein kleiner tropfen auf dem heissen Stein

wannenwichtel


melden

Menschliches, Allzumenschliches

02.12.2012 um 06:24
Mir fällt gerade wieder eine lustige -allzumenschliche Geschichte ein . Ich hab sie vor Jahren glaub ich im Reader´s Digest gelesen . Sie beginnt so:

Ein junger Mann ist gerade frisch bei der Bundeswehr eingezogen worden .Nachdem er die Prozeduren des Kleiderempfanges und der Zimmerbelegung hinter sich hat geht er über das Kasernengelände . Viele Sachen schwirren Ihm im Kopf und ganz besonders hat er Angst einen Ranghöheren falsch oder garnicht standesgemäß zu grüßen . Wie er so läuft ,sieht er in einiger Entfernung vor Ihm einen Soldaten gehen ,dem ein "altgedienter" entgegenkommt . Der Rekrut grüßt und sinkt kurz auf die Knie , erhebt sich kurz danach und geht weiter . Da wird es unserem "Frischling" ganz mulmig kommt doch der alte Hase auf Ihn zu . Also fasst er allen Mut ,grüßt mit der Hand an der Mütze und sinkt auf die Knie . Da bleibt der altgediente Feldwebel stehen und brummelt unseren Freund an ." Sagen Sie mal Rekrut , wollen Sie mich veräppeln ? Was kriechen Sie denn vor mir auf dem Boden rum?" " Entschuldigen Sie ,aber der andere Soldat eben gerade hat Sie doch auch so gegrüßt" "Blödsinn ,dem war das Schuhband aufgegangen und das hat er sich zugemacht - und nun stehen Sie auf und sehen zu das Sie weiterkommen!"

wannenwichtel


melden

Menschliches, Allzumenschliches

01.01.2013 um 11:31
ich möchte Euch allen ein schönes Jahr 2013 wünschen . Gesundheit ,Kraft , Erfolg und alles was Ihr Euch sonst so wünscht ,möge sich erfüllen .Und haltet ab und zu mal inne und denkt an die , denen es besch.... geht in unserem Ländle


wannenwichtel


Anzeige

1x zitiertmelden