Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:15
@Xionara

das weiß ich. sie sind alle aber als sehr intelligent einzustufen.:-)

Anzeige
melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:17
@enigma1968

Über die Intelligenz von zu Guttenberg lässt sich streiten. ;)


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:18
@Bananengrips

halte selber nichts vom kapitalismus- er ist für mich ein ausdruck menschenverachtender und ausbeuterischer natur.

magst mal mitarbeiten in ein paar sweatshops in asien, aus denen wir unsere schönen sachen haben? sicher nicht. aber immer schön davon profitieren wollen.


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:19
@Xionara

immerhin hat er gewußt, wo er abkupfern muß..:-)))))


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:20
@enigma1968

Aber nicht, wie man sich NICHT erwischen lässt ... und er weiss auch nicht, wann es Zeit ist mal Ruhe zu geben.


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:22
@Xionara

ach, wer gibt schon gerne seine pöstchen auf.;-) die haben ihr schäfchen schon im trockenen- im gegensatz zu anderen "ehrlichen" absolventen..:-(


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:22
@Xionara thema verfehlt

@enigma1968 thema verfehlt
woandrs über guttenberg diskutieren?


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:24
@mystery

hast recht- aber eigentlich schade-wär grad hier sehr ergiebig gewesen...rofl...


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:25
@mystery90

und den nickname auch gleich verfehlt...lach..


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:36
@enigma1968

Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Dein Wohlstand und deine Versorgung in Deutschland existiert gerade weil der Kapitalismus unser Marktsystem ist. Hier hat jeder die Chance etwas zu werden und groß rauszukommen, wenn er Leistung bringt.

Leute machen immer den Fehler, dass sie verschiedene Theorien die Schuld am Elend geben, dem ist aber nicht so, sondern die Menschen sind diejenigen die Leid verursachen. Und wie ich vorher schon sagte, der Mensch ist und bleibt ein Raubtier. Wem das nicht passt, muss sich einer anderen Spezies anschließen.

Was mir meistens auffällt ist, dass nur diejenigen über den Kapitalismus klagen, die spärlichen Beruflichen Erfolg haben und knapp bei Kasse sind. So ist es zumindest in meiner Region der Fall.
Ein paar idiotische Politiker reden von der bösen Globalisierung und jeder schreit mit, dass vor einigen Jahren diese als Heiliger Gral von ihnen noch selbst angeprießen wurde gerät dabei aber in Vergessenheit, genauso das die Mitschreier von heute, damals händeklatschend mitdabei waren.

Nochmal, es gibt wie bei allem Gewinner und Verlierer.


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:48
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:ich frage mich nur, was oder wem denn diese elitären kreise nützen- wahrscheinlich stammen aus ihnen leute wie rösler,putin oder v.guttenberg, die dann zwar skrupellos ohne ende sind, aber immerhin rational denkend an die spitze gelangen- die kaderschmiede des kapitalismus eben. nach dem motto- moral? ehrlichkeit? kennen wir nicht-brauchen wir nicht.
Glaube nicht, dass Gutti bei so einem Test besonders gut abschneiden würde. Würde mich überhaupt nicht erstaunen, wenn er bei einem solchen Test sogar nur eine äusserst geringe Punktzahl erreichen würde.

Guttis (einzige) Stärke ist Eloquenz.

Emodul


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:50
@emodul ohja der kann sich verdammt gut ausdrücken, mit jedem wort jonglieren


1x zitiertmelden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:50
@emodul @Bananengrips

ich enthalte mich jetzt jeglichen kommentares- habe hier schon eine abmahnung bekommen. ;.) finde auch, daß dies eher in die "politik" rubrik gehört.


lg


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:56
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ohja der kann sich verdammt gut ausdrücken, mit jedem wort jonglieren
Und natürlich setzt der gekonnte Einsatz der Sprache eine gewisse Intelligenz voraus, aber das heisst nicht, dass jemand, der richtig gekonnt mit Worten jonglieren kann, auch automatisch überdurchschnittliche Fähigkeiten im logischen Bereich hat.

Ich kenne Leute, die wirklich gut in sprachlichen Dingen sind, aber schon bei einfachsten logischen Denksportaufgaben gnadenlos scheitern.

Emodul


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 18:58
@emodul kennt man ja, gut in mathe etc dafür schlechter in sprachlichen bereich. ich hab das so oft gemerkt in meiner gesamten schulzueit dass mathematiker schlecht in sprachlichen dingen sind, hängt vielleicht damit zusammen dass jede hirnhälfte andere bereiche bearbeitet


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 20:10
@mystery90

Bei mir war es umgekehrt. In Mathe war ich immer mies, hat mir fast meinen Abi-Durchschnitt versaut. ;)

Aber man kommt auch zu Mensa, wenn man KEIN Mathe Genie ist...


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 20:14
@Xionara so ist es die intelligenzkriterien nach denen sie auswählen besteht aus vielen teilgebieten die sich dann zusammen als ganzes festsetzen dass sie dann den IQ nennen , trotzdm sagt ein IQ test kaum was aus es ist der verzweifelte versuch die geistigen fähigkeiten einesm enschen zu erfassen


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 20:20
@mystery90

Einen Test gibt es dort nur dann, wenn man sich als Mitglied bewirbt. Viele Mitglieder werden angefragt ... Steve Martin und Goldie Hawn haben sicher nie so einen Test gemacht und sind dort auch Mitglied.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 20:22
@Xionara wenn du da rein willst musst du wissenschaftlich nachweisen wie hoch dei nIQ ist das muss nicht unbedingt von denen sein der test, einfach von einem psychologen


melden

Findet heraus ob du das Zeug hast für Mensa

10.04.2011 um 20:25
@mystery90

Das stimmt so nicht.
An vielen Universitäten arbeiten Mitglieder. Wenn z.B. ein/e Student/in herrausragt und er/sie anhand seiner/ihrer Arbeiten und Auftretens schon mal "Einladungen" ausgesprochen.


Anzeige

melden