Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempel der Wahrheit

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZZZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempel der Wahrheit

08.05.2011 um 17:32
@DeArziel

nix da ich bin nicht alt :D

Mal wieder zum Thema ^^

Ich denke auch es gibt eine absolute Wahrheit, sie wird nur recht oft sehr relativ Wahrgenommen.

Anzeige
melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Tempel der Wahrheit

08.05.2011 um 21:48
@DonEspresso Ich schreibe nur noch hier die erleuchtung ist mir zu komisch so manche leute haben kein humor , kein musik geschmack und sind nicht chillig^^

Mods bitte nicht löschen , hunde augen mach * :)


melden

Tempel der Wahrheit

09.05.2011 um 08:36
Es gibt keine Wahrheit an dem man nicht etwas rum gedoktort hat.

Deshalb denke ich das man am Tempel der Wahrheit ständig an-, aus-, ein-, ab-, (usw.) umgebaut.

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

André Gide


melden

Tempel der Wahrheit

09.05.2011 um 08:47
Zitat von GenosisGenosis schrieb:gibt es überhaupt absolute wahrheit?
Wenn man so will, die Erkenntnis dass jede Wahrnehmung subjektiv und somit individuell - zumindest für den Moment - wahr ist. Dieser Mechanismus erlaubt es uns eigene Wahrnehmungen zu prüfen und mit dem Ergebnis wieder einen Schritt näher an dem zu sein, was man sucht; oder zu erkennen dass man einem Phantom nachjagt. Wobei das Ergebnis auch wieder eine subjektive Wahrnehmung ist.


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

09.05.2011 um 11:36
An alle admins und moderatoren;
Ja wisst ihr denn nicht?
musikalische inspiration, krativität, zur richtigen zeit am richtigen ort kann so einiges bewirken, es erhebt das gemüt und den verstand, und dann flown die enrgien erst richtig.
Also, wieso löscht ihr meine musikalischen beiträge?
Sie sind bedacht gepostet, ich will das diE user hier ordentlich in ekstase abheben, alles hemmungen ablegen und authentisch sich selbst zum ausdruck bringen. ^^

Youtube: Dopewalka Blick nach vorn Fluss des Lebens EP
Dopewalka Blick nach vorn Fluss des Lebens EP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 11:43
Wenn man streitet nur um zu streiten dann ist es unnötig, und dumm.
und wenn man verärgert ,wütend, zornig wird,über irgendetwas,dann ist es doch gut, dass man dann indem moment in sich schaut, um alles zu überlicken, warum gewisse emotionen auftauchen.
Daher ; "liebe deine feinde"

Denn deine feinde zeigen dir oftmals die verbogensten schatten deiner selbst.

Will dem irgendjemand widersprechen?
Oder kann ich mir auf die schulter klopfen?

Drum sollte jeder authentisch seine schatten in den geschrieben zeilen sichtbar machen, um zu schulen die seele..


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 17:59
@Keysibuna
Sehr schönes Zitat !!! und so wahr ;D^^


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 18:29
@DonEspresso
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:musikalische inspiration, krativität, zur richtigen zeit am richtigen ort kann so einiges bewirken, es erhebt das gemüt und den verstand, und dann flown die enrgien erst richtig.
Musik wird als störend oft empfunden,
derweil sie mit Geräusch' verbunden...

Anders gesagt: Mag ja alles sein, was Du sagst, aber stets unter der Prämisse, das einem die Mucke gefällt. Würde jeder damit anfangen, dürften wir also zwischen zentnerweise Musik grammweise Text suchen; und die meiste Musik würde uns nur nerven. Also bitte, inspirire uns durch die Tragweite Deiner Worte, die buchstabifizierten Schwingen Deines Geistes oder den Lufthauch deines transkribierten Ergusses. Aber bitte nicht mit Musik.

Von daher, liebe Mods, könnt ihr meinetwillen ruhig weitermachen ^_^


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 18:36
Aber, 'tschuldigung, hier geht es ja um Wahrheit. Ich hoffe, ich darf zitieren, dann greife ich auf Ludwig Börne zurück, der einst sagte:

Als Pythagoras seinen bekannten Lehrsatz entdeckte, brachte er den Göttern hundert Ochsen dar. Seitdem zittern die Ochsen, so oft eine neue Wahrheit ans Licht kommt.


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 18:44
@moredread

ohh werde nicht mehr auf solche beiträge eingehen ^^
Arbeite nur noch mit menschen zusammen die kreativ (er)schaffen und sich selbst entfalten.
Mit philosphen ,mystikern, magiern und kriegern, diese leute liebe ich.!!


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 18:55
@moredread
meinte zynische und belanglose beiträge allgemein, ich meinte nicht dich. ^^


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 18:58
Mein aufgestiegener spiritueller meister spricht ;
zum topic;
http://www.findyournose.com/osho-zitate/115-gleichg-ltig-was-die-anderen-denken-

Durch Meditation das innere Gespür stärken
Den ganzen Tag lang wiederholen wir Dinge, die wir von anderen gehört haben. Meditation ist die Übung, aus sich heraus zu sprechen, aus seiner eigenen, inneren Einsicht heraus.
"Du bist von der Meinung anderer Leute abhängig. Du verlässt dich so sehr auf deren Meinung, dass du dein eigenes inneren Gefühl verloren hast. Dieser innere Sinn sollte wiederentdeckt werden, denn alles, was schön ist, alles, was gut und göttlich ist, kann nur mit inneren Gespür gefühlt werden.
Auf das Gespür hören
Höre auf, dich von anderer Leute Meinung beeinflussen zu lassen. Schau lieber nach innen. Erlaube deinem inneren Gefühl, dir Dinge zu sagen. Vertraue ihm. Wenn du ihm vertraust, wird es wachsen. Wenn du ihm vertraust, wird es dein Vertrauen nähren und die Intuition wird stärker werden.
Keine Angst vor Autoritäten
Gib dem inneren Gefühl so viele Gelegenheiten wie möglich. Schaue nicht nach Autoritäten oder der Meinung von anderen. Halte dich ein wenig unabhängig. Fühle mehr und denke weniger. Schaue dir den Mond an, aber sage nicht "Wie schön!"... Fühlst du das wirklich? Ist das dein inneres Gefühl? Wenn nicht, dann sage es nicht.
Intuition - der Weg zu Göttlichkeit
Du wirst überrascht sein, wenn du deine Aufmerksamkeit auf deine Intuition lenkst: 99 Prozent dessen, was du im Kopf herumträgst, ist nicht von dir. Innerhalb dieses vielen Zeugs ist dein eigenes, inneres Gespür verloren gegangen, es ist untergegangen. Lasse das Wissen der anderen fallen und hole deine Intuition wieder zurück. Durch dieses Gespür wirst du Göttlichkeit kennen lernen.
Dem 6. Sinn folgen
Es gibt sechs Sinne. Fünf gehen nach außen, sie berichten dir von der Welt. Und es gibt einen sechsten Sinn, das innere Gespür, das dir etwas über dich selbst zeigt und den Ursprung aller Dinge. Dieser sechste Sinn muss wieder entdeckt werden. Meditation macht nichts anderes, als dieses innere Gespür aufzudecken."

-oSHO-


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 19:53
Die Wahrheit kann man nicht suchen und nciht finden, sie ist das Erzeugniss einer Gemeinschaft.
So gesehen, gibt's viele 'Wahrheiten'.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 19:55
@DonEspresso

Nun, eine Frage ist mir bestimmt erlaubt. Nämlich...
Mein aufgestiegener spiritueller meister spricht [...] Schaue nicht nach Autoritäten oder der Meinung von anderen.
... ob Dir die Ironie aufgefallen ist ;).

Entweder ist Dein spiritueller Meister keine Autorität; dann stellt sich mir natürlich die Frage, warum auf diesen hören und nicht auf einen der unzähligen anderen.

Oder aber er ist eine Autorität, in dem Falle solltest Du besser nicht auf ihn und seine Meinung hören; das jedenfalls sagt er offenbar selbst.

Das macht die Sache schwierig. Wahrheit ist schon so kompliziert; ärgerlich, wenn man kein Handbuch hat, nach dem man sich richten kann. Man stelle sich das nur vor - wo käme man hin, wenn jeder für sich selber denkt?

Aber halt. Es gibt ja noch einen sechsten Sinn - meint die Autorität in dem Gebiet. Der Haken nur, so scheint es mir, ist, das der jedem Menschen was anderes sagt. Wäre dem anders, würden wir Menschen uns weniger streiten, jedenfalls nicht auf Basis unserer Überzeugungen. Oder Religionen.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 20:21
@moredread Menschen streiten sich , weil ihnen der 6 Sinn fehlt :)


1x zitiertmelden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 20:25
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Menschen streiten sich , weil ihnen der 6 Sinn fehlt
Ich bin verwirrt, trägt dieser Satz doch zweierlei mögliche Bedeutungen:

1. Menschen haben generell keinen sechsten Sinn.

Oder

2. Menschen, die einen sechsten Sinn haben, streiten nicht.

Eines von beidem wirst Du wohl gemeint haben - nur welches?


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 20:29
@moredread das 2 , aber sie streiten nur friedlicher oder weniger dann . Ab dem 7 oder höher noch weniger bis kaum


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 20:55
@DonEspresso

Ich sehe in Osho nichts Inspiriertes/Inspirierendes, andere echte Wegbereiter hingegen waren von einer Erhabenheit und Weisheit geprägt, die ich bei ihm nicht finde.
Genau genommen war er nichts als ein größenwahnsinniger, selbstverliebter und irrer Guru.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:00
@DeArziel

Ich muss vorab etwas gestehen. Ich habe eine Befürchtung. Nämlich die, das es mehr Unwahrheit als Wahrheit gibt. Also braucht man ein grelles Licht, um die Wahrheit hinter all den Unwahrheiten entdecken zu können. Alles muss scharf umrandet sein, denn wenn alles Zwielicht ist, wenn die Ränder fließend sind... dann bringt uns die Diskussion nicht weiter, als wir ohnehin schon sind.

Insofern wäre es hilfreich, wenn man auch die Wörter scharf umrissen nutzt. "Friedlicher" oder "weniger" streiten ist immer noch streiten. Zumal es da wohl eine gewisse Uneinigkeit gibt. Manche Meister behaupten, es gäbe einen sechsten Sinn. Andere behaupten, den gäbe es nicht. Wieder andere sagen, der sechste Sinn wäre die Fähigkeit zu denken.

Persönlich - und ich habe sicherlich nicht alle Bücher gelesen oder behaupte gar, eine Autorität auf dem Gebiet zu sein - erscheint es mir, als ob einige dieser Beschreibungen sich widersprächen. Daraus könnte man schließen, das es möglicherweise noch einen siebten, einen achten oder gar noch mehr Sinne gibt. Nur wird es dann doch richtig kompliziert: Welchem dieser Sinne kann ich denn vertrauen? Und wie kann ich sie identifizieren, wenn diese Sinne scheinbar ganz unterschiedlich durchnummeriert werden? Was unterscheidet sie beispielsweise vom Instinkt, auch als Bauchgefühl bekannt?

Aber ich komme Dir einfach mal entgegen - nehmen wir also an, es gibt Meister, die diesen sechsten Sinn beherrschen. Woran kannst Du sie erkennen?


Anzeige

melden