Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song, Contest, Döner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:09
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das nächste Mal komponiert irgendwer einen "So-Sorry-Song" für irgendeinen Massenmörder oder Kinderschänder und gewinnt damit. :D
Populistisch, aber lustig!

Du hast mir den Abend gerettet!

Anzeige
melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:10
Die Kartoffelsäcke, die da für Deutschland angetreten sind, hatten ja wohl eh keine Chance.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:10
@Wolfshaag

Also ich denk schon dass sie dann in die top drei gekommen wäre.
Guck dir doch die anderen songs da mal an außer Holland, die waren jetzt auch nich der inbegriff von artistischen genie.

Es ist mir auch ein rätsel was die Leute an Armenien fanden.

Das ist definitiv ein song der auch unter anderen umständen hätte gewinnen können.

Aber davon abgesehen:

Da ist ein mann der schwul ist und eine Kunstfigur schafft, um zu provozieren als aufmerksamkeitsmittel zur bekämpfung von homophobie.

Der tritt beim ESC an.

Ist es jetzt wirklich schlimm, wenn das einige leute gut und unterstützenswert finden und das voten?

Der Kerl aus , ich glaub es war norwegen, der ist da auch z.b. mit 'silent storm inside me' hingegangen.

Der ist dagewesen, weil die backroundstory in seinem land einige leute emotional berührt hat.

ist das jetzt verboten, nen vote abzugeben, weil man den künstler gern unterstützen will bzw. die backroundstory miteinbwertet?

Und wie gesagt, der song war nicht schlechter als andere songs die da gewonnen haben, und auch nicht schlechter als andere songs in den top 5 außer vielleicht der aus holland (der aber ebenfalls, wenn auch schön, dennoch nix besonderes war)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:11
Die Össis haben es richtig gemacht indem sie einen Travestie Künstler dort hingeschickt, weil dieser sehr auffällt prägt sich das ganze am meisten ein und naja das ist die Psychologie der Werbung....


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:14
@dabi_neu
Ich bin halt pöhse. :D

@shionoro
Und jetzt? Das Lied von ihm/ihr war bestenfalls Durchschnitt, mir egal wen der/die fickt, ändert aber eben nichts daran, dass das Lied nicht der Knaller war. Ohne Vollbart und Kleidchen wäre es unter "ferner liefen..." geblieben.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:19
@Wolfshaag

Wie gesagt, glaub ich nich.
Und, zusätzlich, selbst wenn, diese aussage ist doch quasi redundant.

Wenn ein Künstler nicht aus der Masse hervorsticht ist er bei wettbewerben meist nicht vorne mit dabei....und....jetzt?
Sonderlich neu is die aussage nicht.

Andere Drag queens haben jedenfalls nicht gewonnen beim ESC.
Erinnern wir uns z.b. an Serka Seduchka.
An dem Abend selbst waren zig Künstler die auffallen wollten, auf welche weise auch immer, ob mit titten, Kostümen oder show.

das ist Popmusik, da gehört die show immer dazu, man bewertet den act.

und an dem Abend fanden die meisten Leute diesen Act scheinbar gut.

Warum man da dann von vielen seiten grätzen muss und (ohne wirklich ein fundament dazu zu haben) einen auf 'die transe hat es nur geschafft weil die leute sich tolerant fühlen wollten' zu machen finde ich einfach unangebracht.

schlecht gesungen war der song nicht, und der song an sich war auch nicht furchtbarer als das, was da sonst so gewinnt.

Darum werte ich einen guten teil der reaktion darauf sehr wohl als allein gegen die Person bezogen.

Im gegenteil, wenn man sich überlegt, in wie vielen europäischen ländern immer noch anti schwulen haltungen ziemlich stark sind ist es eher mutig, so aufzutreten, als kalkulierter promo move.

Da sollte mans ich mal zurückerinnern, dass es bereits vor dem vorentscheid einen ziemlichen shit storm gegen den betreffenden gab.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:19
Das war alles jetzt nix besonderes. Aber Conchita war eben auch nicht schlecht. Ich hab das ganze im Hintergrund laufen gehabt und der Beitrag ließ mich schon aufmerken. Dachte bei dem Gesang "Fast wue eine männlihe Shirley Bassey"

Sicherlich: Hätte man die Beiträge nur nach dem was zu hören war und auch ohne Wissen, azus wekcher Nation der Beitrag kam, hätte das Ergebnis anders ausgesehen.

Wen interessierts, ich gönns Conchita.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:20
Das kann uns ja alle eigentlich Wurst sein.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:21
Der niederländische Beitrag war im Übrigen ganz dreist von "Every Breath you take" abgekupfert ;-)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:23
@Mittelscheitel

da kopieren viele.
Da war auch mal eien die ein komplettes within temptation lied geklaut hatte@Mittelscheitel


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Andere Drag queens haben jedenfalls nicht gewonnen beim ESC.
Bullshit, erinnern wir uns doch mal an Dana International.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Warum man da dann von vielen seiten grätzen muss und (ohne wirklich ein fundament dazu zu haben) einen auf 'die transe hat es nur geschafft weil die leute sich tolerant fühlen wollten' zu machen finde ich einfach unangebracht.
Ist aber die Wahrheit. Der Song war nun mal nicht Bombe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Darum werte ich einen guten teil der reaktion darauf sehr wohl als allein gegen die Person bezogen.

Im gegenteil, wenn man sich überlegt, in wie vielen europäischen ländern immer noch anti schwulen haltungen ziemlich stark sind ist es eher mutig, so aufzutreten, als kalkulierter promo move.
Siehste darum geht es, bloß nichts gegen die Transe sagen, scheißegal was sie da vor sich hin röhrt, man muss ja hip sein. :D Und genau das meine ich. Wäre es eben Gretchen Modermöse oder Karl Arsch gewesen, dann hätte er/sie nicht gewonnen. Und schließlich ist es ein Song-Contest, keine Freak-Show.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:29
@Wolfshaag

Damit meinte ich nicht, dass KEINE andere gewonnen hat, sondern dass eine Drag queen zu sein genausowenig ein auto sieg ist wie ne maske zu tragen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ist aber die Wahrheit. Der Song war nun mal nicht Bombe.
Na sei mal ehrlich, wie viele der gewinnersongs da sind denn so 'die bombe'?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Siehste darum geht es, bloß nichts gegen die Transe sagen, scheißegal was sie da vor sich hin röhrt, man muss ja hip sein. :D Und genau das meine ich. Wäre es eben Gretchen Modermöse oder Karl Arsch gewesen, dann hätte er/sie nicht gewonnen. Und schließlich ist es ein Song-Contest, keine Freak-Show.
Wie gesagt weißt du das nicht.
Und der Song war so schlecht halt auch nicht als dass es verwunderlich wäre, dass er gewonnen hat.
Es geht nicht darum 'nix gegen die transe' zu sagne, es geht darum, dass es ziemlich unangebracht ist, jemanden zu attackieren der da gewonnen hat nur weil er schwul ist und als drag queen aufgetreten ist (im RL ist die Person nicht transsexuell).



Und als würde nicht bei jedem künstler zu jeder zeit auch die person mitbewertet werden.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:30
Ich frag mich warum nicht helene fischer statt elaiza da hingegangen ist.

in Hambrug wird die gerade gefeiert als wäre sie ne mischung aus jesus und Marilyn Monroe.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Und als würde nicht bei jedem künstler zu jeder zeit auch die person mitbewertet werden.
Und genau darum geht es. Genau das finde ich bei einem Song-Contest eben scheisse.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:35
@Wolfshaag

Ja, natürlich ist das scheiße.
Aber das würde sich doch sonst kein Mensch angucken.
das is doch genau das gleiche wie bei castingshows, da gewinnst du auch nich nur weil du so ein toller künstler bist..

Und deswegen ist das ganze auch eine show und keine kunstveranstaltung.


Da müsste man ansonsten anonyme demotapes abspielen, und das wäre eher uncool für die zuschauer.

Was erwartest du auch fürkünstlerischen anspruch bei 3 Minuten songs?

Da wird der ein oder andere gute song auch abgespielt, aber das war's dann.

Deswegen schaut man das ganze auch nur jedes jahr an, um zu sagen, wie scheiße man alles findet.

Das ist wie bei Wetten Dass (zumindest bis in absehbarer zeit)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:36
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:weil dieser sehr auffällt prägt sich das ganze am meisten ein und naja das ist die Psychologie der Werbung....
So kann man es ungefähr erklären. Das nächste mahl sollten wir jemanden hinschicken, der sich einen Penis an die Stirn hat nähen lassen. Mit Musik hat das ganze nichts mehr zu tun und das Niveau hat sich schon längst verkrochen. Habe zur selben Zeit mir auch ein par Kritiken des Films "Fack ju Göthe" durchgelesen und frage mich, wann denn wohl die erste Verfilmung von "Aua, meine Eier!" rauskommt. (ist übrigens ein Insider aus "Idiocracy")


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich frag mich warum nicht helene fischer statt elaiza da hingegangen ist.
Bitte nicht, Helene ist mir dafür viel zu sympathisch.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:40
@Foss
Das nächste Mal melde ich meinen Hund beim ESC am, lass ihn etwas jaulen und bellen, während er eine Kinderpuppe zerfetzt. Natürlich ziehe ich ihm noch ein schönes Kleidchen an und beklebe ihn mit einem Vollbart, dann erzähle ich noch was von seinen belgischen und kanadischen (indianischen) Vorfahren und betreibe somit noch etwas USA-Bashing, wetten er gewinnt dann auch?! :D


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da kopieren viele.
Da war auch mal eien die ein komplettes within temptation lied geklaut hatte@Mittelscheitel
Dieses Jahr haben die Dänen "Youu To Me Are Everything" von The Real Thing komplett kopert


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 01:43
Familienfreundliche Show?

Das nächstes Mal bringen sie Marc Dutroux und Anders Breivik im Duett.


Anzeige

2x zitiertmelden