Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antrag 34a, Wachschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:00
@Flaming_Tears
schon mal in 'nem anderen bundesland versucht?
hier könntest du als kaufmann deine 800 euro in teilzeit verdienen...

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:00
@wobel
Nein du missverstehst mich sie stellt es mir nicht aus aber sie kümmert sich darum. Sie arbeitet auf dem Gemeindeamt


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:01
@Flaming_Tears
warum kümmerst du dich nicht selbst drum?
dass "gemeindeämter" neuerdings führungszeugnisse ausstellen ist mir übrigens neu...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:01
@wobel
Ja habe ich auch schon überlegt aber ohne Führerschein ist es schwierig irgendwo eine Anstellung zu bekommen ich kenne das habe mich in ganz Deutschland beworben und Parralel nach einer Wohnung gesucht.


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:01
@Flaming_Tears
selbst über zeitarbeit sollten mehr als die 800 euro für dich drin sein... schon mal versucht?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:02
@wobel
Ichhatte schonmal eins da beantragt und das wurde mir vom Gemeindeamt ausgestellt


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:05
@Flaming_Tears
und warum kümmerste dich nicht selbst?
könnte es sein dass deine faulheit nicht ganz unschuldig an deiner arbeitslosigkeit ist?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:05
@wobel
Manpower und Tuja habe ich versucht aber in meiner Branche hatten die nichts. Ich hatte mal bei einer anderen Zeitarbeitsfirma versucht gab mir meine Ex Schwiegermutter die Adresse aber bis heute kam da nichts zurück


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:06
@wobel
Nein jeden Tag bewerbe ich mich blind auch Branchenfremd was soll ich noch machen Mehr als hoffen und warten kann ich nicht. Ich kann nicht uegendwo hingehen und stellt mich ein sonst brennt die Luft dann würden die mich gleich abführen.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:06
Ich schreibe mir alles auf und gebe es dem Arbeitsamt meist mit der Absage.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 00:13
@wobel
Ws gibt ja verschiedene Bereiche im Kaufmannischen Berufen

1. Kaufmann im Einzelhandel
2.Bürokaufmann
3.Kaufmann für Bürokommunikation
4. Versicherungskaufmann
5.Immobilienkaufmann
6.Reisekaufmann

und ich habe Nummer 3 gelernt die absolut falsche Wahl. Hätte ich 1. gerlernt hätte ich in jedem Discounter anfangen können. Nummer 2 War nicht so mein Fall da ich manchmal mit der Buchhaltung nicht klar komme. Nummer 4 gab es nicht zur Wahl genau wie Nummer 5 und 6
Obwohl ich auch gerne Nummer 6 gemacht hätte dann hätte ich Chancen in Reisebüros


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 12:07
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Nein jeden Tag bewerbe ich mich blind auch Branchenfremd ...
es gibt doch garkeine "branche" für deinen beruf - kaufleute braucht man überall, denn überall gibt's 'ne verwaltung.
was die zeitarbeitsfirmen angeht: natürlich sollst du dir da eine aussuchen, die eher auf büroarbeiten spezialisiert ist!
wenn's dir garnicht drum geht in deinem beruf zu arbeiten: selbst als produktionshelfer verdienst du über zeitarbeit mehr als bei dem, was du grad anvisiert hast! du solltest nur drauf achten dass du 'ne zeitarbeitsfirma nimmst, die nach tarif zahlt - das sind aber so gut wie alle mittlerweile, achte drauf dass sie z.b. in der IGZ oder einer anderen vereinigung sind (die grossen sind das aber alle).

kaufmann für bürokommunikation ist tatsächlich nicht die optimale wahl, das ist sozusagen der "niedrigste" kaufmann überhaupt (und hat auch die kürzeste ausbildungszeit). das macht aber nichts, denn a) gibt's auch hier jobs und b) kannst du ja jederzeit aufstocken, oder nicht? noch bist du jung genug um dich weiterzubilden!
buchhaltung ist natürlich so 'n thema für sich, aber ich kenne jede enge bürokaufleute, die mit buchhaltung überhaupt nichts zu tun haben - das kommt halt immer auf den job an.


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 12:15
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ich würde sogar für 5 euro die stunde arbeiten
Ich auch, als Vorkoster im Puff


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 12:39
@wobel
Habe ich oft gehört. Hatte in drei Jahre die Ausbildung gehabt und da haben wir auch viel mit Buchhaltung gelernt. Mit Branchenfremt meinte ich auch Bau oder Landschatftsgärtner dann hatte ich mich in der Werbebranche mich beworben, wo ich auch oft Praktikum hatte.Ich will mich weiterbilden. Aber das Arbeitsamt stellt sich quer. Ich hatte eine Schulung mit gemacht das war Lagerist die Staplerpasssprüfung sollte ich eigentlich nachholen aber daraus ist noch nichts geworden. Wurde immer vertröstet und es wurde gesagt die melden sich wenn die wieder sowas machen habe da oft angerufen aber bis jetzt ist nichts geworden.


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 12:47
@Flaming_Tears
auch bauträger und landschaftsgärtner haben eine verwaltung! und in der verwaltung braucht man bürokaufleute bzw. kaufleute für bürokommunikation! da müssen angebote erstellt werden, material bestellt werden, rechnungen geschrieben werden usw.
was also soll daran "branchenfremd" für einen kaufmann für bürokommunikation sein?

der grosse vorteil an deinem beruf ist ja grade, dass das überall gebraucht wird!
oder anders rum erklärt: wärst du elektriker, hättest du ziemlich schlechte karten von einem landschaftsgärtner angestellt zu werden. wärst du bäcker erst recht nicht. nicht mal als dipl.-ing. maschinenbau.
aber als kaufmann kannst du sowohl für einen gärtner als auch für 'ne bäckerei als auch für 'n maschinenbau-unternehmen arbeiten!

und schon deshalb glaube ich nicht dass das amt dir irgend 'ne schulung bezahlt, solange diese schulung dich nicht tatsächlich WEITERbildet. eine schulung für eine anstellung, die vom niveau her deutlich weniger verlangt als das was du schon hast (sorry liebe sicherheitsleute hier, fühlt euch bitte nicht auf den schlips getreten, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) DARF das amt dir mit sehr hoher wahrscheinlichkeit garnicht bezahlen!

p.s.: kann man denn den staplerschein überhaupt machen ohne führerschein?


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 14:08
Frag doch direkt bei entsprechender Stelle nach.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 14:26
@wobel
ja schon aber muss nicht unbedingt in der verwaltung sein ich meinte damit das ich nicht unbedingt büroarbeiten tätigen möchte da ja die meisten schon welche habe zum vertreten ja aber das ich zum bsp auf dem bau arbeite zement einrühren oder pflastern


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 16:21
@Flaming_Tears
auf dem bau ham sie auch massenhaft leute zum "zement einrühren" (dafür gibt's auf dem bau übrigens maschinen), und fürs pflastern gibt's profis, ganz so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst ist das nämlich nicht, das muss man schon auch gelernt haben.

und "die meisten haben schon welche" ist quatsch, dann gäbe es ja nie neue arbeitsplätze. so einige betriebe expandieren jetzt wieder und brauchen MEHR leute, andere stellen jetzt wieder ein wo's wieder mehr arbeit gibt, ausserdem geht ab und an auch immer mal jemand in rente oder in mutterschaft oder sonstwas...
wenn ich mir die stellenangebote so anschaue ist da eigentlich IMMER was dabei für kaufleute. vielleicht solltest du wirklich mal in andere gegenden schauen!


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 16:30
der clip war als kind noch lustig aber in heutigen zeit is leider wirklich so.

Youtube: Asterix erobert Rom - Das Haus, das Verrückte macht
Asterix erobert Rom - Das Haus, das Verrückte macht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

19.06.2011 um 17:42
@wobel
Ja das werde ich auch weitherin tun waren jetzt nur Fallbeispiele. Mir hat es damals gefallen,
wo wir Wände eingerissen haben um sein Geschäft zu bauen. Habe ich damals neben meiner Lehre gemacht. War schöner Nebenverdienst aber leider war es nur das eine Haus. Ich bin heute noch mit ihm befreundet und sagte wenn du jetzt wieder was machen willst rufst du mich einfach an und ich werde dann für dich da sein. Ich habe ihn damals 2003 kennenglernt wo ich immer zur Abendschule gefahren bin. Wollte mein Abi machen aber bin an den Finanzen gescheitert.


Anzeige

melden