Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

4.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seltsam, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 23:14
Hier ein Trailer eines Kinofilm vom Herbst 2011:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pxgqTC57xKI

in der Mitte und am Ende kommt ein ähnliches bzw. gleiches Geräusch vor, ferner geht es darin auch um Dinge die vom Himmel fallen...

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 00:06
klingt eher nach tripod-sound


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 08:28
Ich fand noch einen neueren Link zum Thema, ich denke, den hatten wir noch nicht:

http://theextinctionprotocol.wordpress.com/2012/01/17/what-are-they-mysterious-unexplained-noises-now-being-reported-across-the-globe/

Und hier noch eine esoterische Sichtweise zum Thema:

http://www.sternenkraft.at/2012/01/22/seltsame-laute-weltweit/ (Archiv-Version vom 06.02.2012)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 08:36
@all

Wenn einige dieser Geräusche echt sein sollten und diese aus dem Erdinneren kommen sollen dann müsste man doch das seismisch erkennen können. Kann man aber nicht?
Über kurzzeitige lokale Veränderungen des Erdmagnetfeldes konnte ich auch nichts finden.
Also bleib eigentlich nur noch die Erzeugung dieser Geräusche durch den Weltraum übrig.
Sonnenstürme kann man messen wann sie bei uns eintreffen, aber diese Geräusche passen zeitlich nicht zusammen. Zudem trennen diese Ausbrüche zyklisch alle 11 Jahre auf, man hätte schon früher über diese Art der Geräusche berichtet.

Ich hätte hier noch eine hoch spekulativen Gedankengang:
Kann es sein das wir von einer Energie reichen interstellaren Wolke getroffen werden, die von Voyager 2009 entdeckt wurde?

http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2009/23dec_voyager/ (Archiv-Version vom 28.01.2012)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 08:46
@factor

meinst du jetzt seismik oder seismologie, vllt verschiebt aber auch nur ein morlog oder mittelerdenbewohner nur sein bettchen auf zarte art und weise und die akustischen merkmale erreichten uns durch katakomben


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 08:49
Hier noch etwas vom Text des 1. Link in automatischer Übersetzung (also bitte nicht über die merkwürdige Satzstellung wundern):

"Dieser Vorfall ereignete sich am 11. Januar 2012 in Malaysia. Der Sound für drei Stunden zu hören ist und das Rauschen erscheint alle drei Sekunden von 3.00 bis zum Morgengrauen. Der zweite Vorfall am Morgen des 12. Januar 2012 eingetreten ist, wird der Ton für drei Stunden und der Lärm, dass alle drei Sekunden erscheint ab 3 gehört Uhr bis zum Morgengrauen. Dieser Ton wird erfolgreich von einem der Leute von Kota Samarahan in Malaysia gefangen."


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 08:50
@GöttinLilif

was vermutest du denn was das sein könnte?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 08:54
@old_sparky
Gute Frage, derzeit sammel ich noch alle möglichen Links, schaue sie mir an und versuche hinein zu spüren, was es sein könnte. Ich würde es gerne mal persönlich hören. Ich hatte vor ca. 2 Monaten nachts 2 mal sehr tiefe Geräusche gehört, die mich sofort weckten, aber wir wohnen sehr nah am Wald, von daher, kann es auch irgendein Tier, was ich vorher nie hörte gewesen sein.
Derzeit bin ich mir nicht sicher und möchte darum auch keine Vermutungen äußern, auf die sich dann vielleicht andere festlegen könnten, also ich muss noch mehr darüber nachdenken.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 08:57
@GöttinLilif

findest du es nicht auch seltsam, das sich die jeweiligen allerweltsgeräuschmuster zeitunanbängig ähneln zumindest die die ich von youtube kenne?

gehts dir auch so?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 08:59
@old_sparky

Wie meinst du das jetzt mit den "jeweiligen allerweltsgeräuschmuster zeitunanbängig", ich verstehe deine Frage leider nicht ganz, sorry.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 09:11
@old_sparky

Ich weiß jetzt was du meinst, aber das ist dennoch nicht bei allen Videos so. Die unerklärlichen Geräusche an sich, sind sich sehr ähnlich, dennoch sind da minimale Abweichungen zu bemerken.
Es könnte etwas mit dem Erdmagnetfeld zu tuen haben...... Aus dem Weltall kommen diese Geräusche nicht, jedenfalls ist das nicht mein Eindruck.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 11:12
@all

Was ich oben schrieb, dass ich jene Geräusche auf ein sich veränderndes Magnetfeld der Erde zurück führe (evtl.Polsprung), dazu las ich gerade das:

"Durch die starken magnetischen Kräfte kommt es während der Aufnahme mitunter zu lauten Geräuschen; je nach gewählter Sequenz ist ein intermittierendes Zierpen, Klopfen, Summen, Rattern oder Sägen zu hören; die Periodenzeiten der Bildgewinnung können bis in den kHz-Bereich reichen."

Das ist aus einem Artikel über Magnetresonanztomographie siehe:

Wikipedia: Magnetresonanztomographie


melden
melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 12:40
@factor

Danke, das ist sehr laut :D. Mir ging es darum, dass Magnetismus Geräusche verursachen kann. Klar ist es, wenn es sich in der Erde abspielt sicherlich anders von den Geräuschen her, als bei einem solchen Gerät ^^. Aber immerhin es wäre eine Erklärung dafür oder ? Wir sind ja noch auf der Suche nach Erklärungen, nicht wahr.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 13:15
@GöttinLilif
Soweit ich weiß, kann man magnetische oder elektromagnetische Wellen nicht hören. Es benötigt dazu einen Demodular. Oder mit anderen Worten, um magnetische Wellen zu hören müsste diese in unserem hörbaren Frequenzgang die Luft zum schwingen bringen damit wir diese dann hören.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 13:22
#factor
Stimme ich volkommen zu.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 15:23
@factor
Danke dir, aber wie du selber schon schreibst, du bist dir nicht ganz sicher, ob ja oder nein.
Ich hatte mir gerade noch einmal den Link von dir bzgl. der interstellaren Wolke angeschaut. Da wird aber auch wieder von Magnetismus geschrieben..... wie soll man eine solche energiereiche Wolke hören können, das ist eben wiederum die Frage, oder hatte ich dort etwas überlesen ?

Ich komme nochmal auf die Sache mit dem Magnetfeld zurück. Ein Polsprung fand, wie die Wissenschaftlicher sich äußern, zuletzt vor 780 000 Jahren statt, aber im Durchschnitt findet er alle 500 000 Jahre statt. Nun war bei den Videos, die ich heute einstellte, auch einer dabei, der Geräusche aus dem Inneren "zeigt" und es wurde zudem von jenen Geräuschen kurz vor einem Erdbeben berichtet. Also durchaus möglich, dass sich da etwas im Erdinneren "abspielt", was jene Geräusche verursacht.

Wie sich so ein Polsprung auf unsere Erde auswirken kann, ist so oder so schwer vorherzusehen (Quelle Geo Themenlexikon, Band 1. 2004). Ob er Geräusche erzeugt und wenn ja wieso, ist halt nicht genau zu sagen. Und da es sehr lange her ist und es vor 780 000 Jahren bekanntlicher Maßen noch keine Zivilisation gab ;), weiß man nichts genaues darüber, sondern kann auch da nur mutmaßen. Derzeit bleibt es weiter rätselhaft, woher die Geräusche kommen und man kann, so wie ich, nur vermuten und versuchen zu beweisen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.02.2012 um 15:52
HuHu @ all

wie zuvor schon beschrieben, habe ich mal ein lauten Knall bzw rumpel vernommen, das meine Fenster wackelelten usw. Jedenfalls war gerade eben 15:49 Uhr wieder dieser Knall(rumpel) aber diesmal leiser und es waren nur leichte Virbrationen am Fenster zu hören. Wollt es nur mal kurz reinschreiben, falls jemand auch was gehört hat. Wohne in der Pfalz.

lg


melden

Seltsame Geräusche weltweit

03.02.2012 um 00:45
dann ruf halt mal in dem Steinbruch an und frag nach ob die da gesprengt haben, was ich aber nicht glaube

ich kenne das so, das in Steinbrüchen immer um die gleiche Zeit gesprengt wird, je nach Größe täglich, wöchentlich, monatlich, jedenfalls nach einem bestimmten Muster, so das sich Anwohner drauf einstellen können wanns kracht

ich kenne einen da krachts jeden Dienstag um Punkt 10 Uhr, da wundert sich dann auch niemand mehr drüber und ruft auch keiner die Polizei deswegen an


melden

Seltsame Geräusche weltweit

03.02.2012 um 08:21
Hier eine neue Aufnahme von einer Texanischen Radiostation:

http://kissfm969.com/strange-noise-over-the-skies-of-amarillo-texas/

Ob fake oder nicht weiß ich nicht...


Anzeige

melden