Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 16:52
/dateien/78103,1329580378,applebloomLOL eines der besten Gesichtsbilder


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 16:53
Hm meint ihr das ernst ?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:04
@amoniak
Was? Was meint wer ernst?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:04
Das euch sowas gefällt.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:08
@amoniak
Meinst du die Serie? Dann: Auf jeden Fall!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:14
@amoniak

Klar


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:19
@Hundekuche
@KitsuLeif
@Niederbayern88

Aha und wie alt seit ihr nur so am Rande?

Nicht das ich was dagegen habe jeder hat das Recht zu mögen was er mag, Aber ich finds irgend wie Bannane. Einen Kumpel ist auch begeistert davon aber mal ehrlich des ist für mich einfach, wie kann sich ein Erwachsner nur so einen Mainstream mist reinziehen.

Ich würd das nicht mal meinen Kindern erlauben.


2x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:22
Ich bin 19 Jahre alt
@amoniak

hast du schon versucht dir die Serie anzuschauen?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:23
@amoniak
Also um es mal so zu sagen: Wenn du hier bist um einfach blöd daherzuschreiben, dass eine Kinderserie Misst ist usw dann kannste dir andere Threads suchen. Wir jeder von uns gefällt eben etwas an der Serie. Mir gefallen eben die Comedyeinlagen


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:27
@amoniak
Ich bin 17 und ich denke, man muss die Serie für sich entdecken.
Schau dir mal Staffel 1 Folge 16 an und urteile dann.
Grade, dass man viel über Freundschaft und Umgang miteinander lernt, macht die Serie für mich so genial.. von dem Witz dahinter ganz zu schweigen xD
Und dass die Entwickler so auf uns Fans eingehen und Memes einbauen ist auch echt krass.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:28
@amoniak

Ich erlaube mir mal ein Zitat einzufügen das ich als gute erklärung sehe^^
Zitat Stammt von Coffee aus einem Anderen Forum.
1. Die Charaktere:
Jedes Pony in der Serie hat einen stark ausgeprägten Charakter, welches sich sowohl durch das Verhalten, als auch durch ihr äußeres auffällt:

1. Twilight Sparkle:
Ein Pony, welches sehr darauf bedacht ist, ihren Studien bezüglich Freundschaft nachzugehen.
Generell ist sie sehr belesen und am Anfang der Serie noch eher scheu, was neue Freundschaften schließen angeht.

2. Applejack:
Ein Pony, welches manche als Tomboy bezeichnen würden.
Sie lebt und arbeitet auf einer Apfel-Plantage. Ihre Persönlichkeit wirt eher "rustikal". (Sie ist eine Art Cowboy)

3. Rarity:
Eine Schneiderin. Sie liebt den Glamour, Mode ist ihre große Passion. Sie hab aber auch ein sehr großzügiges Herz und ein "Dramaqueen"-Wesen, was teils sehr lustig anzusehen ist:
Youtube: Rarity - This is the worst possible thing!
Rarity - This is the worst possible thing!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


4. Rainbow Dash:
Eine Pegasis, sie ist für das Wetter in Ponyville verantwortlich.
An und für sich hat sie einen eher "coolen" wenn nicht sogar schon Angeberigen Charakter. (20% cooler sag ich nur)

5. Fluttershy:
Ebenfalls eine Pegasis, die aber Höhenangst hat, sie ist eine wirkliche Tierfreundin und kümmert sich um allerlei Tiere im Ort.
Ihr Wesen ist sehr schüchtern und freundlich.
Aber für ihre Freunde legt sie sich sogar mit einem Drachen an:
https://www.youtube.com/watch?v=tHlSzvOtZp0 (Video: Fluttershy pwns that big scary Dragon [HD] (1080p))

6. Pinkie Pie:
Ein sehr lebensfrohes und lustiges Pony.
Sie liebt es Parties zu veranstalten und allerlei Witze zu machen.
Sie ist eine der wenigen pinken Ponies in der Serie!

Jede von ihnen verkörpert ein sogenannten Element der Harmonie:
Twilight Sparkle = Magie
Applejack = Ehrlichkeit
Rarity = Großzügigkeit
Fluttershy = Freundlichkeit
Pinkie Pie = Lachen

Jede von ihnen hat aber einen vielschichtigeren Charakter.
In einer Folge zum Beispiel gerät Fluttershy total in Rage.
Die sonst so lebenslustige Pinkie erlebt man in einer Folge sehr traurig und verbittert.

Auch die Doppelfolge der zweiten Staffel ist besonders genial, weil dort Discord, der Meister des Chaos auftaucht.
Er verwandellt dabei jedes Pony in ihr totales Gegenbild:
Rarity wird habsüchtig, Applejack lügt fortwährend etc.

2. Der Soundtrack:
Es gibt echt tolle Lieder, wenn man sie zu schätzen weiß:
https://www.youtube.com/watch?v=2u7XysaEVBs (Video: My Little Pony: Friendship is Magic | At the Gala (Best Night Ever Song))
Youtube: MLP winter wrap up
MLP winter wrap up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Rarity's song: Art of the Dress (with lyrics)
Rarity's song: Art of the Dress (with lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt noch viel mehr, war nur ein kleiner Ausschnitt und zu jedem Lied gibt es mehrere tolle remixes bzw. generell zur Serie.
Hier zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=sryqaS07WaU

Oh und hier nochwas:
https://www.youtube.com/watch?v=mOVDu7etQlc
Erinnert es euch an etwas?
Das hier schonmal gesehen? :
Youtube: Team Fortress 2 - Sandviches!
Team Fortress 2 - Sandviches!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


3. Die Vielseitigkeit
In jeder Folge kann man eine Menge sehen und mitkriegen.
Der Cupcake-Song oben war nur ein Beispiel. (Ebenso wie die 2 Beispiele im Startpost)
Generell ist die Serie sehr vielseitig gehalten. Es erscheinen ständig neue Charaktere oder alte erscheinen in einem völlig neuem Licht.

4. Die Memes
Ja, das war klar.
Aber es gibt zu so gut wie allem mindestens ein Meme.
Die Memes machen primär aber darauf aufmerksam, kann man nicht abstreiten.
Wer die Serie dann sieht und nicht offen dafür ist, denkt nur: Was hat das denn mit der Serie zu tun?
Tja, so ist es aber halt.
Memes machen fast jedem im Internet Spaß, ist einfach so.

So, mehr fällt mir grad nicht ein. ^^

Edit:
Kindersendungen sind für Kinder gedacht, deshalb schauen es die meisten nicht. ;)
Was ich persönlich sehr schade finde.
Hab die früher ziemlich gern gesehen. Warum muss man zwingend für etwas zu alt sein?



melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:44
Vor allem @amoniak widersprichst du dir selbst:
Zitat von amoniakamoniak schrieb:@Hundekuche
@KitsuLeif
@Niederbayern88

Aha und wie alt seit ihr nur so am Rande?

Nicht das ich was dagegen habe jeder hat das Recht zu mögen was er mag, Aber ich finds irgend wie Bannane. Einen Kumpel ist auch begeistert davon aber mal ehrlich des ist für mich einfach, wie kann sich ein Erwachsner nur so einen Mainstream mist reinziehen.

Ich würd das nicht mal meinen Kindern erlauben.



melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:46
@KitsuLeif

Wir wollen ihn mal nicht mit erbsenzählerei gleich wieder abschrecken :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:51
@Hundekuche
Wollt nur drauf aufmerksam machen, dass seine Argumentation dagegen nicht schlüssig ist xD
Naja, wayne..


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 17:59
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Aha und wie alt seit ihr nur so am Rande?

Nicht das ich was dagegen habe jeder hat das Recht zu mögen was er mag, Aber ich finds irgend wie Bannane. Einen Kumpel ist auch begeistert davon aber mal ehrlich des ist für mich einfach, wie kann sich ein Erwachsner nur so einen Mainstream mist reinziehen.

Ich würd das nicht mal meinen Kindern erlauben.
Hui, ein Wandelnes Klischee und Vorurteil ^^

Sry, ist natürlich nicht ernst gemeint. Ich hab anfangs GENAUSO reagiert wie du.
Hab gedacht alle hätten sie nicht mehr alle....aber hast du die JEMALS eine Folge angesehen?
Ausserdem find ich das gar nicht Mainstream.....in der öffentlichkeit hört man so gut wie gar nichts von ihnen :/

Und das mit dem Alter....ich bin 24 und hab 3 Amis in meiner Altersgruppe im Teamspeak.
Schrotty hier ist 40 und liebt diese Serie.
Sie ist einfach saugut animiert und ich glaub den Menschen gefällt es weil es einerseits harmlos ist, andererseits einen versteckten Witz enthält den Kinder nicht verstehen würden.

Aber man sollte natürlich generell Cartoonfan sein um sowas so richtig zu mögen denken ich ?!?

Und der Titel schreckt die meisten ab....würde es nicht "my little pony" sondern "my big panther" heissen würde niemand "schräg" schauen ;)

Das ist halt schade....deshalb quatsch ich lieber auf "Bronies.de" über die Serie. Nichts gegen dich @amoniak , bist bestimmt ein netter Kerl, aber dort muss man sich halt nicht immer "von neuem" erklären....also das man nicht schwul oder "zurückgeblieben" ist, sondern die Sendung einfach klasse ist.
Aber ich kann dich sehr, seeeehr gut vertehen.....DIESER Thread ist Schuld dass ich kurz nach Weihnachten so viel Zeit mit der deutschen und amerikanischen Community verbrine, Zeichnungen und Musik austausche, etc-. Vorher hab ich MLP getrollt.....und gehasst ;)

Aber das du nachfragst zeigt doch wenigstens das du neugierig bist nachfragst und es nicht gleich abstempelst als: "Vollidioten, über was fürn Girlyscheiss reden die da?!?!"

Im Nachhinein war ich erschreckt wie Vorurteilsvoll ich doch bin/war. Dabei hab ich mich für einen Vorurteilsfreien Menschen gehalten.
Das kommt davon wenn man seit den 80ern nur mit den "alten" my little Pony generationen konfrontiert wurde, die sind nämlich Müll ;)

mfg


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 18:00
Ich muss @Buchi04 zustimmen^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 18:03
sieh dir vielleicht auch das Video an....da sieht man wie die Standardreaktionen sind...aber dieses wurde von Fans der Serie "zurückkommentiert".
Ist echt lustig, nur die "lauten Stellen" zwischendurch nerven etwas...(ich weis, wurde vorher shcon verlinkt)

Youtube: Bronies React to Teens React to My Little Pony: Friendship is Magic
Bronies React to Teens React to My Little Pony: Friendship is Magic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin übrigens grad dabei diesem Video deutsche Untertitel zu verpassen für alle die nicht gut englisch können.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 18:04
Jap, die alte Generation war echt mies..
Aber die neue rockt alles weg xD

@Buchi04
Geil, Untertitel dabei sind cool, ich hab zwar 80% aber doch noch nicht alles verstanden.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 18:16
@amoniak
Also ich bin 19, und ja männlich :P.

@Hundekuche
Jaha die TF2 Parody ist echt geil. Du sockst zufällig TF2? ^^

@Rest
Hab wohl gerad die beste App fürs iPhone gefunden *g*.
http://itunes.apple.com/de/app/pony-sounds/id458653383?mt=8


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.02.2012 um 18:31
@Archerv
es gibt auch eine offizielle my little pony app von hasbro#


http://itunes.apple.com/at/app/my-little-pony-twilight-sparkle/id465213808?mt=8


melden