Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille, Sehhilfe, Brillengestell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 18:15
Die Idee zu dieser Frage kam mir neulich, als ich eine Folge vom "Polizeiruf 110" des "Fernsehens der DDR" gesehen habe und mir aufgefallen ist, welch überdimensionale Brillengestelle im "Arbeiter- und Bauern-Staat" in Mode waren. Teilweise sahen die Brillenträger/innen ja großäugigen Insekten ähnlich! Von daher also beschreibt mal die Form Eurer Sehhilfe. Oder stellt Fotos ein. Würde mich mal interessieren...

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 18:18
Nach 41 Jahren Brille tragen gibt es für mich seit einigen Jahren nur noch einen einzigen Hersteller, der mich überzeugt - Jaguar.

Nie wieder: .odenstock.

Bevorzugte Form: Tropfenform sprich Pilotenbrille.

Dazu gekommen: Lesebrille vom Typ " Grundschullehrer um die 55 "


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 18:52
Immer eckig und schmal, Kunststoff, in verschiedenen Farben.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 18:54
Ich freue mich auf den Tag, an dem die Industrie soweit ist, das sie optische Gläser mit echter Vollverspiegelung, also aufgedampfter Silberschicht herstellen kann.

Irgendwie raffen die das bis heute noch nicht...^^

Sowas meine ich:


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:02
@Chips
Und das ist schick? o.O


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:06
@mothwoman

Ist mir völlig wurscht, wie das andere sehen - mir gefällts. Eher geht die Welt unter, als das ich mich nach irgendwelchen Modetrends richten werde....^^


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:14
@Chips
Ich richte mich auch nicht nach Modetrends...aber Pilotenbrillen sind so 80er irgendwie.
Musst du ja auch tragen. Nicht ich. ;)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:15
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:...aber Pilotenbrillen sind so 80er irgendwie.
Musst du ja auch tragen. Nicht ich.
Stimmt. Und ich bin ein Kind der Achtziger....:-)


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:15
@Chips
Ich auch. Und deswegen will ich nix mehr aus dieser Epoche sehen. (Modetechnisch. ;) )


1x zitiertmelden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:17
okyyyyyy @mothwoman


1x zitiertmelden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:18
@PlOg
Zitat von PlOgPlOg schrieb:okyyyyyy
Wie meinen?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:20
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und deswegen will ich nix mehr aus dieser Epoche sehen.
@mothwoman


Hmm, siehste, und bei mir isses andersrum - weil die zehn Jahre von 1980 - 1990 die schönste in meinem bisherigen Leben war...


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:21
ich hab nur eurer brillen diskusion zugehört :D @mothwoman

wenn du aus den 80 kommst bist du vor 1980 oder in diesem jahrzehnt geboren , bin 81 jahrgang ;) :D


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:23
@PlOg
Nö. Vorher. ;)


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:24
hm 32 jahre bist du wa @mothwoman


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:37
Mein Brillengestell von Gucci gibt es mitlerweile leider nicht mehr, sollte sie jemals kaputt gehen, habe ich ein echtes Problem :/


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:38
@CosmicQueen
ebay. Klappt oftmals.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:39
@CosmicQueen
So geht es mir mit einer Fassung von Jaguar aus den 80ern. Definitiv nichts mehr zu haben, auch keine E-Teile. Noch nicht mal bei x-bay.


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:41
@mothwoman
Ja danke für den Tipp, hätte ich mir damals wohl besser 2 gekauft, eine in Reserve :D

Aber die sind ja leider so teuer...


Anzeige

melden