Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puppe fängt an zu laufen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Puppe, Laufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:17
@Goby
Warum jetzt nicht? Ich sehe da kein Problem, dass es eine Urban Legend bleibt, wenn wir das ganze hier nicht aufklären können.

Anzeige
melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:20
@MishaLicious
naja... mit diversen Erklärungsansätzen, die auch durchaus logisch waren (nein, nicht das mit dem Vogel :D) gab man sich nicht zufrieden.. also von "nicht aufklären können" kann keine Rede sein.
Nicht wollen, triffts dann wohl eher.

Aber das ist nur meine Meinung... da muss sich keiner anschließen


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:23
@Goby
Warum? Schließt du denn eine Erklärung aus, nur weil sie nicht irdischen Ursprungs ist?


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:25
Eine "antike" laufende Puppe:
Youtube: Antique Walking Doll
Antique Walking Doll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da könnte man den Knall sicher hören im Nebenzimmer.
Was dagegen spricht denke ich: Die Puppe von der Geschichte hier war ein Erbstück. Ob da das Alter der Puppe mit der im Video zusammenpassen könnte?


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:27
@MishaLicious
Etwas nicht irdisches (in dem Sinne, wie du es meinst), kann nicht rational erklärt werden denn das würde Beweise vorraussetzen und das ist hier nicht der Fall. Es ist eine Geschichte die von dritten an die TE weiter erzählt wurde, also ist offen ob sie stimmt oder nicht,... ob sie überhaupt je passiert ist.


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:28
@Goby

Nichts für Ungut, aber wenn das für dich so klar ist, dann zwingt dich niemand hier zu sein.


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:30
@Bodo
Ich geh mal davon aus, das die Puppe aus diesem Video innerlich mit Zahnrädern oder sonstiges bestückt ist um diese gleichmäßigen Bewegungen zu machen... und das nur wenn man sie manuell mit sich zieht.

Von alleine würde diese Puppe auch nicht laufen, glaube ich

@MishaLicious
richtig... mir gefällts hier aber ;)


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:32
@Goby
Stimmt, ich glaube auslassen darf man die werte Porzellan/Plastik-Dame auf keinen Fall :D

Aber vielleicht hat es auch damals schon Puppen gegeben, die von alleine gehen konnten. Ich kanns mir nicht vorstellen, aber bin ja noch ein frisches Menschlein :D


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:34
@Bodo
vielleicht mit einem Aufziehschlüssel am Rücken?



@MishaLicious
im eigentlichen bin ich ebenso an einer Lösung dieser Geschichte interessiert,... nur weil ich nicht an Geister glaube, bedeutet das nicht, das ich nicht zu einer Lösung beitragen kann, die eventuell doch rationalen Ursprungs ist.


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:35
@vampirgirly91

sowas nennt man Nachtoderfahrungen (nicht nahtod)

das passiert oft , dass der tod eines menschen irgendwas paranormales auslöst - oft bleibt eine uhr stehen wenn jemand stirbt zum todeszeitpunkt - oder es fliegt sein lieblingsgemälde runter

und lauter so spässe

das ist ein weit verbreitetes phänomen

und mMn gehört die puippengeschichte genau da rein


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:37
@Dr.Manhattan
aber die Puppe soll ja schon eine halbe Stunde vorher rumgelaufen sein... der Onkel starb doch erst später...


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:38
@Goby
So Aufziehspielzeug hat es vor ca. 25 Jahren bei mir auch noch gegeben.

Vielleicht können sich ein paar noch erinnern: Man hat was aufgezogen, abspielen lassen und dann wo hingelegt. Hat man es später wieder angegriffen, hat es noch vom ersten Mal aufziehen etwas Energie gehabt. Ich kann das gerade schwer erklären.

Vielleicht so in der Art auch bei dieser Puppe. (Obwohl schon eine beachtliche Energie in der Puppe übrig geblieben sein müsste, um sie rumlaufen zu lassen)


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:40
@vampirgirly91
darf ich mal fragen, wie alt du bist?


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:41
@Bodo
Beim Aufziehen eines solchen Spielzeugs, wird eine Metallfeder unter Spannung gesetzt, die sich nicht immer voll entläd, das stimmt schon.... aber im Fall einer Puppe, die durch die Gegend läuft, müsste die Feder ziemlich unter spannung gewesen sein (vielleicht verklemmt?)
Zumal sie vom Sessel gefallen sein müsste und nicht von alleine hätte aufstehen können um weiter zu laufen....


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:45
@Goby

ne auch das gibts

dann eher sone art todesomen - als ne nachtoderfahrung - wobei das auch zu den nachtoderfahrungen gehört - auch wenn der name nicht mehr ganz passt


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:49
@Dr.Manhattan
hm... vielleicht muss man sowas wirklich selbst erlebt haben, um es für sich selbst zu realisieren.
ich such da lieber weiter nach rationellen erklärungen, wie das mit dem Aufziehschlüssel und Zufall... das mit dem Onkel und der Puppe, muss ja nicht zwingend miteinander in Zusammenhang stehen. Es kann auch ne Verkettung von Zufällen sein, die aufgrund des Glaubens falsch interpretiert wurden...


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:56
ich glaub wenn die puppe fähig gewesen wäre zu laufen - dann würde die family das net auf diese art erzählen
ausserdem sass die nicht auf einem stuhl ? - iwie unwahrscheinlich dass sie genau auf die beine fällt und dann nen marsch in den flur hinlegt ^^


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:09
Mein Problem mit dieser Geschichte is, dass nur weil scheinbar keiner weiss wie die Puppe bewegt wurde, davon auszugehen sie wäre tatsächlich gelaufen ... also nicht auf irgend eine andere "übernatürliche" Weise bewegt sondern ganz speziell "gelaufen" ... so a la Star Trek von einem Ort zum anderen gebeamt wäre ja schon abenteuerlich ... aber mit dem "gelaufen" komm ich gar nich klar ... ^^

Dass heisst aber natürlich nich dass ich persönlich eine (andere) "übernatürliche" Möglichkeit annehme ...


1x zitiertmelden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mein Problem mit dieser Geschichte is, dass nur weil scheinbar keiner weiss wie die Puppe bewegt wurde, davon auszugehen sie wäre tatsächlich gelaufen ...
Exakt! Sehe ich genauso!


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:15
@Mindslaver
Die eigentliche Frage is doch eigentlich nich, warum die Puppe anfing zu laufen (das is ja gar keine gesicherte Tatsache), sondern einfach nur wie kam sich von ihrem ursprünglichen Platz in den Flur ...(?)


Anzeige

melden