Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie geil ist das denn :D

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 15:33
@König_Rasta
Nein das sollte man nicht, aber wenn sie sich unmoralisch und gierig benehmen gehören sie verdammt!

Anzeige
melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 15:34
Ich habe ja nix gegen Besserverdiener aber gegen die Leute die gegen die arbeiterklasse und Arbeitslose hetzen und sich völlig daneben benehmen


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 15:35
@cucharadita_
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wie Ackermann und Co in Saus und Braus leben
Das mein ich damit!


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 15:40
@König_Rasta
Blödsinn. Meinst Du, die ARGE zahlt Dir ein Studium, bzw. es gibt eine Weiterbildung zum Manager?
Wenn ich so einen Mist schon höre, könnte ich kotzen.
Man soll nicht auf Leute schimpfen, welche was aus ihrem Leben gemacht haben? OK.
Nur wenn ich sehe, dass Typen, wie Ackermann und Co, das 700fache einer Altenpflegerin oder so, pro Monat bekommen, dann frage ich mich, wo da eine Relation ist. Oder hat eine Altenpflegerin nichts aus ihrem Leben gemacht? Oder ist die Arbeit von Bankern gesellschaftlich mehr Wert, als Arbeit im sozialen Bereich? Feiern Sozialarbeiter demnächst auch ihren Geburtstag im Kanzleramt, so wie Ackermann?
Und ja, ich stehe dazu. Leute wie Ackermann sind Sozialschmarotzer, welche schlimmer sind, für eine Gesellschaft, als jeder HartzIV-Empfänger, der schlicht keinen Bock hat zu arbeiten, denn der kostet den Steuerzahler pro Jahr ein paar tausend Euro, Banker kosten pro Jahr Millionen Euro.


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 15:45
Ne die arge zahlt dir das nicht, aber die arge hat es ackermann sicher auch nicht gezahlt!
Ich hab jetzt hier auch keine lust auf eine Grundsatzdiskussion, aber ein grundsatz des deutschen Bildungssystemes ist nunmal kein Abschluss ohne Anschluss und wenn der Altenpflegerin ihr Lohn nicht reicht, muss sie sich nunmal weiterbilden so einfach ist es!


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 15:49
Und rein steuertechnisch würd ich lieber den einen bänker zahlen, als die 3mio die "nur" ein paar 1000 euro kosten pro nase wohlgemerkt und da sind die ganzen kosten für beschäftigungstanzkurse und was weiss ich noch gar nicht dabei, denn sobald jemand an so einem teilnimmt taucht er nimmer in ner arbeitslosenstatistik auf, kostet den staat aber etwa 3 mal so viel im monat, da der tanzlehrer ja gezahlt werden will, der den arbeitslosen ja ins arbeitsleben integrieren muss, weils zu viel verlangt ist um 7 aufzustehen!
Doch ja da könnt ich mich jetzt echt aufregen, hab ich aber keine lust drauf, ergo werd ich den Thread meiden, ich wünsche nen angenehmen tag!


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 15:56
Welche misstände herrschen denn genau im besagtem Arbeitsamt ?


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 16:00
@behind_eyes

Schätze das der Trinkwasserspender wieder mal leer ist oder keine Becher mehr da stehen...


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 16:01
@König_Rasta
Eines haben wir gemeinsam, nämlich dass ich auch platzen könnte, wenn ich Deine Argumentation lese. Aber genau, wie Du habe ich jetzt keine Lust zu einer Grundsatzdiskussion, sondern empfehle Dir nur mal das Anschauen folgender Reportage:
https://www.youtube.com/watch?v=Ibsb8AwZl10 (Video: ARD-Panorama: Kampf um Schulreform - Eliten wollen unter sich bleiben)


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 16:02
Ja meine meinung bild ich mir durch youtubevideos danke :D


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 16:08
Schon erstaunlich, was sich heute so alles schon Meinung nennen kann. Aber ok. :D


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 16:21
was hat youtube damit zu tun, die videos macht doch nicht youtube :|

läuft ne bbc-doku von national geographic sind die argumente in eienr diskussion über das sozialverhalten von pavianen zur paarungszeit gültig, schaut man die gleiche doku von youtube ists plötzlich mist?


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 16:27
Gut dann verbessere ich mich und bilde meine Meinung nicht durch 9 Min Spots von Panorama, den ich übrigends geguckt hab und der mMn mim Thema überhaupt nix zu tun hat!


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 16:34
Ich finds irgendwie lustig. Ich hätte ja gerne die Gesichter gesehen, als sie zur Arbeit erscheinen wollten :) und im Grunde genommen! hat das ja mit Sachbeschädigung nichts zutun, da alles heile geblieben ist. Achje, jetzt geht das wieder los. Die Mauer muss weg! :D


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 17:09
Zumindest hat der Panorama-Spot mit dem Märchen von König Rasta zu tun, dass es jeder einfach mal so schaffen kann Manager zu werden, wenn er will, Stichwort Chancengleichheit.


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 17:52
lol...
Das passiert auch nicht alle Tage :D


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 18:37
Wer so schnell eine Mauer hochzieht, den kann man jedenfalls keine Faulheit vorwerfen…..die Leute brauchen nur Motivation, einen guten Grund es zu machen….und den haben die Leute in Risa wohl gefunden^^


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 18:41
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wurde nicht schon mal irgendeine Tür von ner Behörde zugemauert?


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 18:44
@Wolfshaag

Nur ein kurzes Beispiel, gehen wir mal vom schlechtesten aus, man besucht eine Förderschule, schliesst diese ohne Abschluss ab und wird iwo als KFZ Mechaniker genommen, dann macht man seine Ausbildung ist Geselle, arbeitet 1 Jahr in seinem Job und macht dann den Meister oder den Techniker, was inzwischen auch staatlich also sogar ohne zusatzkosten geht!
Mit Zusatzprüfung erreicht man nach spätestens 2 Jahren dann die Fachhochschulreife und kann auch ohne probleme mit seinem Förderschulabschluss studieren!
Es is nunmal alles eine Frage der motivation, klar wird einem nichts geschenkt aber nur weil man nicht auf nem Gynasium ist, heisst das noch lange nicht man kann keinen Bachelor oder Ing machen!


melden

wie geil ist das denn :D

11.04.2012 um 18:47
ich glaube ich muss mein beitrag nochmal überdenken....ob man hier wirklich von mauer reden kann ;))
2312453 m1t1w500q75v34657 DC CO5 142943


Anzeige

melden