Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:19
Es ist nicht eine spezielle Ecke/Steckdose/Zimmer !?!

Keine Ahnung, ich achte auch erst seit ein paar Tagen darauf und ein paar Dinge sind zugegebenermaßen "seltsam" aber, ich denke an magnetismus, sonnenstürme......etc.

Anzeige
melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:22
Ich werde mal versuchen mehr Aufnahmen zu machen, da sie ich selbst dabei war, als sich die letzten "Töne" anders anhörten!


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:22
Und es ist wirklich relativ regelmäßig!!


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:23
@Fragende2012
Wie ich schon sagte ich denke an ein Überwachungs bzw. Verbindungssignal..ich wer das Morgen mal auf meine Anlage abspielen..Für Magnetismus bzw. Sonnenstürme müssten das auch in größeren Emfangsräumen stören..und wär bestimmt schon in irgend welchen Medien aufgetaucht.


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:26
NOCHMAL DIE DATEI::::::



http://herobrine.de/tonaufnahme.mp3


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:27
Da ist ein Dröhnen, daß man kaum hört, aber seltsamerweise echt laut ist!


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:29
Sag auf jeden fall bescheit wenn da mal ein anderer Rythmus zu hören ist. @Fragende2012


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:29
Klasse !!! Schon fast Goethe...man kaum hoert aber echt laut... ich muss ins Bett!


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 02:31
Also: Man hoert es in der audio Datei nicht so wirklich...wie laut es war!!!!!!!!!!!!

so....ich geh jetzt zu dem heulenden Mädchen!


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 03:05
die bösen piepsgeräusche lol :D wie kann man vor sowas angst haben.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 03:50
Also mein PC Netzteil macht auch regelmäßige Geräusche die an Morsezeichen erinnern.
Aber ich käme nie auf die Idee das es was anderes ist wie die verdammten Spulen und Kondensatoren auf der Platine.

Aber mal im ernst. Ich denke auch das es sich um verschiedene Sender handelt die sich überlagern. Vielleicht hat auch ein Funker seine Antenne im Spiel.
Ich kann mich erinnern das ich früher mit meiner CB-Funk-Anlage dem Nachbarn sonntags sein Formel-1 versaut habe weil ich die mit 50-100 Watt gefahren habe. So war bei seiner SatSchüssel das Licht aus wenn ich das Mikro aktiviert habe.

Schau mal ob in der Nähe große Antennen aus Dächern oder Gärten ragen :-)

@Dick

Es geht nicht um die Angst. Es kann einen aber auf die Dauer extrem stressen und sogar schmerzen verursachen. Denk mal an Tinitusgeplagte.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 06:33
Wie Süß :p
Ein Retter in der not !


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 08:47
Muss sagen, es hoert sich wirklich wie ein Morse Code an.
Und wenn man versucht sich zu konzentrieren, hört man im Hintegrund das:

https://www.youtube.com/watch?v=O5gJ_IjVJ_4 (Video: Himmelsposaunen (Sky Trumpets) - Strange Sounds Around The World) (warn Witz!)


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 09:23
Kennt sich jemand mit Morse aus?
hsintru


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 09:27
Hm.... inzwischen kann man über die Steckdose doch auch schon Internet empfangen. Fürs Heimnetzwerk als LAN-, bzw. WLAN-Ersatz gibt es das ja schon lange. Aber inzwischen kann man das Internet direkt über die Steckdose empfangen und kein DSL-Anschluss mehr nötig ist.
Allerdings ist das Verfahren dafür noch sehr Fehleranfällig und schwer zu realisieren. Ich meine mich zu erinnern, dass das nur in ganz wenigen Gebieten in D machbar ist.

Vielleicht wird das ja zufällig in dem Gebiet deiner Bekannten getestet und es läuft noch nicht so optimal. Jetzt empfängt deine Bekannte unfreiwillig irgendwelche Datenpakete durch die Steckdose, die in dem Radio (und sogar über die normale HI/FI-Anlage) als Morsesignal zu hören sind.

Mal beim entsprechdenden Stromanbieter nachfragen, ob da in der Gegend jemand Internet über die Dose empfängt. Keine Technik funktioniert immer fehlerfrei ;)


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 09:29
@BenutzR
Ich wohne im Rheinland. Habe diese Töne noch nie gehört.
hsintru


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 09:38
ihr meint dieses piepen im radio?genauso klingelt mein wecker auch....wenn er zum 2ten mal wieder angeht...


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 09:46
Schon mal daran gedacht ein paar andere Geräte auszuprobieren, damit man ausschließen kann dass dieser Gerät nicht defekt ist??

Dann könnte man einen Fachmann zu Rate ziehen und sich erklären lassen wie und woher diese Störungen kommen könnten.

Wenn nicht, darf man fragen warum nicht??


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 10:16
Ihr kennt doch sicher diese Schlüsselanhänger, die piepsen, wenn man pfeift. Sollen dabei helfen, den Schlüssel wiederzufinden, wenn man ihn verlegt hat.

Ich hab so ein Teil, das piept in genau derselben Tonlage und im gleichen Rythmus. Allerdings nicht nur wenn ich pfeife, sondern auch wenn ich Radio höre, fernsehe oder telefoniere. Auf bestimmte Geräusche in einer bestimmten Lautstärke reagiert das Ding eben.

@Fragende2012
Deshalb meine Frage: Seid ihr Euch sicher, dass das gepiepse ausm Radio kommt?


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 10:55
@Fragende2012

Ihr wart ja fleißig seit heute Nacht^^

Also ich habe jetzt endlich mal die Datei angehört & ich rücke nicht von meiner Meinung, die ich vorhin schon vertreten habe, ab: Frequenzüberlagerungen.

Du hattest etwas von einer Umgehungsstraße gesagt !? -> LKW-Motoren/Funkgeräte !?


Anzeige

melden