Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:20
was sagst du denn dazu@titus1960
?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:21
@Nesca

Hm, guck doch mal bei den Bäumen. Dort sind die Pixel auch kleiner. Hat wahrscheinlich mit der Kamera zu tun, weil sie bei Licht anders berechnet. Ich hab auch keine Ahnung davon, aber das ist das Einzige, was ich mir vorstellen kann :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:was sagst du denn dazu@titus1960
du meinst also andere Pixel als auf der anderen Seite? könnte sein.....obwohl ich alles so verpixelt sehe.....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:24
@Ciela
also ich sehe bei den Bäumen nun gerAde nichts, hat aber nix zu sagen :) Aber im ganzen berreich (hinten) und so sehe ich solch ein Quadrat mit kleinen Pixel nicht


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:25
@titus1960
ja in dem Bereich was ich umzeichnet habe sind die Pixel doch viel kleiner als der rest drumherum.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:26
ich weiss nicht was das zu bedueten hat... wie gesagt ich habe 0 Ahnung... es kann das oder das oder irgendetwas anderes sein :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:29
/dateien/87369,1335724161,AnatomieOriginal anzeigen (0,3 MB)Hab mal ein kleines Experiment gemacht mit einer anatomischen Darstellung eines Menschen. ^^
Auffallend hierbei ist vor allem, dass wenn die Lichter oben sind der Knick der Ellenbogen rein schematisch passen würde. Und wenn die Bilder unten sind, sieht es aus, als ob eine Person seine Arme einfach nach unten streckt. Schaut es euch am besten einfach mal an, dann seht ihr vielleicht was ich meine :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:30
Ich glaube immer noch, dass das "natürlich" ist.

@Dabase

Ich verstehe deine Darstellung nicht.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:32
Ich geh dabei von der Taschenlampentheorie aus :).

Das Bild besteht aus aus den Lichtern aus Bild 3 und 4 des TE. Der Hintergrund ist die Aufnahme der Katze. Die rot eingezeichnete Figur hat ein Teilnehmer hier eingezeichnet, der zuerst eine Person im Hintergrund erkannte und die Taschenlampentheorie ins Rollen brachte. Die anatomische Grafik eines Menschen habe ich eingefügt. So kann man erkennen, wo die Ellenbogen, Arme und Hände sein müssten, falls dort wirklich jemand mit zwei Taschenlampen stehen sollte.

Edit: Und die lilanen Linien sollen das Größeverhältnis zum Haus darstellen.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:32
Puh, was ist denn hier los?!?!?!?

War mit meinen Kids beim Radfahren, sorry, hab ja auch noch Familie.

Also für alle die später zugeschaltet haben:

Die Kamerazeiten und das Datum stimmt nicht. Hat sich auch nach mehrmaligen Versuchen wieder verstellt. Was aber funktioniert ist die Zeitmessung an sich, d.h. Der zeitliche Abstand zu den Bildern ist korrekt.

Die Bilder werden per MMS an mein Handy geschickt, direkt nach der Aufnahme mit einer Verzögerung von ca. 10 sec.

Von meinem Handy aus Habenichts die Bilder direkt pervDropbox hochgeladen. Außer den allerersten, die habe ich vom PC aus hochgeladen. Für die Misstrauischen kann ich nur sagen, ich habe nichts bearbeitet an den Bildern.

Ich sehe allerdings leider keinen Menschen mit Lampen oder so, tut mir Leid. Bitte die Nachtbilder auch immer mal mit den Tagesbildern vergleichen, dann hat man eine bessere örtliche Vorstellung.

Die Kamera ist jetzt scharf gestellt und ich warte auf neue Bilder, die ihr dann natürlich zu sehen bekommt, egal was drauf ist.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:33
@Nesca
Die Pxel sind im ganzen Bild nicht gleichmässig hä?

@Dabase
Genauso könnte man theoretisch nen Affen nehmen und die Bildgrösse der Lichtobjekte anpassen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:35
Ich hab die Bildgröße des Menschen nicht den Lichtobjekten angepasst, sondern der Silhouette, die, wenn man denn will, erkennen kann und von einem anderen Teilnehmer hier eingezeichnet worden sind.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:35
ich gebs auf :( ich sehe nicht was andere sehen die anderen sehen nicht was ich sehe... ich denke es ist am besten einfach mal warten bis neue bilder kommen vom TE . Und wenn da keine Lichter mehr kommen die schärfer sind,werden wir es eh nicht genau raus bekommen oder?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:36
@Nesca

(nick) Bin dafür.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:36
:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:38
@Dabase
aber trotzdem finde ich es immer wieder nett wenn andere sich solche Mühe geben :) so wie du auch gerade


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 20:59
wahrscheinlich ist das etwas kleiner verpixelt ,weil es näher dran ist , als es scheint.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 21:01
Also mit etwas Fantasie erkenne ich da drei kleinere Menschen beim Licht welche auch richtung Licht schauen. Einer macht was am licht, und zwei schauen zu. Der rechte ist mit dem Nachzeichnen nicht so gut gelungen

c9yqjve1w68Original anzeigen (0,5 MB)
cocgroylffqv

So eine Art Geistwesen


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 21:09
@Primpfmümpf

Also bei dem zweiten Bild erkenne ich absolut nichts, nur Pixel.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 21:09
@Ciela

und beim ersten?


Anzeige

melden