Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:16
Ja aber da war doch sicherlich nicht die ganze Nacht jemand mit einem Laiserpointer oder was auch immer das sein mag auf dem Grundstück des TEs ;)

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:17
AH! "Firelights for Help" sagte er....

Oder doch einfach nur "Lights"? :/ Ich weiss es echt nicht mehr.


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:19
@SAMADI
wenn man aber zwei dieser Laser auf ein Brett montiert und sie dann immer im gleichen Abstand zur Kamera auf ein Objekt treffen lässt würde das hinhauen.

@DieKatzenlady
derjenige müsste ja nur für die vier Bilder kurz zugegen gewesen sein. Wie viel Zeit lag nochmal zwischen den Fotos?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:20
@blind_guardian

mehrere Stunden lagen dazwischen und das mitten in der Nacht...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:24
Okay theoretisch, wäre da vom Laserpointer keine Bewegung ausgeht nach@blind_guardian Theorie gar keine Anwesend nötig, um die Kamera auszulösen.
Dann reichts das die Tiere ab und zu da vorbeischlendern und die Cam auslösen...

Gut, aber dann müssten die Leuchtobjekte dennoch auf jedem Bild zu sehen sein, sind sie nicht.

Und wieder die Frage, warum Streich? Und ausgerechnet so einer? Wenn nicht vom TE selbst, wovon ich persönlich nicht ausgehe...


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:25
o.k., dass stimmt
habs mir grad nochmal angeguckt und schreib hier nochmal schnell die Uhrzeiten rein, falls es noch jemand wieder vergessen hat:
1. Foto 1:36
2. Foto 4:50
3. Foto 5:59
4. Foto 6:20

Damit kann man eigentlich alle theorien vergessen, die irgendwie auf menschliches Verhalten abstellen, außer da ist jemand wirklich mit fast schon krimineller Energie am Werk um den TE irgendwie zu verscheißern.

mich würde allerdings immernoch interessieren wie genau der Filter vor die Linse fährt um mal auf die Idee mit den reflektierenden Schmutzpartikeln zurück zu kommen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:26
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Und wieder die Frage, warum Streich?
Naja du weisst nie, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht. Manch einer hat noch schlimmere Ideen für Streiche...

Vielleicht wusste derjenige von der Cam und dachte sich, er will dem TE was zum grübeln geben.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:26
@SAMADI
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Warum Streich?
Es gibt eben Leute, die sowas grundlos tun. Jugendliche und so weiter. Aber dennoch glaube ich nicht, dass ein Mensch wirklich so viel Ausdauer hat dort stehen zu bleiben und nach ein paar Stunden die Dinger anzuschalten.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:29
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Manch einer hat noch schlimmere Ideen für Streiche...
Ja eben.

Wenn man doch einen Streich spielt, dann doch so dass es auch was auslöst... Und bestenfalls so, dass das Ergebnis auch bespasst werden kann.

Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang, TE glaubt nach eigener Aussage nicht an "Paranormales"...


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:31
@SAMADI

Wie gesagt ich denke auch letzendlich an etwas Technisches was die beiden User erklärt hatten oder eben an sowas, aber an nichts "Lebendiges", dafür steht das beides immer im gleichen Abstand und und und was wir alles schon hatten

Aber mit dem Laiserpointer sah auch interessant aus.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:32
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Wenn man doch einen Streich spielt, dann doch so dass es auch was auslöst... Und bestenfalls so, dass das Ergebnis auch bespasst werden kann.
Viele sehen das nicht ein. Wenn Streiche, dann wohl aus Lust und Laune.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:34
Wenn Laserpointer auf die kamera gerichtet würden, dann währ eine viel höhrere Blendung zu sehen.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:36
@Scarryandy
ich bin auch davon ausgegangen, dass die Laserpointer hinter der Kamera sind und die Strahlen vor der Kamera auf irgendetwas treffen.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:37
@Scarryandy
Muss ja nicht direkt auf die Kamera sein. Aber in dieser Richtung, ja.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:40
@BluePain
Ja das wäre eine Möglichkeit das sie auf was treffen was reflektiert..@blind_guardian


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:42
@DieKatzenlady

Genau, die Theorien von den dir erwähnten Usern halte ich auch für am plausibelsten, so wie die ich glaub @BluePain war das mit der Spinnenweben-Tautropfen Theorie...

Was ufosichter beschrieben hat, würde allerdings doch auf was Lebendiges zurück führen, die Katze, oder war es der Mader?! Egal!

Beim Video das @foxhunter gepostet hat, kann man anhand der Fuchsaugen schon mal sehen, wie stark die Augen leuchten können bei Infarot und titus hat das auch schon demonstriert..

Wisst ihr was ich mittlerweile glaube..
Nich das es ein Fake ist, das nicht.

Theoretisch kann es alles gewesen sein, aber sicher nichts Paranormales.
Darüber kann man doch letztlich nur spekulieren.
Es wäre vielleicht besser, bzw würde vielleicht mehr Aufschlussmöglichkeiten, wenn sowas nochmal vorkommt..

Ansonsten glaub ich wirklich, ist die Anwesenheit des TE`s mittlerweile damit begründet, sich über die Entwicklung seines Threads zu erfreuen und damit unterhalten zu lassen.

Denn er geht nicht wirklich auf die plausiblen Vorschläge ein, glaub auf die von Katzennacht sogar gar nicht...;-)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:44
@SAMADI

Vielleicht fehlt ihm auch die Zeit, weiss man ja immer nicht. Er sagt ja, wenn ist er am Tag nur per Smartphone mal online oder auf standby ;)

Aber ich finde auch, es wurden schon sehr viele plausible und mögliche Erklärungen dafür geliefert und er selber glaubte ja auch nie an etwas Paranormales.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:46
@BluePain
Es könnte sein aber ich wieß nicht genau ob der Laserstrahl bei Infrarot sichtbar ist.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:47
@DieKatzenlady

Mit dem I-Phone, ist es kein Akt sich jederzeit einloggen zu könnnen und zu antworten...
Bildmaterial und sonstiges ist ja auch reichlich vorhanden.

(verteidigen jedoch geht scheinbar immer ;-))


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:48
@blind_guardian nur mal so ne Frage ... kann so ein Laser oder andere Laser einen Brannt verursachen?


Anzeige

melden