Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: V C X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 09:16
9e110f koffein

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/kann-man-an-koffein-in-cola-sterben-a-831349.html (Archiv-Version vom 20.05.2012)

Anzeige
melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 12:22
@bo

Hm...82 Tassen bei ner Frau *überleg*

Eigentlich muss es doch auf die menge Koffein ankommen und nicht auf die menge des getränks selber.
Ich kann mit z.B. vorstellen, dass ich auch sterbe wenn ich ein ganzes Glas Instandkaffee nehme und den Inhalt einfach mit nem halben Liter heißem Wassers auffülle und dann trinke.

Schmeckt zwar sicherlich ekelig, aber man kann ja noch nen halben Teelöffel Zucker dabei tun :D


1x zitiertmelden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 12:28
In einer bestimmten Menge ist ALLES tödlich.
Sogar mit dem übermäßigen trinken von Wasser kann man sich töten...
also warum dann nicht auch mit Kaffee?



Edit:
Gnah, genau das wurde 1 Seite vorher auch schon geschrieben...
Also gut: Hiermit gelobe ich feierlich das ich künftig erst einmal alle Postings genau lese bevor zu einem Thread etwas schreibe

;)


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 12:30
@BlackPearl

Hör auf, ich hab mich vor Jahren mal mit zuviel Kaffee vergiftet.
Nach drei Kannen in kurzer Zeit hat mein Gehör die Grätsche gemacht, alles was ich gesehen habe hatte einen tiefen Grünstich, und ich habe überall Bewegung wahrgenommen und heftige Paranoia bekommen, insbesondere als ich in eine Art Halbschlaf gefallen bin ...

Das war top unlustig :D


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 12:33
@Daak

Nen Koffeinschock hatte ich auch schonmal. Da ging es mir auch nicht gut, mein herz hat gepumpt wie verrückt und mir kamen ohne Grund die Tränen, ausserdem war mir schlecht und ich hatte wahnsinnige Angst. Fühlte sich an wie ne heftige Panikattacke.

Dagegen hilft übrigens viel Wasser trinken.


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 12:33
@BlackPearl

Jetzt müßte man nur noch wissen, wieviel Koffein ein sonem Glas Instant-Kaffe ist, lt. SPON-Artikel liegt die tödliche Dosis bei 10g Koffein. Aber ich denke das der Körper schon vorher die Schotten zumacht.
Ab einem gewissen Punkt beginnt der Körper darum meist, sich des zugeführten Koffeins auf die natürliche Weise zu entledigen: Was unser Metabolismus als giftig identifiziert, versucht er durch Erbrechen loszuwerden - Signale des Körpers, die normalerweise als Selbstschutzmechanismen wirken.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/kann-man-an-koffein-in-cola-sterben-a-831349.html (Archiv-Version vom 20.05.2012)
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Schmeckt zwar sicherlich ekelig
Absolut. Ich hab bisher natürlich kein Instantkaffeglas mit Wasser aufgefüllt und getrunken, aber es gibt ja noch andere Koffeinlieferanten, zum Bsp. Pure Coffain. Die Zusatzbezeichnung 669 bedeutet, daß in diesem Getränk bis 669g Koffein auf einen Liter enthalten sind.
Ich habs einmal probiert, schmeckt widerlich nach kaltem, süßen, abgestandenen Kaffee. Und die Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte danach einen enormen Bewegungsdrang :D

Nicht umsonst ist auf der Dose ein Warnhinweis enthalten:
Für folgende Konsumentengruppen ist nachstehender Warnhinweis zu beachten:

COFAIN 699 kann Nervosität und Schlafstörungen verursachen. Nicht geeignet für Schwangere, stillende Mütter, Diabetiker, Kinder und Jugendliche unter 16. Bei Leberzirrhose, Herzbeschwerden, Herzarythmien, Hypertonie, Schilddrüsenüberfunktion, Angstsyndrom und Medikamenteneinnahme, darf COFAIN 699 nur nach Genehmigung des behandelnden Arztes getrunken werden.
http://www.cofain.at/cofain699_at_de.html (Archiv-Version vom 06.06.2012)


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 12:42
@BlackPearl

Ja, die angst war schon heftig, hätte ich wirklich nicht erwartet, an Herzrasen kann ich mich aber nicht erinnern. Ich war auch viel zu sehr damit beschäftigt Bewegung an den Fenstern und Türen wahrzunehmen in der Gewissheit, das ich gleich von Einbrechern erschlagen werde.
Und der Grünstich hat mich noch mal äußerst beunruhigt.
Alles in allem eine der schlechteren Erfahrungen ...


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 12:44
@Daak

Seit dem passe ich jedenfalls auf wieviel Kaffee ich trinke und bezeichne mich als koffeinempfindliche Person.


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 12:50
@BlackPearl

Och, als koffeinempfindlich würde ich mich nicht mal bezeichnen, ich habe es einfach übetrieben an dem abend.
Zumindest weiß ich jetzt das Kaffee auch als Ersatzdroge dienen kann, wenn auch keine allzu gute ...


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 13:42
@Daak

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob ich nun wirklich koffeinempfindlich bin oder ob ich einfach nur vorsichtig geworden sein könnte.

Hab echt etwas Angst das mir das nochmal passiert ;)


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 13:48
@BlackPearl

Hmnja, ich hab das damals schon mit Absicht gemacht -niemand fährt sich drei Kannen Kaffee wenn er nicht schauen will was passiert- aber das Ergebnis war so gar nicht wiederholenswert.

Ich war heilfroh, als ich nach einer beschissenen Nacht am nächsten Morgen aufgewacht bin, und wieder richtig sehen konnte :D

Na, Leben heißt lernen ...


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 13:53
Sicher kann man daran auch sterben. Ich trinke ja wenn ich etwas trinke, eigentlich nur Milchkaffee - aber ab der zweiten Tasse (wenn man meinen Porzellaneimer noch so nennen kann - andere sagen dazu "Kameradenbetrüger" ) nur noch koffeinfreien Kaffee ...
Allerdings habe ich vor Jahren mal jemanden erlebt, der einen regelrechten Rausch von zuviel Cola hatte - waren die gleichen Symptome, als wäre er volltrunken und kurz vor einer Alkoholvergiftung gewesen, wahrscheinlich hat er doch rechtzeitig aufgehört mit dem süßen Ekelzeugs ;) .


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

20.05.2012 um 18:48
Keine Ahnung ich melde mich dann wenns passiert ist bei euch!


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

01.04.2017 um 17:10
Wenn dem so wäre, müsste ich schon lange Tod sein. :|

Den Kaffee lass ich mir nicht vermiesen! Hugh :|


1x zitiertmelden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

01.04.2017 um 23:37
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Den Kaffee lass ich mir nicht vermiesen! Hugh
Genau so!


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

01.04.2017 um 23:43
wenn interessiert das Koffein wenn jemand einen 50kg Sack Kaffee wirft?


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

01.04.2017 um 23:58
@H.W.Flieh
:kaffee:


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

01.04.2017 um 23:59
Coffee2 xs


melden

Kann man an einer Überdosis Kaffee sterben?

02.04.2017 um 00:05
https://www.youtube.com/watch?v=vqZ1P-gDOKg (Video: Futurama, Frys Coffee Trip! :))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: