Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Allmystery Meme Contest

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Facebook, Clash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: siehe letzten Post von Aldaris

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:03
Meine lieben Damen und Herren,

Der Clash liegt schon einige Zeit zurück und die User sehnen sich schon nach einer neuen Herausforderung. Diesmal heißt es: Wer kreiert das beste Meme? Der Thread entstand in Anlehnung an chen's Thread Allmystery-Meme-Thread! .

Was sind Memes/Ragecomics

Wiki sagt dazu ..

Rage Comics ([ɹeɪdʒ ˈkɒmɪk], dt.: Wutcomics) sind ein Internet-Phänomen, welches erstmals 2008 auf dem englischsprachigen Imageboard 4chan auftauchte und später auf der Website Reddit an Popularität gewann.[1]
Es handelt sich dabei um mit einfachen Mitteln wie MS Paint erstellte und im Internet veröffentlichte Comicstrips, welche eine Situation des täglichen Lebens zeigen, die den oder die Protagonisten in Wut versetzen und meist eine humorvolle Pointe haben. Typischerweise bedient sich der Autor des Rage Comics hierfür einer Reihe von Ragefaces genannten Zeichnungen. Diese stellen Gesichter dar, welche unterschiedliche Emotionen wie Belustigung, Ärger, Trauer etc. ausdrücken.[2] Auch in China sind Rage Comics inzwischen verbreitet.[3]
Siehe auch


Hier sind bekannte Seiten, auf den Memes verbreitet und gefördert werden:

http://knowyourmeme.com/
http://www.cheezburger.com/

und natürlich ..

http://www.4chan.org/ (Versteht sich von selbst)


Damit wäre schon einiges gesagt, allerdings lässt sich das Phänomen nicht ohne Beispiele darstellen:

90ee65 dafaq-are-you o 137205

b93e6c edd178fba21d337c37756a1932c72a3eOriginal anzeigen (0,2 MB)

d0f8e2 3f30e9562dbafab085e250ec2553bcc9

Memes können aber auch anders aussehen, z.B. so ..

e3d526 3J

eca590 35536 10150826340794856 245273729

fbe1ef 36804b

Die meisten von Euch werden sowas schon mal gesehen haben. Aber könnt Ihr auch selber lustige Memes kreieren?

Darum geht es hier!

Regeln

I. Jeder User, egal ob N00b oder Allmy-Rentner, darf hier teilnehmen.

II. Jeder Teilnehmer darf genau ein (und zwar sein) Meme zur Wahl bereit stellen.

III. Geklaute Memes werden nicht zugelassen bzw. im Nachhinein geahndet.

IV. Wer einmal ein Meme gepostet und es als das zur Entscheidung befindliche deklariert hat, kann kein neues mehr zu Wahl anmelden.

--

In diesem Thread werden die Memes gesammelt. Bei 18 oder weniger Teilnehmern gibt es nach Beendigung der Aufnahme eine Umfrage, wo dann jeder User sein Lieblingsmeme (samt User) wählen kann. Der User mit den meisten Stimmen entscheidet den Contest für sich.

Die Aufnahme der Memes endet regulär am 31.05.2012 .

Sollten mehr als 18 User mitmachen, dann wird eine Jury entscheiden, wer in die Top 3 gewählt wird. Anschließend gibt es eine Umfrage, welche dann natürlich der meist gewählte User gewinnt.

Die Jury wird spontan ausgewählt.

Was bekomme ich, wenn ich hier mitmache?

- Zunächst mal den Respekt der Allmy-Gemeinde. Du hast es geschafft, den größten Teil der wählenden User zum Lachen oder Nachdenken zu bringen. Das allein ist schon Gewinn genug.

- Aber ich möchte euch ja nicht bloß das bieten. Ich bin vllt. nicht der User, den ihr hasst (vllt. aber doch), aber wenn ihr gewinnt, dürft Ihr meinen Nick + die Nickfarbe auswählen, und zwar für das nächste halbe Jahr. Ihr könntet mir also einen peinlichen Namen geben und die Farbe verschwulen. Ist eure Entscheidung.

Btw: Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen weiteren Gewinn anbietet .. :) Z.b. @Spartacus , der euch ein saugeilen Desktop erstellt, wer weiß ..

- Mit Geld oder Gutscheinen kann/möchte ich euch nicht dienen.

--

Tools

Um Memes zu kreieren gibt es einige Werkzeuge. Das einfachste Werkzeug ist Paint http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html . Sollte aber jeder haben.

Damit man nicht selbst alles zeichnen muss, gibt's Vorlagen, die die ganze Sache um einiges vereinfachen:

http://www.google.de/ -> Gebt ein, was ihr wollt
http://ragemaker.net/
http://memegenerator.net/
http://www.quickmeme.com/make/
etc.
..

Ich empfehle aber mit Nachdruck den ragemaker!

Tipps

- Die Leute lieben Situationen, mit denen sie sich selbst identifizieren können. Erlebnisse aus dem Alltag, umgesetzt in ein Meme, kommen also höchstwahrscheinlich gut an.

- Da wir hier auf Allmy sind, kommen Memes, die sich auf Allmy beziehen, ebenfalls gut an. Auch wenn nur ein Teil der User solche Memes blickt, sind das doch meist auch die User, die hier sehr aktiv und Stimmmagneten sind.

- Die vorgegeben Character decken einiges an Mimik und Gestik ab, aber wenn ihr selbst zum Pinsel greift, könnt ihr euer Meme bestimmt noch verbessern. ;)

- Englisch klingen die Memes zwar irgendwie besser, aber fraglich ist, ob die User das hier verstehen. Man sollte sich also genau überlegen, welche Sprache man benutzt.

--

So, wer also mitmachen möchte, trägt sich hier mit seinem Meme ein. Es reicht, wenn ihr schreibt, dass ihr mitmachen wollt. Der genaue Wortlaut spielt keine Rolle. Hauptsache das Meme steht.

Würd mich freuen, wenn mindestens drei Leute teilnehmen, damit der Thread nicht total failed. Also postet fleißig Memes.

Wenn die Regeln Lücken aufweisen, oder ich sonst irgendeinen Scheiß geschrieben hab, dann postet es hier; no problem.

Ich behalte mir vor, diesen Thread regelmäßig zu pushen! :D

Aldaris

Anzeige
melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:06
bEaCFdL bdbf6714-8be7-4059-9497-cdd65450

tadaaa

(also das heißt dass ich mitmach)


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:07
Nix verstehen


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:09
@dS

Okay :note:

@martialis

Du musse lesen diese Trööd, dann du verstehen ..


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:09
Bin dann mal gesapnnt. Das mit Windows ist mir schon paar mal passiert wollte schlafen und dann das.


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:10
saphiramemes waren eh verboten, nehm ich an? :D


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:11
@dS

Ich müsste die zuvor per pn sehen und meine Zustimmung geben.


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:12
bV8OGNg EXy0ut Forever ALLone2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:12
Whut?


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:13
@Saphira
hm ja ich denk daran wärs gescheitert :D


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:14
@rutz

Soll also dabei sein?


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:15
@dS

Ist nicht gesagt. Wenn sie nicht beleidigend oder so sind kann ich sie auch ganz witzig finden. :)


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:17
@Aldaris
ja


melden

Der große Allmystery Meme Contest

25.05.2012 um 23:18
kk


melden

Der große Allmystery Meme Contest

26.05.2012 um 02:57
gduLuk 427152 206471732787859 1744939426

Reicht das zum mitmachen? :)


melden

Der große Allmystery Meme Contest

26.05.2012 um 07:47
Ja, natürlich. ;)


melden

Der große Allmystery Meme Contest

26.05.2012 um 08:40
Ich hab noch nie ein Meme gemacht, werde mich aber nun damit befassen, denn das find ich mal gut. Humor bildlich umsetzen ... :engel:


melden

Der große Allmystery Meme Contest

26.05.2012 um 09:49
Dann will ich mal auch mein Glück versuchen;

No

Und;

Thh2xa harlekin


melden

Der große Allmystery Meme Contest

26.05.2012 um 09:51
b3ZG2UE 1472-WWII meme styleOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich möchte dann gern mit diesem Meme antreten^^ Hat schon ein paar Upvotes erhalten in meinem Blog, und ich finds einfach episch :D


melden

Der große Allmystery Meme Contest

26.05.2012 um 09:51
allmystery-y-u-no-understand-memes

Und ohne es Bewertet haben zu wollen, würd ich gerne das hier noch nachreichen :D

allmystery y u no understand the rules.j


Anzeige

melden