Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott&Satan

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott&Satan

05.06.2012 um 03:07
@Necronomicon..

Wer sagt das Gott gut ist ? (;

Anzeige
melden

Gott&Satan

05.06.2012 um 04:11
Gott wird in der klassischen Philosophie als vollkommenes, also gutes (und sogar bestes) Wesen gedacht.


1x zitiertmelden

Gott&Satan

05.06.2012 um 09:00
So vollkommen waren weder seine angebliche Werke noch seine Worte, man fragt sich wie man auf so eine Idee kommen kann das diese Wesen für Vollkommen gehalten wurde/wird??


melden

Gott&Satan

05.06.2012 um 14:50
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Gott wird in der klassischen Philosophie als vollkommenes, also gutes (und sogar bestes) Wesen gedacht.
In der analytischen taucht er zum Glück gar nicht mehr auf.

Außerdem gibt es noch zig andere Definitionen, die ebenfalls gesetzt werden können.


melden

Gott&Satan

05.06.2012 um 19:45
Gott wird in der klassischen Philosophie als vollkommenes, also gutes (und sogar bestes) Wesen gedacht.Text
wenn dem so wäre würde die welt nicht so aussehen wie sie heute ist. zudem gibt es keine beweise für gott und auch keine für satan.

wenn ich mir aber die welt und die menschen so ansehe, würde ich eher noch an einem satan glauben als an gott.


melden

Gott&Satan

06.06.2012 um 04:03
Wieso? Die schlimmen Zustände in der Welt sind dann eben nicht Gottes Werk. Das Böse in der Natur z.B. ist für mich ein Hinweis auf die Existenz satanischer Wesen (die Gott zwar geschaffen hat, aber er hat sie mit der Anlage zum Guten geschaffen und sie sind aus eigenem Entschluss böse geworden - und haben dann auch noch Gottes schöne Natur versaut).


1x zitiertmelden

Gott&Satan

06.06.2012 um 09:14
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:die Gott zwar geschaffen hat, aber er hat sie mit der Anlage zum Guten geschaffen und sie sind aus eigenem Entschluss böse geworden - und haben dann auch noch Gottes schöne Natur versaut
Und dieser Gott nicht dagegen unternahm damit sein Stellung als "Erretter" nicht gefährdet wird besagt auch das dieser Gott euch ne Anlage zum Bösen und ne Neigung zu Sadismus und Egoismus in sich verbergen muss Ergo; Gott ist nicht absolut Gute den man es immer wieder hervorheben versucht!


melden

Gott&Satan

06.06.2012 um 09:33
@Keysibuna
du sollst nicht an deinem Gott zweifeln ;) :D

Für mich gibt es keinen Gott oder Teufel denn ich habe genug halt im leben um allein klar zu kommen. Ich muss nicht an etwas festhalten das uns führen soll oder Schuld ist.

Alles nur eine erfundene Geschichte die uns jemanden geben soll an den wir uns festhalten können wenn wir den Glauben in uns selbst verloren haben.

Gut und böse wird's immer geben in jedem Menschen ^^

Sogar der Papst hat die evolutionstheorie vom Urknall offiziell akzeptiert! Für mich der beste Beweis ;)

Aber auch ein netter Spruch von den onkelz: wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.


1x zitiertmelden

Gott&Satan

06.06.2012 um 09:37
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:du sollst nicht an deinem Gott zweifeln ;)
Was mich jetzt zu zweifeln brachte ist das ich ein Gott haben soll °O° :D
Zitat von BastoBasto schrieb: wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
Ist was wahres dran würde ich sage, da ich beide als fiktive Wesen ansehe.


melden

Gott&Satan

06.06.2012 um 09:39
@Keysibuna
haha :D

Ja genau ^^ die beiden wurden einfach nur erfunden um gut und böse zu zeigen.

Nja aber wer gläubig ist kann das gerne gut :)


melden

Gott&Satan

06.06.2012 um 09:45
@Basto

Und diese Eigenschaften finden sich in jeden Menschen, da hilft es auch nicht diese Eigenschaften mit personifizierten Märchen Wesen rechtfertigen bzw. Verantwortlich zu machen :}


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: