Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy`s Zoohandlung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reptilien, Fische, Aquaristik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:56
@tic
Ja natürlich hab ich das abgesprochen o.O
Soll ich blind alles kaufen und tun und lassen und mir keine Gedanken darüber machen?
Mit meinen Eltern und meiner Oma ist sowas immer abgeklärt.
Es handelt sich hier auch um ein Leben und nicht um einen Gegenstand.
Vorsorge!
Kennste?

Anzeige
melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:58
@Jinana

du bist also zu deinen Nachbarn gegangen und hast gesagt:
Hy, könnt ihr meinen Hund aufnehmen wenn mir in 10 Jahren etwas zustößt? ;)

das kann man doch garnich vorausplanen da sich die Lebensumstände von denen doch auch ändern..


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:59
@Jinana
Deine "Vorsorge" in allen Ehren - ganz ehrlich.
Aber was ist mit Menschen, die keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie haben?
Gerade umgezogen sind und noch keine Freundschaften schließen konnten?
Die sich in der neuen Wohnung einsam fühlen und nun gerne ein Tier hätten?
Was ist mit denen?
Dürften die deiner Meinung nach keine Tiere halten?
Weil sie keine Oma, Opa, Mama, Papa, Tante, Onkel, Freund, Freundin, Nachbarn haben, die sich um das Tier im Notfall kümmern könnten?
Weil sie nicht Geld wie Heu scheißen?
Sollen die ihren Hausarzt fragen, ob der sich evt im Notfall um's Vieh kümmern kann?

Gott - was sind das für Argumente - ich schwebe zwischen lachen und weinen. Sehr unterhaltsam.


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:01
@tic
Schildkröten - kann man die alleine halten? (Keine Angst, ich hab null Ahnung von den Tieren und will mir daher auch erst mal keine ans Bein binden ;) Einfach nur aus Interesse)


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:02
Also wenn mir jemand den Bauernhof dazu schenkt, nehm ich alle bei mir auf, die sonst nicht "unterkommen", aber da ich keinen Platz hab...schade...der Hahn hätte was, aber ich glaub meine Nachbarn wären darüber nicht erfreut und Lucky ist ja erst zum Birth Killer mutiert...


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:04
@tic
Meine Nachbarin ist meine Cousine die ich jeden Tag sehe.
Und nochmal lies meinen letzten Post
Ich stimme alles mit meinen ELTERN und meiner OMA ab.
Das meine Cousine meinen Hund aufnimmt wenn uns 4n was passiert ist bei unserer Familie einfach schon logisch.

@Splitter
Dann sollte man es sich vl 2x überlegen.
Wenn man sich dafür eine Hauskatze besorgt und einem plötzlich etwas zustösst dann Pech gehabt.
Aber sich Hunde anschaffen und sie danach weggeben ist unverantwortlich also ja meiner Meinung nach sollte man keine Tiere halten wenn man nicht weiss wohin damit wenn etwas passiert.
Dann vergiesse ruhig lachend eine Träne, aber Tiere haben mehr verdient als was die Leute mit ihnen teilweise anstellen.


1x zitiertmelden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:08
@Splitter
Ich stimme dir absolut zu!

Man kann niemals wissen, was in 8 oder 10 Jahren ist!
Und ob man jetzt jemanden fragt, dann ist es nochmal eine ganz andere Sache, ob dieser jemand das Tier auch wirklich nimmt.
Wir haben einen Papagei seit 7 Jahren. Und mal ganz im Ernst, den wird niemand aus der Verwandschaft nehmen, wenn wir uns nicht mehr um ihn kümmern können.

Man muss den Platz für ein Tier haben, man muss das Geld für das Tier haben, etc.
Und das Ganze kann man nicht 10 Jahre im Vorraus planen! ;) Man weiss nie, was dazwischen kommt, etc.

Und ich verstehe das ganze Problem ehrlich gesagt nicht. Ist doch super, wenn jemand dann sein Tier abgeben will. Besser als es zuhause verrotten zu lassen oder einfach auszusetzen.
Zitat von JinanaJinana schrieb:aber Tiere haben mehr verdient als was die Leute mit ihnen teilweise anstellen.
Da stimme ich dir sogar bedingt zu. Allerdings passt es meiner Meinung nach nicht zu dieser Situation. Wenn man kein Geld/Platz/etc. mehr für ein Tier hat (was man vorher nicht ahnen konnte; wenn es nämlich danach geht, dann sollte wohl niemand mehr ein Tier haben^^), was soll man denn dann bitte machen?

Soll man sich nur, weil man nicht weiss, was in 10 Jahren ist, kein Tier anschaffen?
Das sagst du nämlich so wie ich es verstehe gerade aus.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:09
@Splitter
besser wenn sie allein sind, ich kenn jetz nich alle Arten aber meine zb sollten allein gehalten werden, is auch mit nen Grund warum ich eine los werden will, in letzter Zeit verstehen die sich nämlich nicht mehr... sonst war immer alles friedlich weshalb ich sie auch so lang zusammen hielt...

@Jinana
ja ja ok ... und wenn dein Hund und deine Eltern durch Altersschwäche gestorben sind und du dir nen neuen Hund holen willst, deine Schwester, wenn dir was zustößt, ihn aber dann nicht aufnehmen kann was dann?

ach ja, und auch keiner deiner Freunde zustimmt das er es tun würde?

würdest du dir keinen neuen kaufen, weil dir könnt in 12 Jahren ja was passieren...


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:11
@tic
Du hast es erfasst.


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:13
@Jinana
Alles klar. Man gut, dass Du keinen relevanten Einfluss auf irgendwelche Tierhaltungsbestimmungen hast - es gäbe wohl einige unglückliche Leute mehr auf dieser Welt ;)
Kann ich nicht nachvollziehen... bei aller Liebe nicht.

Verstehe das nicht falsch, ich finde Deine Art der Vorsorge wirklich ausgesprochen vorbildlich und wenn das bei Dir so klappt, freut mich das.
Aber nicht jeder hat seine Cousine als Nachbarin.
Sogar Eltern und Oma hat nicht jeder.
Und nicht jeder hat so einen Draht zur Familie, dass diese im Notfall immer und überall einspringt und einen rettenden Strohhalm hinhält. - Und das erst recht nicht bei "irgendwelchen Tieren".
Solche Leuten dann aber zu "verbieten", generell Tiere zu halten... dezent überzogen.

Alte Leute? Bestes Beispiel, pass auf:

Eine Dame aus der Nachbarschaft. Wohnt mitten in der Pampa. Komplett ab vom Schuss. Keine direkten Nachbarn. Keine Familie mehr. Verwitwet. Kann nicht mehr anständig vor die Tür. Miese Rente. Hat aber ein Herz für Tiere. - Und hält sich deswegen zwei Esel im "Garten". Sie füttert dreimal am Tag, die Tiere können rein und raus wann sie wollen, haben Selbsttränken die auch im Winter nicht zufrieren und viel Platz auf einer großen Wiese. Gestreichelt werden kennen sie nicht - muss aber auch nicht, wozu? Die Frau erfreut sich einfach an den Anblick, den sie sieht, wenn sie morgens aus ihrem Fenster guckt.
Willst Du solchen Menschen das nehmen? Du raubst ihnen damit das letzte Hemd.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Du NICHT in der Lage wärst, das, was Du hier sagst auch dieser Frau ins Gesicht zu sagen. Ihr erklären zu können, dass das, was sie tut "unverantwortlich" ist.


@tic
Okay, danke für die Info :)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:14
@Jinana

sorry aber das nehm ich dir nicht ab^^

was ist mit Kindern? .. dann wirst du mit dieser Einstellung niemals welche bekommen, denn dein Mann könnt sich ja immer von dir trennen ;) und es wäre keine Heile Familie in dem das Kind aufwachsen würd...


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:17
@Splitter
Heutzutage ist es ja nicht mehr so das die Esel auf dem Teller landen.
Heute bemüht man sich ja wenigstens das die Tiere dennoch gut unterkommen, da kann man sowas schon sanfter sehen.
Ich gehe auch von mir aus.
Ich könnte es niemals wenn ich keine Möglichkeit habe mein Tier das ich ja über alles liebe irgendwo unterzubringen.

@tic
Kinder :D
2 Antwortmöglichkeiten.

1. Der Staat zahlt doch e schon für jeden Scheiss also kommt man alleine mit dem Kind zurecht.

2. Ich mag Kinder nicht.


3x zitiertmelden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:24
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich gehe auch von mir aus.
Perfekt! Dann haben wir's ja jetzt. Kein Grund, weiter darüber zu diskutieren. Es ist irrelevant, ob Du das moralisch vertretbar findest oder nicht.


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:26
@Splitter
richtig.
Hab auch nie behauptet das sich nun Leute danach zu richten haben ^^


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:27
Zitat von JinanaJinana schrieb: Ich mag Kinder nicht.
na hät ja sein können...^^


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:37
Zitat von JinanaJinana schrieb:Der Staat zahlt doch e schon für jeden Scheiss also kommt man alleine mit dem Kind zurecht.
bei nem Kind is Respekt doch = Artgerechte Haltung und Artgerechte Haltung = vernünftiges Umfeld wo es aufwächst, also auch Mami und Papi ... hm .. beist sich das nich etwas?
weil Tiere sollen ja mit Respekt behandelt werden wie du sagst, Menschen sind dann weniger wert?
weil es ja ausreicht wenn sie nicht ganz Artgerecht gehalten werden/man mit ihnen zu recht kommt...

verstehst was ich sagen will?


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:42
@tic
Ja.
Und wenn du für dich selber noch einmal darüber nachdenkst kannst du dir selbst eine Antwort darauf geben wie ich darüber denke.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 13:44
@Jinana
Tiere sind für dich mehr wert, schätz ich mal so... für mich sind sie es...


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 14:07
Man Man Man, das is nur ne Schildkröte. Die interessiert es nicht wo sie wohnt solange sie ihr Fressen bekommt. Wenn er sie abgeben will weil er sie nicht mehr Artgerecht halten kann wo ist das Problem. Isja nicht so als würde er hier seine Oma verscherbeln


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 15:11
@Jinana

Meine Güte, nun hör mal auf zu jammern und Moralapostel zu spielen :D


@tic schmeisst die Schildkröte doch nicht einfach in den nächsten Teich oder spült sie im Klo runter.
Wenn man über 8 Jahre ein Tier gepflegt hat, dann ist es etwas billig, sich darüber zu mokieren, jemand hätte nun keinen Bock mehr usw.

Der User macht sich extra die Mühe, nach einem guten, neuen Pfleger zu suchen, das sollte man im Gegenteil POSITIV bezeichnen!

Anstatt hier einen auf ,,ja daran hätte man vorher denken sollen, Respekt vor Tieren..." usw. zu machen ;)


@tic

Ich hab leider weder Erfahrung noch Platz und Geld, um so eine Schildkröte aufzunehmen, aber ich finde es eine coole Sache!


Mich würde ja mal sehr eine Vogelspinne interessieren...


Anzeige

melden