Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, Getto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:29
Omg, der hätte man gleich was an Valium verabreichen sollen -.- ahaja ne achja, eher Alkohol ^^.

Anzeige
melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:33
Ja aber mal im ernst, als ich hierher gezogen bin hatte ich mit ner Freundin auch ne WG in der verschriensten Gegend hier in Köln (vielleicht sagt Dir Kalk was?) und uns ist nie was passiert auch wenn wir morgens um 5 angetrunken und leicht bekleidet heim sind. War immer lustig die Leutchen zu beobachten und sogar die Kassierer im Penny haben extrem den Unterhaltungswert gesteigert.

Ich glaub es kommt auch immer darauf an wie man sich gibt ob man Probleme in einer Gegend bekommt oder auch nicht.


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:36
@tic
Ja zieh dorthin

Ich warte dann auf deine Berichte :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:36
ja stimmt wohl, wenn man sich als was besseres sieht merken das viele @pumpkin und besonders in solchen Gegenden is das dann kontra produktive :D ...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:38
am Freitag hab ich noch nen Besichtigungstermin da und ne Telefonnummer von dem Verwalter von ner dritten Bude ... mal sehen @oiwoodyoi ^^


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:40
Hier, kannst ja mal ein paar andere "Erfahrungsberichte" übers Leben in der Nordstadt lesen:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?32,764639

@tic


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:40
@tic
Ich komm Dich dann mal besuchen, dann haben wir beide was zu lachen, wenn Du eine Bude hast, von der man eine Hauptstrasse da sehen kann. :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:42
das gefällt mir besonders gut @pumpkin

wer Konflikte lieber nicht sehen will, der sollte vielleicht besser ins Kreuzviertel ziehen, da bringen sich die Leute nicht auf der Straße sondern in ihren Wohnungen um (Originalzitat Dortmunder Polizist).



melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:43
die dritte is genau gegenüber von Hornbach @Wolfshaag


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:43
@tic
Also ich fand den hier auch noch gut:
Nordstadt:
ist sie zu stark, bist du zu schwach.
:D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:44
:D ja der is auch sehr gut @pumpkin


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 12:47
Ach, hört sich doch super an:

Eigentlich finden die meisten interessanten kulturellen Sachen genau dort statt, wo man angeblich alle 2m ausgeraubt und vergewaltigt wird:Am Hafen gibt es ein Schiff auf dem Parties stattfinden und viele nette, alternative Kneipen.Der Fredenbaumpark ist recht schön, man kann dort Tretbootfahren, Minigolfspielen etc.Dort in der Nähe befindet sich das "depot", wo regelmässig Nachtflohmärkte,Theater etc ist und viele Künstler ihre Atelierräume haben.Zur monatlichen RocknRoll/Beatparty im Sissikingkong kommen Menschen von weit ausserhalb, da sie mittlerweile Kultstatus hat.Die Münsterstrasse hat neben vielen Restaurants (marrokanische, libanesische usw. Küche) eine gemütliche Jazzkneipe und ein kleines,sehr schönes Programmkino.Ebenfalls in der extreeeemst schlimmen Nordstadt befindet sich das Schwulen und Lesbenzentrum,angegliedert an ein Bistro mit ausgefallener,luxeriöser Küche und Aussentischen in einem malerischen Bambusgarten...(Liste unvollständig ;-))
Die Mieten sind hier am günstigsten in der Stadt,es gibt viele viele Altbauten.
Alles in Allem kann man auf die Idee kommen, dass es dem (noch) schrecklich verrufenen Viertel so ergehen wird wie dazumal dem Prenzlauer Berg oder St.Pauli/Schanze.Noch ist es eine Art Makel hier zu wohnen und irgendwann in gar nicht allzuferner Zukunft reissen sich dann die Yuppies und Studienbeginner um die letzte freie Wohnung,die dann das Dreifache kostet wird als jetzt...
Natürlich gibt es auch an ein paar Ecken ein paar Alkis,das will ja niemand abstreiten, aber die gibt es genauso im Kreuzviertel oder in München.Der Unterschied ist vielleicht, dass hier das Hansa bei schönem Wetter in der Öffentlichkeit getrunken wird, während woanders vielleicht Champagner im Wohnzimmer um den Pegel zu halten.


Check mal aus die Gegend, bestimmt spannend!


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 13:08
also noch schnell ne gute Bude sichern ^^


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 14:46
Also Hinziehen würde ich da nie, obwohl die Altbau Wohnungen da sehr schön und ziemlich billig sind.
Dort zieht man seine Kinder Lieber nicht groß, da kommt man schnell auf Dumme Gedanken, die Kids fangen da schon mit 11-12 an zu kiffen, saufen und rauchen.

Ansonsten kann ich nix negatives über die Nordstadt berichten, also mir ist da nie was negatives passiert oder dergleichen.


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:06
@pumpkin

ja man bekommt den eindruck wenn man hier einige kommentare ließt dass das new york st petersburg oder los angeles wäre.^^

soweit ich weiß ist nordstadt groß und nicht jede ecke wird 'assi' sein und zudem steigern die vielen studenten in dem stadtteil die attraktivität der city und den kulturellen bereich.


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:16
@Can
wie gesagt ich hab auch lange in einer als "Assi" bezeichneten Gegend gewohnt und fands total unproblematisch und lustig. Wenn man möchte muss man ja nichts mit gewissen leuten zutun haben, sein privates Umfeld sucht man sich selbst aus, gell?

und @buschmann
Ich glaube Du kannst kinder im letzten slum bekommen, wenn Du sie gut erziehst und prägst passiert das nicht mit dem "kiffen zwischen 11 und 12 jahren". Ist zumindest meine erfahrung. Das Elternhaus prägt ein Kind und nicht Säufer-Uli von nebenan.


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:23
@pumpkin

ja und assistadtteile findet man in nahezu jeder deutschen mittel-großen stadt in D. ich könnte irgendeine beliebige stadt in google eingeben und würde auch verwahlloste bilder stoßen^^


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:26
@Can
Guck Dir mal Castrop-Rauxel an, kleine Piss-Stadt und schaut teilweise richtig asozial aus. Und die schlimmsten Säufer leben eh meist in den kleinsten Dörfern. Da fällts nur nicht so auf, weil sie nicht direkt in gruppen auf dem marktplatz rumgammeln sondern allein im dunklen kämmerchen trinken.


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:27
@pumpkin
Gibts das wirklich? :D
Dachte das ist eine erfindung von switched :D


melden

Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.

01.08.2012 um 15:29
@oiwoodyoi
hahahaha, ja das gibts in echt und in farbe! Mich hats mal versehntlich dorthin verschlagen weil dort (mitten in der pampa) ein riesen luxustempel steht von dem ich immernoch nicht verstehe wie der sich dort in der einöde hält. Und naja wenn man schonmal da ist guckt man sich auch Castrop-Rauxel an. Ich hab ja schon viel gesehn aber die Stadt ist WIRKLICH grottig!


Anzeige

melden