Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Selbstmorde

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstler, Schauspieler, Prominente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:49
Zitat von tina76tina76 schrieb:die bibel ist ja auch nicht wörtlich zu verstehen und da fängts ja schon an.du kannst alles was jemand sagt umdrehen...
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst.

Anzeige
melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:50
@Alarmi
so wie ich es geschrieben habe.

lg tina


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:51
@tina76
So wie Du es geschrieben hast weiss ich nicht was Du mir damit sagen willst.


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:51
Wahrscheinlich geht es gar nicht um die grundlegenden Sachen, die die Wissenschaft schon widerlegt hat... das ist denen doch sch....egal...
Da gehts um Geld, Macht und Mitwissen bei ganz anderen Dingen...

Als würde es den Vatikan interessieren, dass manche an den Urknall glauben und manche an Adam und Eva...

Korrupte Menschen die alle ihre Seele verloren haben, jeder einzelne von denen!


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:51
@tina76
Zitat von tina76tina76 schrieb:denke ich nicht.diese bücher sind ein wiederspruch gegen die bibel und gegen den glauben.sie erzählen von anderen kulturen,von den anfängen der menschheit.sogar von ausserirdischen gibt es schriftstücke.also erzählungen von ihnen die der vatikan unter verschluss hält.informatinonen eben über fragen der menschen.wo kommen wir her und wo gehen wir hin.
Okay, jetzt sind wir von der Realität abgedriftet ^.^

Wenn sie über solche "Wissen" verfügen würden dann müssten sie sich nicht mehr lange an alten Gedankengut, die man so oder so durchschaut hat, festhalten ^.^


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:51
@july1988

Hat sich der Typ umgebracht oder warum bringst du dieses historische Video?

Threadthema?


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:53
@Alarmi
ok du darfst die bibel nicht wort für wort ernst nehmen.es sind oft ironische aussagen die im endeffekt was ganz anderes bedeuten.da hat der mensch viel platz für interpretationen.auch ist vieles falsch übersetzt worden

lg tina


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:53
@Branntweiner
Weil ich damit klar machen wollte, dass der Vatikan in den ganzen Mist verstrickt ist.
Und die hintenrum auch was mit den "Mysteriösen Selbstmorden" zu tun haben... ganz einfach


1x zitiertmelden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:54
@july1988
da geb ich dir recht

lg tina


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:55
@tina76
Ironie in der Bibel? Wohl kaum. Gleichnisse und Symbole, natuerlich. Aber was das mit dem Thema zu tun hat verstehe ich nicht.


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:56
@Keysibuna
die komplette religion würde an gewissen dingen schlicht zerbrechen.aber mio menschen wüssten nicht mehr an wem sie glauben sollten und july hat da schon recht.sie würden aber mio verlieren

lg tina


1x zitiertmelden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:57
Lasst doch mal das mit der Bibel weg
Da sch**** der Vatikan doch drauf, wer wie was glaubt...
Das ist garantiert nicht deren Problem, dass paar verrückte Christen dann austicken, weil ihr Weltbild auf einmal nicht mehr stimmt...

Die spielen alle zusammen ihr Spiel und wer unangenehm wird, der wird beseitigt.

Wer glaubt denn bitteschön noch WIRKLICH daran, dass solche Beseitigungsmorde nie passiert sind???


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:59
@tina76
Zitat von tina76tina76 schrieb:die komplette religion würde an gewissen dingen schlicht zerbrechen.aber mio menschen wüssten nicht mehr an wem sie glauben sollten und july hat da schon recht.sie würden aber mio verlieren
Alle Religionen und Glauben die von alten Schriften abhängig sind werden so oder so iwann auseinanderrechen, von daher... :}


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 12:59
@Alarmi
das hab ich doch am anfang versucht zu erkären.leute die zuviel wissen,werden weg geräumt um es hart auszudrücken.leute die in eine richting geforscht haben wo es für den vatikan eng wird.

ein beispiel.es ist nicht damit gemeint das du auch die andere wange hinhalten sollst wenn du geschlagen wirst.es bedeutet das du an deinem glauben weiter fest halten sollst,auch wenn du dafür geschlagen wirst.das meine ich mit ironie in der bibel

lg tina


1x zitiertmelden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 13:00
@Keysibuna
stimmt aber der vatikan möchte noch nicht zerbrechen und er wird alles tun das es nicht soweit kommt.darauf wollte ich hinaus

lg tina


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 13:01
@tina76

Das hat Vatikan nicht zu entscheiden sondern die Zeit und die Aufklärungen :}


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 13:01
Zitat von july1988july1988 schrieb:Weil ich damit klar machen wollte, dass der Vatikan in den ganzen Mist verstrickt ist.
Und die hintenrum auch was mit den "Mysteriösen Selbstmorden" zu tun haben
Der Vatikan hat was mit Susanne Lothar zu tun?


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 13:02
@Keysibuna
tja die hat der vatikan aber in seiner hand und der vatikan geht nicht nach der zeit denn verhütungsmittel sind zeitgemäss.der vatikan ist aber immer noch dagegen,was ich weiss

lg tina


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 13:02
Zitat von tina76tina76 schrieb:das meine ich mit ironie in der bibel
Das ist keine Ironie.

Es sind von jeher viele Menschen, sehr sehr viele Menschen fuer ihren Glauben gestorben. Und das wundert mich auch nicht! Sie haben eben fest an diesen Gott geglaubt und gedacht, das, was ihnen blueht, wenn sie vom Glauben abfallen, waere sehr viel schlimmer als das, was ihnen passiert, wenn sie an ihrem Glauben festhalten.

Ich denke aber ausserdem eher, dieses "halte die andere Wange hin" soll eine Abgrenzung vom bis dahin ueblichen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" darstellen. Eben Jesu Art, alles und jedem zu vergeben.


melden

Mysteriöse Selbstmorde

22.08.2012 um 13:03
@tina76

Sry. Wenn die Menschen zusammenhalten kann der Vatikan schreien wie er will, erst durch verängstigte Menschen können sie ne gewisse Macht in den Händen halten :}


Anzeige

melden