Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allwissende User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 15:51
langsam gehen mir einige kommentare von usern auf die nerven....ihre aussagen sind immer so allwissend, ohne jegliche eigene erfahrung wird alles mysteriöse als nicht real erklärt od gesagt sowas gibt es nicht..od sei einbildung..

einem user hier ein großer skeptiker habe ich letztens ein video gezeigt wo bewiesen wurde dass es paranormales gibt..sonst schreibt er immer endlose kommentare, diesmal musst ich ihn sogar mehrmals anschreiben damit er drauf eingeht..er ist wohl an nen punkt gekommen, wo seine argumente aufgedeckt werden u als unhaltbar gesehen werden müssen..

kann man nicht mal offen sein, u nicht immer gleich sagen, nein sowas gibt es nicht..
das ist eine infantile einstellung!!!!
weißheiten die nicht die eigenen sind werden einfach so nachgeplappert..meine mama hat gesagt sowas gibt es nicht..lol so in der art..

eig jämmerlich, jem der weise ist ist aufgeschlossen u analysiert u ist offen für eine diskussion..

am schlimmsten finde ich hier den tread kornkreise..da tummeln sich lauter infantile user..die wohl weiser sind als gott persönlich..

geht es euch auch so?
mir wird allmy durch solche leute immer unsympatischer..

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 15:56
Wird daran liegen das es Null Beweise FÜR die Existenz solcher Sachen gibt.
Dafür ewig viele Beweise GEGEN die Existenz.
Und warum sollte man an etwas glauben das zu 90% widerlegt ist?
Aus Spass?
Auch nicht wirklich sinnvoll.

Hätte das Video gerne gesehen.
Kannst du es nochmal posten bitte? :)


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 15:57
die ewigen Skeptiker gehen einem schon ein wenig auf die Nerven...

ich kam auch aus Interesse an Ufos und Geistern hierher und musste eigentlich überwiegend ernüchterndes lesen...da frage ich mich, wie die Leute auf das Mysteryforum kamen, wenn sie doch nicht daran glauben ;)

btw. kannst Du dieses von Dir angesprochene Video bitte einmal hier rein posten... das würde mich auch interessieren


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 15:59
@Mixmax
@Jinana

Youtube: Chi Energy Amazing Footage
Chi Energy Amazing Footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es geht um chi..


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:00
@georgerus
Herzlichen Dank.
Sobald ich zu Hause bin werd ich es mir mal ansehen :)


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:02
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:wie die Leute auf das Mysteryforum kamen
nur weil es "allmystery" heisst ist es noch lange kein reines mystery forum.
siehe die rubriken: menschen, wissenschaft, politik, technologie, ufologie, natur, astronomie usw...


1x zitiertmelden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:07
@georgerus

wie wir skeptiker hierhergelangen? nun vielleicht gerade wegen "allmystery", das zieht an.
ich vermute jetzt auch mal was,
vielleicht war es die absicht, dieses forum "allmystery" zu nennen um etwas klarheit zu schaffen bei all den "verschwörungstheorien", "ufokrempel", "paranormalem" und anderem geistigen dunst?
nur mal so als vage vermutung von mir.


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:08
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:nur weil es "allmystery" heisst ist es noch lange kein reines mystery forum.
siehe die rubriken: menschen, wissenschaft, politik, technologie, ufologie, natur, astronomie usw...
Genau das sage ich auch :o:


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:11
@Nerok

ich meine aber speziell den beriech mystery,also mit allseinen rubriken..

da stoße ich immer wieder auf, das kann nicht sein, sowas gibt es nicht zu 100%..

offenheit ist erwachsenes verhalten, die anderen aussagen sind infantile meinungsäußerung..

die meisten müssen wohl erst selbst mehr erfahren am eigenen leib bis sie beginnen zumindest mal offener zu werden..

leider habe ich schon viele aussagen von leuten gehört, die tolle geschichten zu erzählen hätten aber hier nix posten wollen, weil sie die leute doof finden die hier alles kaputtreden wollen..


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:20
ok,vielleicht haben die "Allwissenden" (grins), tatsächlich einen übertriebenen aufklärungs drang.
natürlich erscheint das dann als wollte man jedem seine meinung aufzwingen (übrigens habe ich mich bis jetzt aus sowas rausgehalten, sonst gibts noch krieg) womit du irgendwie recht hast.

aber du musst auch verstehen das wir skeptiker denken "mensch, guck doch mal das kann doch nicht sein..."

des weiteren ist es wirklich nicht unproblematisch sich mit übernatürlichen phänomenen auseinanderzusetzen, da das wirklich viel verwirrung und uneinigkeit schafft unter den menschen.
und es schafft auch viel geistige verwirrung (nicht dummheit, sondern bloss verwirrung, das ist nicht dasselbe).

ich kann es z.B. total nicht verstehen wenn man sein ganzes schulwissen hintersich lässt um dann irgend einem "guru" (entschuldigung aber ist doch so?) hinterherzulaufen.

ich denke auch, dass wenn alle sich mit solchen dingen identifizieren und jeder das schulwissen per se verdammen würde, dann könnten wir hier jetzt nicht am computer sitzen und uns unterhalten. das ist alles "schulwissen" ohne das -> kein computer.


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:24
@Jinana
Einfach weil es noch 10% gibt, die dafür sprechen, dass es "was auch immer" doch gibt ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:24
@gernot66

ich hab eher das gefühl dass da ne angts ist vor ner erweiterten realität, die nach meiner langen recherche existiert..
ich habe auch alles immer hinterfragt, nicht gleich gesagt, nein das kann nicht sein..sondern, ok da komme ich mit..das klingt für mich zu weit hergeholt..

aber letztendlich habe ich ne gewisse basis nun, auch durch eigene erlebnisse, u durch ähnliche erlebnisse von anderen..

denkst du wir alle sind verrückt od aufmerksamkeitsbedürftig?


1x zitiertmelden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:26
@georgerus

Warum solltem an Skeptiker aus den Threads halten? Weil deren Meinung zu 100% Wissenschaftlich belegt werden kann im gegensatz zu den ganzen paranormalen Scharlatanereien die immer dubiose Quellen anführen und sich am Ende in haltlose Widersprüche verstricken bis der Punkt kommt an dem sie merken das sie keine Chance mehr haben und auf die Skeptiker schimpfen?

Ne, eher sollte man die sogenannten "Gläubigen, Erleuchteten und Allwissenden" aus den Threads halten da von deren Seite zu 99% konstruktiver Bullshit kommt :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:28
@-ripper-

dann kannste allmy zumachen..weil der mystery bereich ist ja die große anziehungskraft bei allmy


1x zitiertmelden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:30
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denkst du wir alle sind verrückt od aufmerksamkeitsbedürftig?
kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich zugeben muss dass ich ausser dem "kiffer" thread und wenigem anderem noch nicht teilgenommen habe. also wäre das ja vorschnell geurteilt und auch total unfair.

an den ripper vom reaper :)

ok, ich denke: erst mal ruhe schaffen.

ich bin wirklich der ansicht, dass es die idee war das sich beide seiten hier vernünftig miteinander auseinandersetzen (uff, was für ein satz).


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:37
Moment mal, wenn die Gläubigen ein Skeptikerverbot fordern, dann können die Skeptiker auch ein Gläubigen Verbot in Anspruch nehmen.

Anführende Argumente dazu sind:

- Paranormale Phänomene werden immer personalisiert und emotionalisiert und der TE fühlt sich immer als der ganz erleuchtete und allwissende, wodurch er sich im Thread über alle anderen stellt.
- Es kommen nie irgendwelche Handfesten Beweise, nur dubiose Blogs von noch dubioseren Quellen wo sich zugekiffte Junks über Reptilioden, Geister und Nazi-Ufos auslassen.
- Sämtliche Bilder und Videos die zum beweisen paranormaler Beweiskraft angeführt werden, wurden schon tausendmal belegt. Persönlich aufgenomme Videos der TE´s werden nie hochgeladen, da sie ihr Kabel nie finden.
- Bilder mit Geistern zeigen immer nur helle Flecken auf irgendwelchen Bildern mit einer Auflösung von nichts Megapixel.
- Irgendwann fangen die Gläubigen an zu beleidigen und fordern ein Skeptikerverbot

So, meine Stellungnahme, ich denke die Anführer der Skeptikerbanden @jofe , @Keysibuna und co. können da noch viel mehr anführen. :D


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 16:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann kannste allmy zumachen..weil der mystery bereich ist ja die große anziehungskraft bei allmy
das ist er schon lange nichtmehr.

wie ich es sehe werden die meisten threads in menschen, politik oder spiritualität eröffnet.


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:04
@-ripper-
ok, ok, wir können uns schon mal das patschändchen reichen.

habe gerade angefangen mir den clip oben anzuschauen, am anfang war da noch ales gut, ich bin nicht total abgeneigt gegen die vorstellung das man mit besonderen fähigkeiten geboren werden kann oder sich solche auch aneignen kann, denn ich kann mir meine beruhigende wirkung die ich auf tiere und menschen bei augenkontakt habe auch nicht erklären, versuche es aber auch gar nicht sondern nehme es einfach als tatsache hin, egal woher das kommt. hat aber nichts mit magie oder übernatürlichem zu tun, ich weiss bloss den grund noch nicht.

aber sobald dann solche dinge wie das entzünden des papierhäufchens kommen verschwinded meine begeisterung, das geht mir entschieden zu weit und es fällt mir schwer das nicht als fake oder scharlatanerei zu sehen.

es gibt also tatsächlich dinge welche ich mir mit logik oder schulwissen nicht erklären kann, aber in der regel sind das nur dinge die sich zwischen kreaturen abspielen und keine physikalische auswirkung haben wie z.B. feuer, da vermute ich doch glatt einen parabolspiegel dahinter den wir ja aus der perspektive der kamera nicht sehen können.

auch bin ich immer skeptisch wenn das dann jemand zu seiner profession macht, weil da sehe ich schon den ansatz der scharlatanerie. nichts gegen akkupressur oder so alles ok, bin ein guter masseur, darf man, kann man zum beruf machen.

man muss wirklich höllisch aufpassen das man sich da nicht in etwas verrennt.

z.B. kann man lernen auf eine bestimmte art zu reden um die aufmerksamkeit eines menschen zu stehlen, der "besprochene" glaubt dann in diesem moment beihnahe alles was man ihm auftischt
(das geht mit schreiben so nicht, aber auch da gibt es methoden).
unser bewusstsein ist leicht abzulenken, lässt sich leicht täuschen wenn man das lernen will kann man das. suggestion ist das wort dafür, das funktioniert auch bei einem selbst und nennt sich dann autosuggestion. schreiberlinge benutzen letzteres oft um etwas vorzuspiegeln was es gar nicht gibt, denn was du in deinem kopf erkannt hast, glaubst du auch. eine bewusste benutzung des "aha effekts" könnte man auch sagen

ist das jetzt übernatürlich oder magie? nein

leider neigen wir menschen dazu gesehenes als wahr anzusehen, so wie das sich entzündende papierhäufchen. oft genug fragt man sich nicht einmal was dahinter stecken könnte, kommt auch wieder darauf an wie man es vorträgt. der clip ist ein gutes beispiel dafür, man fängt mit einleuchtenden dingen an und verführt den betrachter, zuhöhrer langsam dazu das gesehene zu glauben auch oder speziell das darauf folgende.


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:11
@georgerus

Offenheit mag ja erwachsenes Verhalten sein aber dass das ausgerechnet aus der Fraktion kommt, die es vehement abstreitet, dass komische Lichtflecken auf Bildern in den meisten Fällen einfach nur vom Blitz o.a. Lichtquellen angestrahlte Staubkörner sind und keine Geister oder Sonstiges, das zieht deine Aussage gleich ein bisschen ins Unglaubwürdige.

Das Meiste was ich in Mystery erlebt habe war unbeirrtes Leugnen von logischen Erklärungen.


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:14
@georgerus

zur veranschaulichung:

Neueste diskussionen erste seite.

Wissenschaft: 1
Umfragen: 6
Menschen: 7
Unterhaltung: 7
Mystery: 4
Träume: 1
Verschwörung: 1
Helpdesk: 1
Gruppen: 1
Ufologie: 1
Hilfe: 1
Verbesserungen: 2
Orte: 1

Mystery ist also das Zugpferd?
seriously?


Anzeige

melden