Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formwandler, DS9, Schleimmonster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 10:20
*Realitäts-Check*

Ich hab die Folge vorgestern erstmals gesehen.
Ist noch jemand was aufgefallen? Also *ich* hab gebrüllt vor lachen!!1!

So Details, die den ganzen Eindruck kaputt machen, wie der Formwandler-Restschleim am Glasrand (?) und die jeweiligen Behälter auch noch auszuschütteln (??) müssen einfach auffallen, auch wenn man 10 Folgen am Stück dreht!

Ich mein, Hallo?!

Die ganze Serie ist Crap, aber so hab ich lange nicht mehr gelacht!!elf1!
War bestimmt Absicht! ;)

Danke, "Herr Jesus"!1!

Regie: Jesus Trevino
Originaltitel: The Begotten
"Das Baby"

http://www.stdimension.org/Guide/stds9/ds9110.htm

Wikipedia: Jesús Salvador Treviño

###
Jesus Treviño ist ein gefragter Regisseur von Action- und Science-Fiction-Fernsehserien. So begann er zunächst als Drehbuchautor, doch sein 1979 gedrehter Horrorfilm Bis aufs Blut, bei dem er auch Regie führte, erwies sich als Flop. Schon bald darauf begann er für viele namhafte Fernsehserien zu arbeiten...
###

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 10:22
Ich kenn die Serie nicht, aber jetzt würds mich interessieren, was da so schlimmes genau passiert ist! Bitte um Aufklärung :)


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 10:26
Ich habe vorgestern die Folge auch gesehen, es ging um Schleim, der ausgegossen wird, aber irgendwas Schlimmes ist mir nicht aufgefallen.
Meiner Meinung nach wurde korrekt gearbeitet und auch mit dem Schleim korrekt umgegangen.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:25
@Gurnemanz
@Bodo

Vielleicht bin ich mal wieder zu pedantisch!

Also Odo hat das Formwandler-Baby zweimal in irgendwelchen durchsichtigen Gefäßen und "schüttelt" dann beim Umfüllen die "Reste" heraus (obwohl die Lebensform ja in sich zusammen haftet und auch Odo selbst nicht "schleimt").

Es befindet sich dann aber trotzdem noch haftender Restschleim drin ;)

Findet das keiner komisch? *koppkratz*


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:28
ich finde es viel merkwürdiger, dass du der meinung bist, dass man schleim restlos aus gefäßen schütteln kann :D


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:30
Immerhin war der Formwandler ja todkrank (nicht Odo sondern der Schleim). Vielleicht daher der Substanzverlust.


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:37
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Immerhin war der Formwandler ja todkrank (nicht Odo sondern der Schleim). Vielleicht daher der Substanzverlust.
wenn es wenigstens so "dunkel" wie Formwandlerschleim gewesen wäre.
Zitat von gastricgastric schrieb:ich finde es viel merkwürdiger, dass du der meinung bist, dass man schleim restlos aus gefäßen schütteln kann :D
ich seh schon: so kommen wir nicht weiter ;) ;)


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:39
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:wenn es wenigstens so "dunkel" wie Formwandlerschleim gewesen wäre
Die veränderte Farbe halte ich auch für ein Zeichen dafür, dass der Schleim krank war.


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:43
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Die veränderte Farbe halte ich auch für ein Zeichen dafür, dass der Schleim krank war.
Die anderen "hochwertigen Tricks" im Rest der Folge war das Baby so dunkel wie Odo.

Aber es kommt eh nur darauf an, daß Odo jetzt wieder der Alte ist.


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:48
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Aber es kommt eh nur darauf an, daß Odo jetzt wieder der Alte ist.
Da hast du recht, kann ich nur unterschreiben.
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:im Rest der Folge war das Baby so dunkel wie Odo.
Wie gesagt, der Schleim war ja krank. Es war wohl ein starker Wunsch zur Veränderung vorhanden, aber auf Grund der Krankheit hat es nur zur Farbveränderung gereicht.


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:57
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Da hast du recht, kann ich nur unterschreiben.
Wenns eh nur mir auffällt kanns nicht so schlimm sein ;)

Schade, daß die ganze Serie so Opera-artig (schlecht) ist. Der beste Charakter und der beste Darsteller ist meiner bescheidenen Meinung nach Andrew Robinson als "Garak"

Wikipedia: Andrew Robinson

Nur bei TNG (Next Generation) hat man meiner Meinung nach fast alles perfekt gemacht, wobei Patrick Stewart als "Picard" natürlich heraussticht.

Die Folge gestern ("Der Reisende") hat genau die phantastische, phantasievolle, großartige und "unglaubliche" Komponente, wie ich mir gute Science Fiction (als Serie) vorstellen will. Es wirkt zwar insgesamt immer noch ein wenig B-Movie mäßig (wie die gesamte erste(n) Staffel(n)), aber man kann damit leben.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 12:08
@xtom1973
Es ist wirklich Geschmackssache. Mir gefällt DS9 gut, bis auf mythischen Hintergrund, der stört mich irgendwie.
Meine Favoriten sind Garak und Odo:)

TNG ist natürlich kaum zu übertreffen. Der Trash - Faktor ist Teil des Kults.

Aber auch die manchem verhasste "Enterprise" hatte viele gute Folgen dabei.


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 12:33
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Meine Favoriten sind Garak und Odo
Da sind wir uns einig. Wobei ich finde dieses "overacting" von Cisko und Odo mir persönlich nicht zusagt.
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Mir gefällt DS9 gut, bis auf mythischen Hintergrund, der stört mich irgendwie.
der "mythische Hintergrund" ist mit seiner Darstellung allerdings ein schöner Spiegel dieser realen Welt.
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Aber auch die manchem verhasste "Enterprise" hatte viele gute Folgen dabei.
Meinst du etwa Kirk? ;) Den konnte ich schon als Kind nicht leiden. Zu großes Ego, zu "prollig"...
Ein B-Movie-Western im Weltall. ;)


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 12:46
@xtom1973
Nein, ich meine die letzte Enterprise - Serie, das Prequel.
Die Classic - Serie mit Kirk wird doch von fast allen Trekkies geliebt - und das nicht ganz zu Unrecht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 15:53
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Formwandler-Restschleim am Glasrand
Als würdest du niemals Haut oder Haare verlieren. ;)


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 17:36
Zitat von ZeoZeo schrieb:Als würdest du niemals Haut oder Haare verlieren.
*misstrauisch_umblick*

Du kennst mich wohl?!
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Nein, ich meine die letzte Enterprise - Serie, das Prequel.
Die Classic - Serie mit Kirk wird doch von fast allen Trekkies geliebt - und das nicht ganz zu Unrecht.
Ich denke ich sag besser nichts mehr dazu sonst hassen mich am Ende alle ;)


1x zitiertmelden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 23:02
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb: sonst hassen mich am Ende alle
Hass ist mir fremd, sprich dich ruhig aus :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: