Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mord, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 23:24
Man hätte ja wenigstens mal Schilder aufstellen können. Macht man bei anderen doch auch.

2a0309 BloedenwanderungOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 23:26
@MissAnthrop

ja ADAC und weitere Motorclubs


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 23:26
ich habe auch schon eine Taube Überfahren, weil es nicht anders ging.
Es war nicht besonders schön zu sehen, wie die Federn in alle Richtungen geflogen sind.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 23:27
@DieSache
Ich habe gehört, dass das sogar sehr viel Spaß machen soll. :)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 00:01
In den Endsiebzigern/Anfangsachtzigern als die Tierschutzbewegung langsam öffentlicher wurde gab es diesen berühmten Aufkleber für´s Autoheck: " Ich bremse auch für Tiere".
Ich absolvierte in dieser Zeit meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker.
Pro Monat kam mindestens ein kapitaler Heckschaden rein auf dessen Kofferraumdeckel noch die Reste von diesen Aufkleber zu erkennen waren^^

Wenn es auch schwer fällt - im Zweifelsfall draufhalten.
Meine Abschußliste in 30 Jahren Auto & Motorradfahren:
Eine Maus, ein junger Marder ( nachts ) und eine Amsel die mir in die Seite knallte.Wohl Selbstmord.

Die wenigsten unter Uns haben solch ein Reaktionsvermögen umd die Sitation komplett zu erfassen, um zu checken ob sie gefahrlos eine Vollbremsung mit Ausweichmanöver riskieren können oder nicht.

@Jantoschzacke
Deiner Schilderung nach könnte die Taube auch krank gewesen sein, denn wenn diese Vögel alles sind, aber eines sind sie nicht: reaktionsarm.Die haben im allgemeinen gute Reflexe, wenn auch diese bei den fettgemästeten Stadttauben etwas langsamer sind....


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 03:56
Eine Taube weniger auf der Welt macht das Leben schoener.


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 04:27
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Eine Taube weniger auf der Welt macht das Leben schoener.
behinderten verbände fänden diese aussage uncool.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Deiner Schilderung nach könnte die Taube auch krank gewesen sein
du meinst außer den normalen verätzungen an den füßen vom in der eigenen scheiße stehn?


2x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 05:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:behinderten verbände fänden diese aussage uncool.
Behinderte sind aber keine Ratten der Luefte und sie kacken auch nicht die Staedte voll... zumindest nicht alle.


melden
melden
melden
melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 09:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst außer den normalen verätzungen an den füßen vom in der eigenen scheiße stehn?
Ja.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 09:31
Ich wäre ja dafür, Innenstädte für den Verkehr zu sperren, damit den Tauben nichts passieren kann.

Allerdings birgt das Füttern von Tauben gewisse Risiken, vor allem, seit es diese genmanipulierten Tauben mit Geier-Genen gibt:

taubenfuettern-verboten-1192451428


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 09:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:deswegen finde ich Fahrsicherheitskurse nicht schlecht, bei denen man lernen kann, wie und in welcher Situation man reagieren kann und sich verhalten soll
Die beziehen sich nicht auf das Verhalten während eines Wildunfalls.
Ich hab sowas sowohl für PKWs als auch für LKWs gemacht.
Da wird einen eigentlich nur vermittelt, wie ein Fahrzeug sich bei unterschiedlichen Manövern auf verschiedenen Fahrbahnbeschaffenheiten verhält.
Leider ist das ganze nur Augenwischerei und vor allem Angstmacherei.
Wir haben auf einem Fahrbahnbelag geübt, der einer festgefahrenen Schneedecke entsprach.
Da wurden dann Brems- und Ausweichmanöver durchgeführt. Bei 50-70km/h.
Mal ehrlich, selbst wenn ich mein Auto kenne, dann hämmer ich nicht bei Schneedecke mit 70 durch die Ortschaft.
Das wird allerdings eher nicht erwähnt.

Grundsätzlich soll man NICHT ausweichen, egal was fürn Vieh auf der Straße steht.
Die Folgen sind unabsehbar. Von Gegenverkehr über Gehweg oder Radwegnutzer ist da alles drin was man treffen kann.
Mir selber ist bei 140km/h mal ein ausgewachsener Rehbock direkt vors Auto gelatscht. Ich hab ihn ohne Ausweichmanöver frontal erwischt, der ist fast 100m weit geflogen/gerutscht und war sofort tot.
Die Front ist bei sowas dann weitestgehend zerstört kann man sagen, bei nem Rind wird man nicht mal mehr weiterfahren können.


2x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 21:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:bei nem Rind wird man nicht mal mehr weiterfahren können.
...außer, man fährt einen Ford :D

Youtube: Two Giant Gorilla plays the car
Two Giant Gorilla plays the car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 21:04
Wer fährt schon freiwillig Ford?
@steppenwolf


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 21:05
...der Taunus war klasse. Eben noch einen im Ort gesehen :D (rostfarben, mit grünen Türen)

"Mit nem Ford fort, mit der Bahn zurück" ;)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 21:06
Ich bleib bei Volvo...
@steppenwolf


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 21:10
@StUffz
Und ich bei Aprilia.
Übrigens hat sich neulich bei 160 eine Amsel verschätzt oder Suizid begangen. Da kann man wirklich nicht mehr reagieren... sollte man auch nicht... außerdem war die Ex schuld... gehört aber jetzt nicht hierher. Jedenfalls war von der Amsel nur noch Blut übrig... und ein paar Federn in den Speichen.
Zerplatzt wie eine Seifenblase.
OMMMMMMMMMMMMMMMMMM


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

26.09.2012 um 21:22
Die meisten Menschen respektieren überhaupt kein Leben.
Wenn es nicht Gesetzeswiedrig wäre, würden viele mit wachsender Begeisterung drauflos ballern, egal ob es Mensch oder Tier treffen würde.
Beweis dafür sind ja Serienkiller oder Massenmörder zb. ...... Die respektieren gar nichts.
Ich auf jeden Fall versuche immer alles, das es zu so einer Situation gar nicht erst kommt....Ich lass mich nicht ablenken, wenn ich am Steuer meines Autos sitze. Viel zuviel Verantwortung hängt da dran.


Anzeige

4x zitiertmelden