Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit und Gedankenkraft

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkraft Arbeit Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:04
Hi.

Mir ist da Grad was in den Sinn gekommen, was ich gerne mit Euch teilen möchte.

Für viele ist ja Arbeit was völlig normales.. also etwas zu (er)schaffen.. wasauchimmer das sein mag..

So ich habe diese Fähigkeit zeitweise verloren und mir fiel dabei auf, dass es Gedankenkrafttechnisch nix anstrengenderes gibt, wie Arbeit oder?

Letztendlich kam ich zu dem Schluss, wenn man quasi alles als zauberhafte & wunderbare Illusion ansieht und versteht, dass dies wahre Zauberei sein könnte, die meisten es aber als selbstverständlich betrachten.. sich ihrer Fähigkeiten nicht ganz bewusst sind..

So was denkt Ihr? In welcher Relation steht die Gedankenkraft zur Arbeit? Oder läuft die Arbeit bei Euch größtenteils automatisch ab?

Ich für meinen Teil sehe da großes Potential in Allen.. Nur komisch dass Wir "Menschen" Uns selbst so beschränkt haben, warum nur? Just for Fun ? Ich glaube es ist der technischen Revolution zu Liebe.. irgendwann werden Wir auch mehr können..

Wie früher die "alten" ;)

LG

Anzeige
2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:13
Kann mir einer sagen, was genau gemeint ist?


melden

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:14
meine gedanken dazu lassen sich so ausdrücken:
ehm..was?


melden

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:16
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:die meisten es aber als selbstverständlich betrachten.. sich ihrer Fähigkeiten nicht ganz bewusst sind..
Du denkst also weil wir arbeiten und quasi etwas erschaffen sind wir Zauberer und sind uns unseren Fähigkeiten nicht bewusst? Klar kann jeder von uns viel mehr schaffen und über sich hinaus wachsen, aber deshalb sind wir doch keine Zauberer Ô.o

Ich für meinen Teil habe meinen Beruf erlernt und erschaffe nichtmal etwas dabei ;)


melden

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:22
Ich bin auch verwirrt? O.o

@Dr.Shroom
Noch mal GAAAAANZ langsam - Was möchtest du?


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:22
hebe, ich glaub das checken nur (Schein)Tote .. worauf ich hinaus will. hmmm.. Arbeit ist die derzeit höchste Form von ausführbarer Magie.. :-) im Prinzip ist alles Magie.. aber das will ja keiner zugeben.. :P:


1x zitiertmelden

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:23
@Dr.Shroom

Entweder nimmst Du deinen Thread ernst oder er kann gleich gelöscht werden.
Was willst Du denn jetzt von uns?


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:25
@BlackPearl
ja herzlichen DANK. Du hast es mit Deinem ersten Post hier sehr gut auf den Punkt gebracht. Aber..


melden

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:26
@Dr.Shroom

Aber was? Nun machs nicht so geheimnisvoll.


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 00:32
@BlackPearl
..bevor ich mehr hierzu verrate verlange ich vom Universum mehr Energie.. : -) bin jetzt beleidigt .. :p


melden

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 08:02
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:hebe, ich glaub das checken nur (Schein)Tote .. worauf ich hinaus will. hmmm.. Arbeit ist die derzeit höchste Form von ausführbarer Magie.. :-) im Prinzip ist alles Magie.. aber das will ja keiner zugeben..
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb: Ich für meinen Teil sehe da großes Potential in Allen.. Nur komisch dass Wir "Menschen" Uns selbst so beschränkt haben, warum nur? Just for Fun ? Ich glaube es ist der technischen Revolution zu Liebe..
Was wird das hier? (ausgerechnet in Wissenschaft?!)
Egal was du nimmst, nimm entweder mehr davon oder lass es.


melden

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 09:12
Meine Arbeit hat sicher nichts mit Magie zu tun ^^


melden

Arbeit und Gedankenkraft

08.11.2012 um 09:13
"jede ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden"

Arthur C. Clarke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: