Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:29
@insideman
Sprich mit einem Arzt darüber, der wird dir erklären, dass jeder zunimmt, der mit dem Rauchen aufhört, wenn du es uns fetten Frauen nicht glaubst. ;)
(Ooops... @-ripper- ist natürlich keine Frau. :) )

Das hat auch nichts mit "Sucht" zu tun, sondern mit dem Stoffwechsel.


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:31
@mothwoman

Ich kenn einige die aufgehört haben zu Rauchen, aber sowas ist da nicht passiert.

Bei 4,5 Kilos ok, aber nicht so.

Und es wurde doch vorher schon geschrieben, das sehr viel gegesen wurde. Fettig usw ?

Also bitte


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:32
@insideman
Ist ja auch nun jeder von Natur aus anders veranlagt...wer nie leicht zugenommen hat und nicht übertrieben aufpassen musste, wird auch beim Rauchstopp nicht 20kg zunehmen, denke ich.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:33
Zehn Kilo sind es nun ungefähr bei mir. Ich wiege mich nicht mehr Regelmäßig.
Aber ich muss sagen, wenn ich soviel fressen will, wie ich derzeit tue, muss ich mich auch körperlich betätigen.
Es sollte halt wenn möglich die Waage halten.
Ich muss soviel los werden, wie ich zu mir nehme. Seit ein paar Wochen hab ich definitiv nicht mehr zugenommen, das weiß ich. Ich pass noch in die eine Jeans. :D


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:33
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ist ja auch nun jeder von Natur aus anders veranlagt...wer nie leicht zugenommen hat und nicht übertrieben aufpassen musste, wird auch beim Rauchstopp nicht 20kg zunehmen, denke ich.
So wie ich das nachlesen kann, nehmt ihr zu, weil ihr mehr esst.

Und da kann man nachlesen, dass es hier nicht um Apfeln geht.


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:34
@insideman

Es sind bei vielen halt auch die "Ersatzdrogen" statt einer Zigarette wird sich dann lieber Schokolade oder Gummibärchen genommen, das ist das fatale daran.
Rauchen aufhören ist schwierig und der Entzug hart wie ich finde, denn man ist agressiver, launischer und vermisst halt was.

Ich habe versucht es aufzugeben und habe es jetzt zumindest geschafft auf drei Zigaretten am Tag zu kommen, eben wegen den Entzugserscheinungen.


3x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:34
Vielleicht ist auch was unterwegs ^^


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:34
:D


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:34
Darauf spekuliert insideman doch nur... :D


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:34
@insideman
du hast zu 100% recht.
aber ich kann mich da mit den jungen mädels hier nicht vergleichen.
ich krieg die paar kilos auch wieder runter, da bin ich sicher, und ich find die echt scheisse und keineswegs "normal".
ich hab das erste mal in meinen leben ein problem in sachen gewicht - und ich nenne es "problem" und halte es eben NICHT für normal, weil was ich bisher hatte war normal, und das jetzt ist zuviel.
ich mach mich grad schlau in sachen diäten und co. - jahrelang hab ich über meine pubertären stiefgören gelacht weil die sich wegen nicht-vorhandener fettröllchen 'n kopp gemacht haben.
jetzt muss ich selbst rausfinden wie das wirklich ist mit den kohlenhyraten am abend und den versteckten fetten.
erstmal bin ich froh dass spargelzeit ist und ich gerne spargel esse und direkt in einem spargel-epizentrum lebe. spargelsud ersetzt aktuell fast jedes getränk und es ist gut dass ich ein eigenes klo habe.
so.
ich schau auch wie ich jetzt weiterkomme.
und ich bin in einem alter in dem ich morgen omi sein kann.
deshalb will ich aber trotzdem nicht fett sein nur weil ich nicht mehr rauche!!!


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:35
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es sind bei vielen halt auch die "Ersatzdrogen" statt einer Zigarette wird sich dann lieber Schokolade oder Gummibärchen genommen, das ist das fatale daran.
ja, habe nichts anderes behauptet.


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:35
ich habe bis vor 7 jahren täglich 2 bigbox brannif geraucht . bis ich plötzlich mal am rechner sass und dachte mir stickt einer mit nem messer die lunge kaputt . seitdem habe ich keine zigarette mehr angepackt und auch keinen hunger danach .. die beiden reservestangen habe ich im wald vernichtet und am selben tag noch nem freund der ebenfalls viel geraucht hat auf ewig die lust am rauchen verdorben .-)


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:35
Zitat von wobelwobel schrieb:aber ich kann mich da mit den jungen mädels hier nicht vergleichen.
*Räusper* Danke schön :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:36
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es sind bei vielen halt auch die "Ersatzdrogen" statt einer Zigarette wird sich dann lieber Schokolade oder Gummibärchen genommen, das ist das fatale daran.
Oder eher die ausgelassenen Mahlzeiten die man durch Zigaretten ersetzt hat.


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:37
@wobel
Ich "junges Mädel" bin sicherlich nicht soooo viel jünger als du, wenn überhaupt. ;)

@insideman
Ja, auch das stimmt wohl.
Dass man evtl auch mehr isst. Das hat ja aber trotzdem nichts mit Suchtverhalten zu tun. Man gewinnt wieder Geruchs-und Geschmackssinn, das macht essen auch wieder interessanter.

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich habe versucht es aufzugeben und habe es jetzt zumindest geschafft auf drei Zigaretten am Tag zu kommen, eben wegen den Entzugserscheinungen.
ooops...ich dachte, du wärst damit durch? oO


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:37
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:*Räusper* Danke schön :D
abgesehen von dir du alte schabracke - oder was willste hören?


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:37
Was ich ganz furchtbar finde, egal wieviel ich zu Mittag esse, ich bin nicht mehr "Satt".
Ein Pudding, Joghurt... Was auch immer... Es muss hinterher. :D
Ansonsten ist die Mahlzeit nicht vollständig. :/
Tödlich für Hüften... :D


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:38
@-ripper-

Und wie gesagt verbrennt der Körper beim rauchen rund 300 Kalorien mehr weil er immer am entgiften ist.
Wenn man dann plötzlich nicht mehr raucht denkt sich der Körper halt: "Cool, ich muss ja garnicht mehr auf hochtouren laufen!" und stellt den Stoffwechsel auf Sparflamme und so nimmt man halt zunächst mal zu bis sich der Stoffwechsel erholt hat.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:39
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich "junges Mädel" bin sicherlich nicht soooo viel jünger als du, wenn überhaupt.
wieso, biste auch schon omi?
ja ich weiss, ich bin's noch nicht und ich hoffe es dauert auch noch 'ne weile. aber de fakto sind alle meine 4 mädels alt genug dafür...


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:40
@wobel
Da ich nicht Mutter bin, werde ich wohl auch nie Omi. ;)


melden