Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:00
@brummdilda
Es fällt nicht vom Himmel..

Stimmt.... es wird anerzogen...

Man sollte mal eine Studie machen in der man die Kinder in eine extra Gruppe im Kindergarten steckt in der die Jungs nur Rosa und die Mädchen nur blau tragen..... du würdest dich wundern ;)

Anzeige
melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:01
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn es uns also nicht gelingt, den jungen Jungen dieser Gesellschaft wieder auf irgendeinem Wege ein klassisches Männerideal zu vermitteln, wird dies, meiner Meinung nach, zu einem weiteren Verwaschen der Geschlechterrollen führen.
Ich bin der Meinung, dass es quatsch ist.
Ich finde es toll wenn beiden Seiten, also Mann und Frau mal das tun was auschließlich nur für Männer und Frauen sein sollte.
Warum frage ich dich, sollte Mann nur das tun was was männlich ist?
Wegen der ach so tollen Gesellschaft?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:01
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, nur als Tipp nochmal; bestimmtes Verhalten fällt nicht vom Himmel.
Wobei die Schutzhelmabsätze wohl schlagartig ansteigen würden, wenn dem so wäre ;)

Nein es ist die Sozialisation, die Erziehung die uns Geschmack und eine Musthave-Mentalität verpassen!

Und die Sozialisation ist heut mehr denn jeh Gesellschaftsauftrag, denn die klassische Familie ist überholt und das Wertevermitteln erfolgt heute aus multimedialen Kanälen...


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:03
@brummdilda
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:@Kayleigh
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, nur als Tipp nochmal; bestimmtes Verhalten fällt nicht vom Himmel.
Was du nur immer mit deinem Himmel hast. ;)

Wird Verhalten nicht vorgelebt und anerzogen, oder?


2x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:09
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wäre ja möglich das ER /SIE sich weiter bilden möchte.
Wenn es so ist... ich habe alles gegeben.... vergebens!
Zitat von fumofumo schrieb:Die modischen Auswüchse - vgl. Tokio Hotel - sind dabei nur Symptome eines Problems, das gesellschaftlich betrachtet viel tiefer liegt.
Wie sehen The Cure denn aus? War die Problematik da auch da?
Zitat von fumofumo schrieb:die sehr wichtig ist, um ein traditionelles Männlichkeitsbild herausbilden zu können.
Da mein Lebensgefährte kaum dem "traditionellen Männlichkeitsbild" entspricht bin ich ja davor geschützt, dass meine Kinder irgendwann so einen schlechten Einfluss haben werden :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Auch die Politik verinnerlicht immer mehr dieses Problem und versucht, diesem durch mehr männliche Erzieher in KITAs entgegenzuwirken, um den Kindern das "Vaterbild" zu liefern, das ihnen oftmals zuhause fehlt.
Ja kleine Jungs sollen sehen, das Männer auch einfühlsam sein können und zuverlässig sind - und nicht nur böse und brutal wie im TV :)
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Es existieren keine langjährigen Studien.
Da ist keine einzige wissenschaftliche "Studie" dabei, bei dem Müll den du da gepostet hast.

Und warum war blau dann früher DIE Mädchen Farbe?

Bei Familien die keinen Fernseher haben und nicht so Medien-Geil sind beobachte ich das Rosa-Phänomen gar nicht - komisch ODER? lol
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wird Verhalten nicht vorgelebt und anerzogen, oder?
Habe da was gefunden.
http://bernhard-hassenstein.de/literatur_online/Verhaltensbiologische-Grundlagen-der-Sozialentwicklung


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:10
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, es ist eine politische Sache. Alle sollen gleich werde, das fängt schon im Kindergarten an und wird dann via Schule, TV und Internet weiter geführt.....quasi eine Gehirnwäsche, damit sich alles angleicht und somit hat man es gesellschaftlich einfacher und muss nicht ständig verschiedene Bereiche abdecken.
achso, deshalb gibt es Jungs- und Mädchenspielzeug, Ü-Eier für Mädchen, Kosmetik für Männer, Kosmetik für Frauen, Herrenbekleidungsläden/abteilung und Frauenbekleidungsläden, Männervereine, Frauenvereine, Männerfussball, Frauenfussball usw.
Irgendwie kommt das nicht so hin, mit der Gleichmacherei........man bräuchte auch keine Emanzipation mehr, geschweige denn Frauenquoten oder Gesetze, die die Rechte auch von Vätern schützen, oder überhaupt Gesetze, die gegen die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts sind......hm......aber naja, von Politik verstehe ich nichts


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:12
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und die Sozialisation ist heut mehr denn jeh Gesellschaftsauftrag, denn die klassische Familie ist überholt und das Wertevermitteln erfolgt heute aus multimedialen Kanälen...
Ganz meiner Meinung, allerdings gibt es trotzdem von Geburt an Starke Unterschiede zwischen Mann und Frau wo eine Normung unmöglich wird.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wird Verhalten nicht vorgelebt und anerzogen, oder?
Ja bis zu einem gewissen Punkt. Werden Junge und Mädchen genau gleich erzogen werden sie sich trotzdem je nach ihrem Geschlecht anders entwickeln.


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:13
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Da ist keine einzige wissenschaftliche "Studie" dabei, bei dem Müll den du da gepostet hast.
Trotzdem glaubwürdiger als du.


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:16
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Trotzdem glaubwürdiger als du.
Das ist ein total gutes Argumention WOW - wo hast DU nochmal promoviert? :troll:
Diese Rhetorik - eich hochgenuß - warst du im Debattierclub


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:18
@Tussinelda
Ja, du verstehst das halt einfach nicht, diese Produkte, Vereine etc. wurden ja deshalb neu erfunden, damit Jungs und Mädels eben gleich werden. Beide gehen nun in den Fussballverein, beide benutzen nun Kosmetik, beide haben nun ihre Bekleidungsläden u.s.w. es steht jeweils immer nur ein Mann oder ein Frau hinter den Bezeichnungen, damit es nicht so auffällt das beide ja das gleiche machen. ;)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:19
@brummdilda

wo siehst du da die Normung, ein Mann kann genauso strak, schwach, dick, motorisch unterirdisch oder sonst was sein. Hätten sich die Gesetzgeber und Arbeitgeber mal bei Zeiten Modelle überlegt in denen auch bei der Kindererziehung beide Geschlechter gleichberechtigt behandelt werden, sprich anerkannt, dass jedem Vater und jeder Mutter im selben Masse zusteht sich für die Kindeserziehung freistellen zu lassen...da müssten nur vernünftige Modelle her Väter und Mütter zu unterstützen sich für Familie und Beruf zu entscheiden...ist aber leider versäumt worden!


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:21
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:trotzdem je nach ihrem Geschlecht anders entwickeln.
Jungen kriegen mehr Haare, Mädchen fangen an zu bluten - ahh... sie werden so schnell erwachsen die kleinen ♥


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:25
@DieSache
Dazu fällt mir nur ein das Geschichte sich wiederholt. Das heißt wenn die Rollenverteilung schwammig wird, dann kommt wieder eine Zeit, in der diese Rollenverteilung wieder extrem wird um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Die Normung ist das was diese User hier gerade betreiben und zwar zu sagen das Mann und Frau genau gleich sind und irgendwie den Blick für die Realität dabei verlieren. (Dies ist nicht so. Das Verhalten von Jungen und Mädchen in der Grundschule ist sehr verschieden) Man merkt halt das sie nur nachplapern und sich wahrscheinlich nie ernsthaft selbst mal Gedanken gemacht haben.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:36
@brummdilda

schon mal darüber nachgedacht, dass Kinder in den ersten 5 Jahren am stärksten geprägt werden was die Selbstwahrnehmung betrifft und wie abhängig sie da noch von den Eltern sind, oder meinst du alle Kinder gehen schon mit vier an den Kleiderschrank und sagen was sie tragen möchten?

Sozialisation erfolgt durch die Umwelt und ist nicht angeboren!


2x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:37
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Sozialisation erfolgt durch die Umwelt und ist nicht angeboren!
Und wodurch wurde die Umwelt sozialisiert? (wie gesagt nichts kommt von alleine)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:38
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Sozialisation erfolgt durch die Umwelt und ist nicht angeboren!
Umfeld.... paßt besser.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:38
@brummdilda

heute fürchte ich extrem von einem Marketing-Life-Style-Programm...


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 19:59
@CosmicQueen
achso, jetzt wo Du die politische Sache so erklärst, verstehe ich es auch.....


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 20:06
@Tussinelda
Und, werden nun Männer immer weiblicher oder wie siehst du das?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 20:07
@CosmicQueen
ich persönliche finde nicht, dass sie weiblicher werden, ich finde manche werden erträglicher :D


Anzeige

1x zitiertmelden