Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Arbeit frei?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nazis, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Arbeit frei?

07.05.2013 um 14:13
@alfarabi
Was ist für dich freiheit?

Anzeige
melden

Macht Arbeit frei?

07.05.2013 um 14:13
... versucht du dich durch solche Umfragen als Sozialschmarotzer besser zu fühlen?


melden

Macht Arbeit frei?

07.05.2013 um 14:19
@alfarabi

Hey ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber könntest du doch eventuell dein alter angeben? oder einen bereich .. 17-19, 20-23, etc.

MfG.


melden

Macht Arbeit frei?

07.05.2013 um 14:34
@old_sparky

Aus meiner Erfahrung heraus kann es durchaus sinnvoll zu sein, zunächst einmal Extrempositionen gegenüber zu stellen. In der Regel sind Extrempositionen falsch, zumindest wenn es nicht um exakte Wissenschaft geht. In der Regel werden Extreme aus diesem Grund mehrheitlich abgelehnt und man findet eine gemeinsamen Nenner.

Was den Threadersteller betrifft, nun, meiner Meinung nach hat er keine Ahnung was Philosophie tatsächlich ist, geschweige denn ahnt er auch nur Ansatzweise, wie viel harte Arbeit damit verbunden ist. Wenn es ihm aber genügt auf Staatskosten zu leben und es als Freiheit empfindet, vom Großmut der übrigen Gesellschaft zu leben, sowie nach deren Regeln zu leben, dann sei ihm das gegönnt. Ich würde mich dadurch nicht frei fühlen, aber ich bin auch nur mein eigener Maßstab.


melden

Macht Arbeit frei?

07.05.2013 um 14:37
Warum dieser Ausspruch „Arbeit macht frei“ grade in Zusammenhang mit der Philosophie der Nazis gebracht wird, frage ich mich gerade.
Ansonsten wäre es eine interessante Umfrage.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Arbeit frei?

07.05.2013 um 14:54
Der Spruch "Arbeit macht frei", der in verschiedenenen Konzentrationslagern zur Verhöhnung der Häftlinge gedacht war, ebenso wie "Jedem das seine", ist nicht "Nazi-Philosophie", sondern deren Art von zweifelhaftem Humor.

Da hat der TE offenbar etwas gewaltig missverstanden. Kommt davon, wenn man im Geschichtsunterricht an seinem kleinen Nintendo fummelt oder sich einen Klingelton runterholt.


Anzeige

melden