Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Animeserie ist die beste?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien, Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Animeserie ist die beste?

26.05.2013 um 22:26
@Choko
Ja, ist so wie so egal,
die Definition für Animes ist in Japan produzierte Zeichentrick- und Animationsprodukte,
es kann so viel wie ein Anime aussehen, wie es will, es stammt aus Amerika!! xDD

Anzeige
melden

Welche Animeserie ist die beste?

27.05.2013 um 17:10
@Mem513185
Sorry das wusst ich net.Es sieht echt so aus.
@alle
Stellt euch vor, anstatt der Legende von Korra würde da in den Optionen Detective Conan stehen!!!


melden

Welche Animeserie ist die beste?

27.05.2013 um 17:11
Ist das möglich??KA...


1x zitiertmelden

Welche Animeserie ist die beste?

27.05.2013 um 18:58
@Misses_Seltsam
Macht nichts, aber wie gesagt, der Stil ist ziemlich egal, es muss nur aus Japan stammen, um als Anime zu gelten ..


1x zitiertmelden

Welche Animeserie ist die beste?

27.05.2013 um 20:31
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Ist das möglich??KA...
Dafür reicht meine Vorstellungskraft leider nicht aus D:

102404-spongebob-square-pants-imaginatio
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Macht nichts, aber wie gesagt, der Stil ist ziemlich egal, es muss nur aus Japan stammen, um als Anime zu gelten ..
Ich glaube so langsam hat sie es verstanden :)


melden

Welche Animeserie ist die beste?

28.05.2013 um 16:46
@Mem513185
Stimmt, nur wenn ich Filme oder Serien gucke, seh ich mir in der Regel nicht an, wo es produziert ist.
Die Japaner sehen das übrigens anders.
Anime (japanisch アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (japanisch アニメーション, von englisch animation)[1] und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.(Wikipedia
@Choko
Ja, ich habs verstanden.Wie gesagt, ich seh bei Serien und Filmen nich auf die Produktion.
Dafür reicht meine Vorstellungskraft leider nicht aus D:

102404-spongebob-square-pants-imaginatio
XD


melden

Welche Animeserie ist die beste?

28.05.2013 um 17:52
@Misses_Seltsam
Wiki rockt!!! \m/
Daraus sollten sie ein Anime machen!!!


melden

Welche Animeserie ist die beste?

13.03.2014 um 01:28
Keinen von denen die du aufgelistet hast! Ich muss zugeben, ich bin kein übertriebener Anime fan, aber Sailor Moon ist einfach die beste Anime Serie mit der weitesten Puplikumsspanne, Dragon Ball mag vlt. nett sein, ich konnte mich damit nie anfreunden, ist aber zusehr auf ein bestimmtes Genre unterteilt. Pokemon mag die längste Zeichentrik Serie der Welt sein (600 Folgen) ist aber weit weit weit von den erfgreichsten und Handlungsmässih am besten Serien entfernt. Yu Gi Oh hab ich ser gern geschaut (genau wie Pokemon) aber als GX kam konnte man nurnoch Kopfschütteln. Zumal YGO auch mehr als Kartenspiel als als Serie seine erfolge feiert.
Sailor Moon ist nebenbeibemerkt die dritt erfolgreichste Zeichentrick Serie nach Simpsons (1) und Familie Feuerstein (2). Un lässt alle anderen Animes weit hintersich.
PS: Bin ein Junger. Ich mag Filme mit Stallone, mache Sport und bin auch nich Faminin. Aber Sailor Moon ist einfach mit abstannd die beste Serie und zych mal besser von den Geselschafftlichen Ansprüchen als Dragon Ball. Für mich sogar die zweit beste Seirie ever nach Simpsons. Und das nur knapp und nur weil Simpsons mit seinen 500 Folgen eine grössere auswahl hat. Es gibt eine menge Folgen, die es nie mit Sailor Moon aufnehen könnten. Das sag ich, als einer der sonst Zeichentrik und Animes skeptisch begegne.


melden

Welche Animeserie ist die beste?

13.03.2014 um 10:11
Ja ich weiß, es geht um die beste Animeserie:
Für mich gibt es die "eine beste Animeserie" aber nicht :D
Ich habe einfach mal aufgezählt, welche Serie bei mir die wichtigsten sind.

Keine Serie, aber für mich ganz wichtig "Alle Filme von Hayao Miyazaki !! " :)

Sailor Moon, Silent Möbius, Wolfs Rain, Ghost in the Shell, Highschool of the Dead
Neon Genesis Evangelion, Arjuna, Oh! My Goddess, Hellsing, Blood: The Last Vampire,
Escaflowne, Weiß Kreuz, Gundam Wing, Anne mit den roten Haaren, Heidi,
Lady Oscar, Mila Superstar, Tao Tao


Alle Animeserien in der Umfage habe ich auch geschaut, aber nie die komplett Serie.


melden

Welche Animeserie ist die beste?

13.03.2014 um 10:16
@APBT13
Ja mit Sailor Moon muss ich dir zustimmen :) Sie hat gerade übrigend 20Jähriges :D und im Moment kommt wieder einiges an DVD und Merchandising raus. In Deutschland eher weniger. Viele der Artikel, sind in 1Stunde bis 1 Woche komplett ausverkauft und nur wenige werden später noch mal angeboten. Kommen daher nur selten aus Japan in andere Länder, sei denn man bestell direkt aus Japan. Daran kann man sehn wie beliebt diese Serien ist.


melden

Welche Animeserie ist die beste?

13.03.2014 um 11:15
@Friggjargras
Ja, das mit den DVD habe ich auch vor kurzem wieder nachgelesen.
Soviel ich weiss ist Box 1 und 2 erst erhäldlicj. Box 3 kommt im April? Oder?
Und weisst du ob die Boxe noch erheltlich sind in DE. Wollte gerade am Montag zu Mediamarkt fahren und sie mir bestellen.


melden

Welche Animeserie ist die beste?

13.03.2014 um 11:57
@APBT13

Ja müsste noch gehn, hab ich letzte Woche z.B bei Saturn gesehn.

Ich hab zum Glück schon ewig alle Folgen in Deutsch und Japanisch (mit Eng. Untertitel) :D mir sind die ganzen DvD von KaZe zu teuer. Bei Sailor Moon ist eine Box bei glaube ich ca. 50€ und 2 Boxen sind 1 Staffel. Insgesammt sind es 5.
Wären dann, falls alle rauskommen, 500€ -.- .
Für die 3 Box (erster Teil der 2.Staffel), war mein letzter Stand, dass nicht mal Tonrechte durchwaren. Fand ich doch recht komisch :D


Achja Sailor Moon läuft im Moment wieder auf Viva und auf http://www.animaxtv.de/ (Archiv-Version vom 20.02.2014) (leider Pay-Tv) falls jemand interesse hat es, ohne DvD, zu schauen.
Wie der Sender ist ka, ich habe kein Pay-Tv.



Noch ein kleiner Zusatz zu aktuellem Sailor Moon Jubiläum:
In Japan ist gerade aktiv im Umlauf, dass etwas mit Thema Sailor Moon, als Animeserie, raus kommt. Die DvD sind nicht gemeint!. Was genau, ist noch nicht richtig gelüftet worden. Manche vermuten, es wird die Serie mit Mangaanlehnung aufgelegt. Soll aber etwas mit 1 Staffel sein.

Ich habe eher die These, dass es Sailor V wird :D Die hat nur 2 Mangas. Damals war nämlich Sailor V erst geplant, die obere Planungsetage wollte aber etwas ähnliches wie Sailor V aber etwas anders ;) Daher wurde Sailor Moon als Anime gemacht.

Hier mal ein Link dazu: http://www.sailormoongerman.com/2013/07/infos-zu-neuen-sailor-moon-produkten.html


melden

Welche Animeserie ist die beste?

13.03.2014 um 12:07
@Friggjargras
Ja ich weiss der Preis ist bescheuert. Jenachdem wärde ich mir dennoch die eine oder andere Box holen.
Hab auch kei VIVA aber du kannst es im Internet auf VIVI ansehen. Immer die Folgen von heute und die von gestern.


melden

Welche Animeserie ist die beste?

13.03.2014 um 18:18
Ghost in the Shell: StandAloneComplex

Damals als Kind: Captain Future


melden

Welche Animeserie ist die beste?

13.03.2014 um 19:14
Fairy Tail und Black Butler!!


melden

Welche Animeserie ist die beste?

14.03.2014 um 11:39
- Attack on Titan (Hoffentlich auch jedem Bekannt, wenn nicht, nachholen!)

- Naruto (sollte jedem ein Begriff sein)

- Fullmetal Alchimist: Brotherhood (Brotherhood ist das Ende besser als beim normalen)

- Deadmen Wonderland (Supergeil, blutig)

- Hataraku Maou-Sama (witzigster Anime ever ;D)


melden

Welche Animeserie ist die beste?

14.03.2014 um 21:25
@chocobo
Also ich find Attack on Titan oder Shingeki no Kyojin ganz okay. Das Ende der ersten Staffel fand ich ziemlich schlecht :D Keine Ahnung ob da jetzt noch eine kommen soll oder nicht, im Manga gehts auf jeden Fall weiter. Aber irgendwie hab ich keinen Bock den zu lesen ^_^"


melden

Welche Animeserie ist die beste?

12.10.2014 um 17:16
Soul eater&
Blood lad


melden

Welche Animeserie ist die beste?

12.10.2014 um 17:22
Ich hasse Anime, Emo etc., bin mit dem nicht aufgewachen. Das ist nicht kindisch, das ist für Babies :D


melden

Welche Animeserie ist die beste?

12.10.2014 um 17:27
Ich werfe mal Ghost in the Shell und Hellsing ins Rennen.


Anzeige

melden