Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Heil Glaskugel.
Ich empfinde es als keine besondere Intelligenzleistung, vorherzusagen, was passieren wird, wenn die Amis losschlagen. Das ist einfach nur eine Sache der Logik. Siehst du das anders?

Anzeige
melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:12
@KillingTime

Ja! Das hat mit Logik und Intelligenz nichts zu tun, im Gegenteil. ;)


melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:13
@CurtisNewton

Sondern? Klär uns auf. Was meinst du, wird passieren, wenn der amerikanische Machthaber den Befehl zum Angriff gibt?


2x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was meinst du, wird passieren, wenn der amerikanische Machthaber den Befehl zum Angriff gibt?
Warum sollte ich auf ungelegte Eier spekulieren? Formulier das Ganze lieber mal weniger reißerisch und ohne Effekthascherei. Vielleicht wird dann n Schuh draus.


2x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:16
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum sollte ich auf ungelegte Eier spekulieren?
Du lehnst fremde Thesen ab, hast aber keine eigenen. Das hat irgendwie was von "Anti-".


melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:18
@KillingTime

Ich hab was dagegen, wenn Spekulationen auf Spekulationen aufgebaut werden.
Ich setze mich lieber rational mit Tatsachen auseinander.

Etwas, was vielen abgeht!


2x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:20
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich setze mich lieber rational mit Tatsachen auseinander.
Du wartest also, bis in der Zeitung steht, "Assad war es", und dann erst überlegst du dir, was die Amis tun werden?


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:21
@KillingTime

Also mit Verlaub....auf DEN unsachlichen Scheiss:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was meinst du, wird passieren, wenn der amerikanische Machthaber den Befehl zum Angriff gibt?
erwartest Du von mir eine vernünftige Antwort?


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:auf DEN unsachlichen Scheiss
Was ist daran unsachlich? Der "Machthaber"? Ich habe dieses Wort nicht erfunden.

Und der Befehl zum Angriff liegt sehr wohl beim Präsi. Er ist der Einzige, der das entscheiden darf.


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du wartest also, bis in der Zeitung steht, "Assad war es", und dann erst überlegst du dir, was die Amis tun werden?
Ich hab Dich schonmal drauf hingewiesen:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dass Du das sofort annimmst, ist aber ein Zeichen dafür, dass Du meine Beiträge schon mit einer gewissen Grundhaltung voreingenommen liest.

Stell das mal ab!
Ich sag Dir das nun nochmal: Stell das ab. Beim nächsten mal ist das nicht mehr witzig!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist daran unsachlich?
Unsachlich ist daran, dass die USA eben nicht der Machthaber sind und sämtliche Berichterstattung und Tatsachen zeigen, dass hier entweder die NATO oder die UN agieren würde, nicht die USA allein. Ergo ist Deine Formulierung schon wieder populstischer Mist!


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:28
Kostet nur Geld, bringt nichts, ist nicht unser Problem, daher nein.
Wenn es ein islamischer Gottesstaat werden sollte, der dabei heraus kommt, kann man den verein noch immer kurz und klein bomben.


melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:28
@CurtisNewton

Drohst du mir etwa?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist aber ein Zeichen dafür, dass Du meine Beiträge schon mit einer gewissen Grundhaltung voreingenommen liest
Das tust du doch genau so. Du unterstellst mir:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:populstischer Mist
Contenance, s'il vous plaît.


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Drohst du mir etwa?
Lachhaft!

Populistischen Mist hab ich Dir grad nachgewiesen! Da besteht ein Unterschied zu Deinen Interpretationen meines Geschriebenen!


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:34
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Populistischen Mist hab ich Dir grad nachgewiesen!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Heil Glaskugel.
Noch populistischer und unsachlicher geht es wohl kaum. :X

Außerdem habe ich meine Ansichten begründet, nicht nur in diesem Thread. Da hättest du mal drauf eingehen können, anstatt alles gleich niederzumachen.


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Noch populistischer und unsachlicher geht es wohl kaum.
Ironie ist Dir fremd?

Das heil Glaskugel bezog sich doch auf den Beitrag eines User, der seine Aussage auf eine Annahme begründete, die sich wiederum auf eine Annahme begründete, der wiederum eine Annahme zu Grnude lag.

Und ich habe dadurch lediglich ironisch zum Ausdruck gebracht, was ich Dir dann hinterher erklären durfte:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich hab was dagegen, wenn Spekulationen auf Spekulationen aufgebaut werden.
Sorry, wenn ich mich zuerst damit scheinbar zu unverständlich ausgedrückt habe!


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum sollte ich auf ungelegte Eier spekulieren?
Unabhängig davon ob seine Prognose zutrifft

Also ich dachte immer man sollte versuchen zu verstehen welche Konsequenzen die eigenen Handlungen haben werden.
Und dann die Handlungsweise wählen die vorrausichtlich die positivsten Konsequenzen haben wird.

Nach welchen Kriterien würdest du denn entscheiden welche Handlungsweise zu wählen ist.


melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:38
@JPhys2

Ich bin für eine Intervention unter UN-Mandat, egal wer nun der Verursacher der Giftgasattacke ist.
Das Einsetzen von Giftgas muss unterbunden werden, egal von wem es kommt!


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:40
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Beitrag eines User, der seine Aussage auf eine Annahme begründete, die sich wiederum auf eine Annahme begründete, der wiederum eine Annahme zu Grnude lag.
Naja gut, mag sein, dass das wirklich Spekulation ist, aber könnte man das nicht als Kausalkette ansehen? Die Amis sind jetzt ohnehin im Zugzwang. Wenn sie nichts tun, erscheinen sie als wortbrüchig ("rote Linie überschritten"), und tun sie was, dann krachts da unten so richtig.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Einsetzen von Giftgas muss unterbunden werden, egal von wem es kommt!
Da sind wir uns einig!


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:42
@CurtisNewton
wenn man bedenkt das Russland gegen alles in die richtung bisher ein Veto eingelegt hat.
Besteht der Grund zur befürchtung dass das nicht möglich sein wird.

Aber ja mit UN Mandat sieht die Sache besser aus.


melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber könnte man das nicht als Kausalkette ansehen?
Nein, kann man aus meiner Sicht nicht, genau deswegen hab ich das geschrieben, was ich geschrieben habe!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Amis sind jetzt ohnehin im Zugzwang.
Zugzwang ist der Begriff, den man benutzt, wenn man Schachmatt ist. Die USA sind in diesem Fall nicht schachmatt! Eine Feld-Intervention wird doch noch diskutiert, hat noch nicht begonnen. Und WENN, dann wird das die NATO sein oder die UN, aber nicht "der Ami"!


melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:45
@JPhys2

Man könnte jetzt genauso populistisch hergehen und Fragen, warum den Russen, wenn sie dagegen sind, den Einsatz von Giftgas ignorieren und wieder auf die Debatte kommen, dass den Russen scheinbar Menschenrechte egal sind.

Aber das wäre der gleiche populistische Mist, wie "den Amis" hier wieder die "Kriegstreiberei" in die Schuhe zu drücken, obwohl eine Intervention

a) noch nicht begonnen hat
und
b) diese nicht allein durch die USA stattfinden wird, sondern wie gesagt, durch die UN oder die NATO

Die Russen könnten sich ja auch am Einsatz beteiligen.


2x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man könnte jetzt genauso populistisch hergehen und Fragen, warum den Russen, wenn sie dagegen sind, den Einsatz von Giftgas ignorieren
Nun ja sie ignorieren ihn ja nicht.
Sie sagen dass es nicht Assad sondern die Rebellen waren.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: "den Amis" hier wieder die "Kriegstreiberei" in die Schuhe zu drücken, obwohl eine Intervention
Also ehrlich gesagt macht Obama für mich eher den eindruck eines getriebenden als eines Treibers.

Die Rote Linie hat er unrsprünglich wahrscheinlich in erster linie gezogen um nicht eingreifen zu müssen. Weil es dort so wenig zu gewinnen gibt
Und jetzt fühlt er sich gezwungen.

Aber das ist nur mein Eindruck


melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fragen, warum den Russen, wenn sie dagegen sind, den Einsatz von Giftgas ignorieren
Was sollen denn die Russen deiner Meinung nach tun? In Syrien einreiten? Dann könnte es passieren, dass sie plötzlich die "syrischen Probleme" im eigenen Land haben.

Ja, auch das ist Spekulation, aber mehr haben wir nun mal nicht.


melden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:54
Kam gerade als Eilmeldung rein..

US-Außenminister John Kerry will Beweise für den Giftgas-Einsatz in Syrien haben. In einer scharfen Rede warf er dem Regime von Präsident Baschar al-Assad vor, Belege zu vernichten. Er kündigte an, bald neue Informationen über das Verbrechen vorzulegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kerry-ist-ueberzeugt-von-giftgas-einsatz-a-918748.html


1x zitiertmelden

Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?

26.08.2013 um 21:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:John Kerry will Beweise für den Giftgas-Einsatz in Syrien haben
Ja, und welche? Das verlinkte Youtube Video ist auch ein guter Beweis.


Anzeige

melden