Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Ursula Von Der Leyen, Verteidigungsministerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 01:48
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-soll-verteidigungsministerin-werden-a-939085.html

Anzeige
melden
Ja, sie kann das
11 Stimmen (10%)
Nein, niemals!
10 Stimmen (9%)
Um gottes willen, bleibt uns deutschen den gar nichts erspart?
86 Stimmen (80%)

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 01:50
Diese Arbeit ist kein Plagiat!


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 02:33
Erübrigt sich jeder Kommentar!


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 02:42
Goebbels 2.0, kommt in seiner neuen weiblichen Version als Demokrat maskiert.


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 07:43
@all

was glaubt ihr wer wird 2017 neue vorsitzende der cdu?
mutti hat ihre nachfolgerin.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 10:05
Ist ja abartig


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 10:24
Tja wer hat denn die Zensursula eigentlich gewählt? Doch nicht etwa die Bürger dieses Landes?


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 10:39
@KillingTime

es ist etwas komplisiert. der bürger wählt die pateien die den bundestagbevölkern, der bundestag wählt den/die bundeskanzler/in und nun bestimmt diese person die richtlinien der politik und die minister/in.

ergo, hat mutti sie zur ministerin gemacht, aber indirekt war es doch der bürger.

warum indirekt? hätte (hätte,hätte,fahrradkette) der bürger nicht den bundestag bevölkert durch eine wahl, hätte (s.o.) der bundestag keine/n bundeskanzler/in wählen können und somit könnten die richtlinien der politik nicht bestimmt werden und es wären keine minister/in ernannt worden.

ergo, keine von der leyen.

ich sagte ja,es ist etwas kompliziert. natürlich kannst du auch den ganzen blödsinn vergessen den ich da geschrieben habe.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 10:46
@dasewige

Sorry, das war nur eine rhetorische Frage. Natürlich weiß ich, dass Zensursula nicht direkt gewählt wurde.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 10:47
@KillingTime
warum wohl habe ich den schlusssatz gewählt?


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 10:59
@dasewige

Viel schlimmer finde ich, dass die Schwesig Familienministerin geworden ist.

http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/kelle/spd-frau-uebernimmt-familienressort-mit-ministerin-schwesig-wird-die-erziehung-unserer-kinder-weiter-verstaatlicht_id_3481921.html

Da kommen die Kinder direkt nach der Geburt sofort in eine staatliche Kita, und die Mutter darf direkt nach dem Werfen gleich wieder in die Fabrik zur Maloche. Natürlich alles nur im Namen der Menschlichkeit, äh ich meine des Kapitals.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:06
Bei der Vergabe der Ministerposten schaut man nur noch entsetzt zu!
Wie konnte es soweit kommen? Haben die Schnick-Schnack-Schnuck gespielt???


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:10
@DiePandorra

ne ne,das kennen die nicht, die haben geldscheine gezogen. wer den niedrigeren wert zieht hat verloren.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:17
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wie konnte es soweit kommen?
Diese Frage würde auch früher schon den Großvätern gestellt.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:18
Auf diesem Posten kann sie weniger Schaden an den deutschen Bürgern anrichten.

Deswegen find ich sie dort besser aufgehoben als als Arbeits- Familien- oder Gesundheitsministerin.

Am Besten wäre gewesen, die Olle hätten sie komplett rausgeschmissen, aber das bleibt weiterhin ein Traum!


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:21
@CurtisNewton

mutti will sie doch als nachfolgerin haben, wenn sie 2017 den abgang macht(freiwillig).


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:22
@dasewige

Wenn uns DAS 2017 wirklich droht, dann geh ich in den militanten Widerstand und opfere meine Freiheit dem Allgemeinwohl! ;)


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dann geh ich in den militanten Widerstand
:note:


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:25
@CurtisNewton

die von der leyen hat doch innerhalb dieses jahres, mutti schon mal ins lenkrad gegriffen und ist dann aber wieder ganz schnell zurück gerudert.

in welcher angelegenheit weiss ich leider nicht mehr.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:28
@dasewige

Da gings um die Frauenqoute, die sie durchdrücken wollte, diese parteiintern abgelehnt wurde, sie hinten rum aber getrickst hat, sodass diese im BT doch diskutiert wurde, oder irre ich mich? Irgendwas klingelt da zumindest, da war Merkel bitterböse drüber, kann ich mich auch dran erinnern.


Anzeige

melden