Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rotwein, Weisswein, Weintraube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 10:48
Ich trinke ich heute nur noch unvergoren als Traubensaft. Leider kann/darf ich keinen Alkohol mehr trinken.
Früher eher Württemberger Weine, Trollinger mit Lemberger war mein Lieblingswein.

Anzeige
melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 11:52
@Halbu

Käse ist ein Milchprodukt. Somit unterstützt ErhardVobel Obendrein noch die Landwirte, die Milch Produzieren!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:05
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Etwas Wein kommt ins Hühnerfrikassee, der Rest wird ausgeschüttet
In jedem Supermarkt, wenns nicht gerade einer der Discounter ist, gibt es kleine, 0,25l-Fläschchen.
Der Kauf dieser beugt sinnloser Verschwendung vor. ;)


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:09
@Gnupf
Die kleinen Flaschen dürften manchmal teurer sein als die großen


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:10
@HeurekaAHOI
Lieblich, allerdings sehr wählersich, da ich den Geschmack von selbsgemachten Weinen in Ungarn kenne.
Einen Badischen gerne.
Um Frankenwein RIESENBOGEN mach, na gut ... falls ich den als Geschenk bekomme, dann findet der beim Kochen Verwendung.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:12
@.lucy.
Auf den Literpreis bezogen sicher, aber trotzdem macht es Sinn

@drachenflieger Da gibts "Schwarze Mädchentraube", ein schwerer, süßer Wein, den liebte ich auch.
Der wied auch in Rumänien und Bulgarien angebaut.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:15
@.lucy. Oder aber:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/284729/Essig-selber-machen.html


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:26
@Gnupf
ich komme aus Südungarn (Baranya), da gibt es ganz kleine private Weinhänge, die Fässer werden in so Gängen die in dem Hang gebudelt sind, gelagert
da durfte ich schon als Kind mal ein Schluck trinken, wenn mit diese Glaskugel gezapft wurde
dann Wein in die Karaffe, die Erwachsenen sassen am Tisch, gegessen, Gebäck, Käse, ...
den Geschmack vergisst man nie

stimmt, Rumänien und Bulgarien haben auch recht gute Weine ;-)

die ungarische Weine, die hier verkauft werden ... hey, die sind von der Realität sehr weit entfernt, dies ist aber auch nicht anders mit den franz. oder ital. Weinen


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:32
@drachenflieger
Das kann ich mir vorstellen, dass das gut war, das ist noch ursprünglicher Weinbau und keine industrielle Massenproduktion. Dazu die ideale Geographie.
Ein Wein schmeckt immer auch da am besten, wo er wächst. So liebe ich als Württemberger gerade unsere schwäbischen Weine hier bzw. liebte... :(


1x zitiertmelden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:37
@Gnupf
da gebe ich dir absolut Recht, am Besten direkt zum Winzer hin, probieren und erst dann kaufen
ich habe grad ein Wanderwochenende im Badischen hinter mir *schwärm


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 12:46
Zitat von AlanoAlano schrieb:Nein. Wein und dazu ein Stück Käse, so siehts aus. :)
Genau :Y:


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 13:52
Trocken...


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 16:05
wenn ich mal wein trinke dann süß :D


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 16:07
Und süffig? @suffel :D


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 16:09
@allmotlEY

na sicher :D

eine angebrochene weinflasche muss traditionsgemäß auch leer gemacht werden :Y:

eig bleib ich aber lieber beim bier oder beides geht auch :D


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 16:12
@suffel

Ich seh das genauso wie du :bier: :D


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 16:13
@allmotlEY

hab ich mir doch gedacht :D :bier:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 22:07
Zitat von GnupfGnupf schrieb:unsere schwäbischen Weine hier bzw. liebte...
Wer hat mir da Text geklaut, da fehlt: ich Trollinger mit Lemberger


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 22:36
@Gnupf
Bei uns freilich Trollinger. Für Besucher wie ErhardVobel reicht auch ein Semsakrebsler. :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 22:54
@Halbu
Des voschtoht`r itta


Anzeige

melden