martialis
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
martialis schrieb:Ja, sind Dinge, die man sich aufschreiben sollte.^^Habs mir notiert...also heisst es für mich, mit 39 werde ich auswandern...ganz weit weg von den Verwandten..... ^^
Und doch hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges verändert. In den 1950er-Jahren lebten in der Sepik-Region die letzten Kannibalen Papua-Neuguineas. Vor nicht allzu langer Zeit gehörte es bei vielen Stämmen der Region zum Initiationsprozess eines jungen Mannes, dass er einen Feind töten musste. Bevor er nicht den Schädel eines Gegners "erobert" hatte, galt kein Mann als Erwachsener. "In der Suppe gekocht schmeckt Menschenfleisch besonders gut. Man kann es aber auch gebraten und getrocknet essen", verrät mir mein Übersetzer. Und: Getrocknetes Menschenfleisch könne man sogar wieder einweichen und erst dann zubereiten. Chris ist mit seinen 48 Jahren zu jung, um selbst vom Menschenfleisch gekostet zu haben. Aber sein Onkel hat es probiert. "Ihm hat es geschmeckt", sagt Chris und erzählt dann, dass der Onkel den Geschmack mit dem eines Kasuars verglichen habe.https://www.t-online.de/leben/reisen/id_51164028/papua-neuguinea-im-land-der-menschenfresser.html