Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange ist "gleich" ?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 17:01
Konkrete Zeitangaben sind gut, sie erleichtern uns das Leben: "Ich ruf dich in 10 Minuten zurück" oder "Bin in einer halben Stunde Zuhause." Aber dann gibt es ja noch eine nette Zeitangabe, die leider weniger konkret ist: gleich. Was heißt das für euch?

Anzeige
melden
In den nächsten 15 Minuten
61 Stimmen (59%)
In den nächsten 30 Minuten
18 Stimmen (17%)
So in einer Stunde
7 Stimmen (7%)
Was ganz anderes (bitte angeben)
18 Stimmen (17%)

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 17:03
5-10 min.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 17:10
Kann es nicht auch situationsbedingt sein?

Beispiel: Eine Frau fordert ihren Mann, doch bitte "gleich" den Müll herauszubringen. Damit wird sie wohl tatsächlich umgehend meinen beziehungsweise in den nächsten 10 bis 15 Minuten.

Wenn dieselbe Frau nun vor ihrem Kleiderschrank steht und sich anzieht, weil sie und ihr Mann am Abend ausgehen wollen, der Mann sie fragt: "Schatz, wie lange brauchst du noch?" und sie antwortet: bin "gleich" fertig, dann dürfte das aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in 10 bis 15 Minuten gegessen sein. :D


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 17:18
@Zippy
Beim zweiten Beispiel sagt man ja auch nur "gleich", damit der Mann nicht weiter nervt :D


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 17:52
20 Minuten etwa :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 18:11
halbe Stunde .. + -


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 18:13
kommt immer drauf an wie sehr man es machen will...


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 19:26
Höchstens eine halbe Stunde.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 19:54
5 - max. 10 Minuten


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 20:00
Bei Frauen muss man pro Lebensjahr 2 Minuten dazurechnen. ;)

Aber auch erst, sobald sie in die Pubertät gekommen sind. :D


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 20:05
2-3 Wochen


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 20:08
morgen


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 20:14
Bis man das was man gerade macht fertig hat und sich dann um das andere kümmern kann.
Nachricht zuende schreiben oder so.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 20:58
Für mich spielt sich "gleich" im Normalfall innerhalb der nächsten Minuten ab.
Meine Freundin nimmt das nicht so genau, ein "ich ruf dich gleich zurück" kann durchaus ne Woche dauern.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 22:58
Kommt drauf an.

"Bin gleich da!"
Bedeutet für mich max. 5 min.

"Gleich ist es soweit!"
Bedeutet für mich max. 10 sek.

"Gleich sieht das ganz anders aus"
Bedeutet für mich min. 48 std.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 23:04
"Gleich gibts was auf die Fresse"


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 23:05
"gleich" bedeutet bei mir innerhalb von 2 Minuten.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

12.07.2014 um 23:43
Gleich ist... gleich! Eben gleich halt. Wenn man Zeit und Lust hat, am liebsten gleichzeitig. Gleich eben. Macht es doch nicht komplizierte als es ist. Bitte!


melden

Wie lange ist "gleich" ?

13.07.2014 um 00:10
Na gleich ist doch irgendwie von Mensch zu Mensch unterschiedlich für manche ist gleich in ein paar Minuten und für andere ist gleich ja mal sehen vllt morgen oder so


melden

Wie lange ist "gleich" ?

13.07.2014 um 01:37
Vor ein paar Jahren hatte meine Mutter die Kindersicherung bei unserem alten Fernseher eingeschaltet. Als ich einmal fernsehen wollte und meine Mutter gefragt hatte, ob sie den Code eingeben könnte, dauerte ihr "gleich" 45 Minuten.

Bei mir selbst kann "gleich" 5-30 Minuten heißen. Es kommt darauf an, was ich tun soll, oder ob ich gerade ein Video gucke oder ein Spiel spiele.


Anzeige

melden