Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

18.07.2014 um 23:51
"Der Islam gehört zu Deutschland?" / "Soll der Islam zu Deutschland gehören?" - Eure Meinung

Anzeige
melden
Ja, weil...
50 Stimmen (14%)
Nein, weil...
317 Stimmen (86%)
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

18.07.2014 um 23:51
Nein, weil es sich um zwei völlig verschiedene Kulturkreise handelt.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

18.07.2014 um 23:53
Realistisch betrachtet, Ja, weil: die normative Kraft des Faktischen.

Die Frage hätte also lauten müssen: "Soll der Islam zu Deutschland gehören?".


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

18.07.2014 um 23:58
Wieso - er ist nicht in Deutschland verboten.

In der Politik oder Staatsdingen hat der Islam und auch keine andere Religion zu suchen. Natürlich sollte man Feiertage erlaiuben, aber Gesetzte sollten keinenfalls nach religiösen Regeln beflogt werden, sonst wird hier noch gesteinigt.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

18.07.2014 um 23:59
Was ist denn bitteschön DER Islam? Wer zum Teufel ist Deutschland und was unterscheidet ihn von diesem komischen Islam? Es interessiert nicht, was andere glauben. Ob es das soll oder nicht, ist unwichtig. Letzen Endes formuliert es nur ein »Wollt ihr den Islam?«, da kann nur jeder für sich entscheiden.


1x zitiertmelden
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:09
Zitat von Abd-AbeoAbd-Abeo schrieb: Es interessiert nicht, was andere glauben.
Solange sie dies im Privaten praktizieren - kein Problem.
Ein Kopftuch auf öffentlichen Straßen und Moscheen sind aber NICHT mehr privat und in aller Öffentlichkeit einsehbar, da beginnt es bereits kritsich zu werden.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:15
Moscheen in der Öffentlichkeit sagst du seien kritisch?
Ich sehe Versammlungsorte für allerlei Gesindel, was ist mit denen?

Kopftücher sollen kritisch sein?
Mit welchem Recht darf ich sagen, was jemand nicht zu tragen hat?

Der sexuellen Lust einiger Menschen nach könnten einige Leute auch ruhig nackig rumlaufen, was dann?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:28
Weder gehört er dazu, noch gehört er nicht dazu. Viele Menschen in Deutschland sind Moslems. That's all.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:36
Nein


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:36
Leider gehört er wohl schon dazu, daran lässt sich nichts ändern. Natürlich sollte er aber nicht zu Deutschland oder zu irgendeinem anderen Land gehören, genauso wenig wie jede andere Religion.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:38
nein


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:38
@raupsi-ya
@Kenti

Könnt ihr wenigstens denn Begründungen geben? :/


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:42
@Abd-Abeo
Ja, weil ich es widerlich finde, wenn Leuten öffentlich und bei vollem Bewusstsein der Kopf abgeschnitten wird. Reicht das?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:45
@Kenti

Da verwechselst du aber gleich GEHÖRIG was!


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:45
@Abd-Abeo
Und was?


Anzeige

melden