Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lästern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

02.11.2014 um 10:25
Nein, ich kenne zumindest keine.

Im Gegenzug kenne ich aber Männer ( ich sach nur Stammtisch ) die stänkern, dagegen kommen nicht mal wir Frauen mit.

Anzeige
melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:15
Ja gibt es, da ich ne Frau bin und nicht läster.


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:18
@Saphira

Sagen sie alle. :P: :)


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:20
@little.human

Ist aber bei mir wirklich so, sagen auch andere die mich privat kennen. Würdest du mich besser kennen, dann wüsstest du dass es wahr ist.


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:22
@Saphira

Ja, kann ja sein.. war ein Spaß. :D


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:22
Mal so meine Definition von Lästern. Schlecht über jemanden reden, sich lustig machen, jemanden schlecht darstellen.
Also sich zurecht über eine Person zu beschweren, ohne irgendwelche Schimpfwörter zu benutzten, sehe ich nicht als Lästern an.

Haben schon Leute versucht mit mir über andere zu lästern, bin aber nie drauf eingegangen.


1x zitiertmelden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:24
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Mal so meine Definition von Lästern. Schlecht über jemanden reden, sich lustig machen, jemanden schlecht darstellen.
Ja, sowas ist lästern. ^^

Sich über eine Person berechtigt hinter seinem Rücken aufregen, wird aber auch oft gleich als Lästern gewertet. :nerv:


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:26
@little.human

Sehe ich da aber nicht als Lästern, da ich der Person die Sachen ja auch im Gesicht sage. Also sie kennt da meine Ansichten. Und so lange ich dabei sachlich bleibe sehe ich es nicht als Lästern an. Kann auch sein, dass ich nicht genau beschreiben kann was ich genau meine. Bleibe dabei, dass ich nicht läster.


1x zitiertmelden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:31
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Sehe ich da aber nicht als Lästern, da ich der Person die Sachen ja auch im Gesicht sage. Also sie kennt da meine Ansichten. Und so lange ich dabei sachlich bleibe sehe ich es nicht als Lästern an.
Ist doch völlig richtig, und auch kein Lästern.

Es ist immer am besten, sagt man jemandem direkt was man von einem hält, bzw. weißt man auf die Fehler des Gegenübers hin, bevor man hintenrum redet oder alles in sich hineinfrisst. Wie man das jetzt im Job bzw. beim Vorgesetzten handhabt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe damals aber oft genug meinen "Chefs" die Meinung gesagt, bzw. ihnen auf der Nase herumgetanzt, als ich eh keine Lust mehr hatte.


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:35
Wobei ja eh der ganze Thread für die Katz ist, da er einfach dumm bzw. klischeebehaftet ist, wie's im Titel schon heißt.. alle lästern, irgendwann mal, egal ob Frau oder Mann. Langeweile halt. :troll:


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:38
@little.human

Meine aber selbst wenn man dann später um die Sache zu verarbeiten noch mit anderen drüber redet, dann sehe ich es nicht als Lästern an, denn ich mache die Person da ja nicht fertig, sondern meine Argumentation bleibt ja recht sachlich. Ab und an muss man sich, nach dem jemand einen wie das letzte... behandelt hat auch mal was von der Seele reden. Nicht um besagte Person zu denunzieren, bzw schlecht darzustellen.


1x zitiertmelden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:40
Ich kenne auch andere Frauen, die nicht lästern.


1x zitiertmelden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:44
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ab und an muss man sich, nach dem jemand einen wie das letzte... behandelt hat auch mal was von der Seele reden. Nicht um besagte Person zu denunzieren, bzw schlecht darzustellen.
Schon klar.. ich assoziiere Lästern auch mehr mit Aufhetzen bzw. andere bewusst schlecht machen, damit es "Folgen" gibt, und nicht mit einem Gespräch im Nachhinein, wenn eh schon alles gelaufen ist.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich kenne auch andere Frauen, die nicht lästern.
Ist ja gut. ^^

Wie gesagt, die Umfrage ist eh Bullshit, weil jeder mal lästert. Klischee, nichts weiter.


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:45
@little.human

Natürlich ist es gut, aber auch wenn es gut ist, darf ich hier posten. :) Gucke gerade ob ich Netzt ne Definition von Lästern finde.


1x zitiertmelden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:49
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Natürlich ist es gut, aber auch wenn es gut ist, darf ich hier posten.
Hier darf jeder posten. :D Nimm nicht alles so ernst. :)


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

03.11.2014 um 02:52
(abwertend) sich über jemanden [der abwesend ist], über etwas abfällig, mit kritischen oder ein wenig boshaften Kommentaren äußern
(veraltet) schmähen
Sich zu recht über jemanden beschweren ist da schon was anderes.

Zitat ist aus dem Duden.


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

30.06.2015 um 19:23
ja tote frauen


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

30.06.2015 um 19:39
Nope ^^


melden

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

30.06.2015 um 20:01
Wenige. Sind aber nur sehr vereinzelt zu finden. Und macht in meinen Augen auch keinen Spaß mit denen. Pah!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen, die nicht lästern?

30.06.2015 um 21:51
Lästern ist nach meiner Erfahrung unabhängig vom Geschlecht.


Anzeige

melden