Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Obst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:01
So wie Trauben, Erdbeeren und Bananen. Auf der Südhalbkugel ist ja gerade Sommer.

Anzeige
melden
Ja
51 Stimmen (84%)
Nein
10 Stimmen (16%)

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:03
nein


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:04
Na klar, warum im Winter darauf verzichten?!


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:07
ja. Obst ist gesund, vor allem im Winter bei Vitaminmangel. mir doch egal wenn das umweltschädlich/teuer/aufwendig ist.


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:14
Gerade Obst muss sehr schnell in den Müll, wenn man es nicht rechtzeitig konsumiert. Die Liefermengen dürften relativ konstant sein, so dass ein Verzicht sogar auf Verschwendung hinausläuft. Esst mehr Obst, sonst bleibt Obst ungegessen!


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:41
@Funkystreet


Ja !
Aber Erdbeeren NICHT auf keinen Fall denn ich hab kein lust auf Spanische erdbeeren.
Da ist nur gift Drin und die schmecken nach NICHTS !!


Und bei Bananen ist es eh egal die wachsen bei uns nicht !
Und Mangos ess ich eh nur Flugmangos alle anders schmecken NICHT !


1x zitiertmelden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:44
@O.G.
Ich hab noch nie ne Mango mit Flügeln gesehen. :vv:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:44
Ja, tue ich ab und zu.


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:46
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Aber Erdbeeren NICHT auf keinen Fall denn ich hab kein lust auf Spanische erdbeeren.
Ja... Erdbeeren, die wachsen, wo nichts wachsen kann.... zwischen einer Raffinerie und einem Kraftwerk. :D

Fresa6-04-05014


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:47
Aber sicher kaufe ich importiertes Obst.

Bei uns in der Schweiz wachsen nämlich kaum irgendwo ZITRONEN. Paar wenige vielleicht, die man an einer Hand abzählen kann.


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:47
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich hab noch nie ne Mango mit Flügeln gesehen. :vv:
Da hast du was falsch verstanden. Flugmangos sind aufbereitete Früchte, die von Airlines verwendet werden.


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:48
@DiePandorra

Die Flugmangos werden reif geerntet und dann sofort per luftfracht zu uns kommen !

http://www.gourmet-blog.de/flugmango-mango-tipp/

@onuba

Nee das sind sie nicht !


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:51
@O.G.
@onuba
Danke, dass ihr mich nicht doof sterben lasst! :D :D
Scheinbar war die Ironie nicht raus zu lesen, aber ich arbeite hart an mir. ;)

Wo bleiben eigentlich die Hardcore "ich-ess-nur-regionales-Obst" Rufer? :ask:


3x zitiertmelden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:51
@onuba
Das, was Du meinst, heißt Tomatensaft! :D :troll:


1x zitiertmelden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:53
@DiePandorra

Ach so , Sorry ;)
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wo bleiben eigentlich die Hardcore "ich-ess-nur-regionales-Obst" Rufer? :ask:
Ja die sind Lustig.

Denn die essen auch Bananen und Zitrusfrüchte wenn nicht sind sie nur heuchler !


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:54
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Scheinbar war die Ironie nicht raus zu lesen, aber ich arbeite hart an mir.
Meine Ironie hat man wohl auch nicht bemerkt... ;)
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das, was Du meinst, heißt Tomatensaft!
Ach so..... :D


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:55
@onuba
:hombre: :)


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 22:57
Naja logisch. Aus den hier schon vorgebrachten Gründen. Es gibt Obst, das hier kaum oder gar nicht wächst und momentan hat es hier eben auch kein regionales...und da ich aber Vitamine will, gibt es auch mal Obst von sonstwo. Aber Erdbeeren..mnä, nicht jetzt..nicht von irgendwo.

@DiePandorra
@onuba
Ich dachte, das wäre Vitamin B..das schäumende..nicht?


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 23:01
Und was wäre ein St. Nikolausabend ohne Mandarinen? Oder gar ohne Spanische Nüsschen.

Nun ja, Nüsse zählen wohl eher nicht zum Obst.

Aber egal. Eine ganz langweilige Geschichte wäre das. Der Sack vom St. Nikolaus wäre eigentlich praktisch leer. Schokolade wäre auch keine drin, und Marzipan auch nicht. Kakaobohnen und Mandeln wachsen bei uns nämlich auch keine.


melden

Kauft ihr im Winter importiertes Obst?

10.01.2015 um 23:25
Bananen werden importiert, Sommer wie Winter.
Unter was fällt denn Kaffee, Hülsenfrüchte? Jedenfalls möchte ich auf den zu keiner Jahreszeit verzichten.


Anzeige

melden