Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisches Dilemma

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dilemma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 12:48
Folgende Ausgangssituation:

Du fährst nachts in Deinem Zweisitzer durch eine einsame Gegend. An einer Bushaltestelle (ja, in dieser einsamen Gegen gibt es eine) sind drei Personen, die auf den Bus warten. Niemand hat ein Handy dabei.

Die Personen sind:

1. Eine alte Frau, die gerade einen Herzinfarkt erleidet.
2. Ein alter Freund von Dir, der Dir mal das Leben gerettet hat.
3. Eine Person, die geradezu dem Ideal Deines Traumpartners entspricht.

In Dein Auto passt nur noch eine weitere Person hinein, aber die alte Frau wird voraussichtlich sterben, bevor der Bus kommt und sie ins Krankenhaus bringen kann. Dein alter Freund friert erbärmlich und wird wohl, wenn er noch länger warten muss, eine schwere Lungenentzündung bekommen. Der Traumpartner wird für immer weg sein, wenn Du nicht die Gelegenheit ergreifst.
Hin- und Herfahren, mehr Leute im Auto etc. funktioniert alles nicht.

Wie entscheidest Du Dich?

Anzeige
2x zitiertmelden
Alte Frau
30 Stimmen (58%)
"Alten" Freund
8 Stimmen (15%)
Traumpartner
5 Stimmen (10%)
Was anderes
9 Stimmen (17%)

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 12:51
Alte Frau.
Partner hab ich schon und eine Lungenentzündung kann man ganz gut überleben.


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 12:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:2. Ein alter Freund von Dir, der Dir mal das Leben gerettet hat.
Quid pro Quo. :ok:

Dieses "Moralische Dilemma" stammt mitunter aus einem Film, oder? Welcher war es noch gleich?

PS: Ich würde anhalten, mit meinem 'Alten Freund' "kuscheln", ihn quasi aufwärmen, mit der 'Traumfrau' flirten und der Oma gut zureden bzw. erste Hilfe leisten, wenn es dann soweit wäre.


1x zitiertmelden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 12:57
Die alte Frau natürlich, ich arbeite immer stets nach Dringlichkeitsordnung :Y:


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 12:59
@kleinundgrün
total einfach, ich übergebe meinen Freund das Auto damit er sich und die Herzkranke Frau zur Untersuchung/Autopsie ins Krankenhaus fahren kann und ich spiel mich bei der Traumfrau als Held auf um es mit ihr in der Hecke zu treiben.

Verstehe nicht wo bei dieser Aufgabe das Problem sein soll


2x zitiertmelden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:00
@der_brave
top antwort :D


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:00
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Verstehe nicht wo bei dieser Aufgabe das Problem sein soll
Das bei der Einstellung die Traumfrau den besten Freund knallt?


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:00
@der_brave
Oder halt so :D


ich brauch kaffeee


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:01
du rufst mit deinem handy einen krankenwagen an, und knallst dann mit dem anderen typen deine traumfau :D


1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:03
Zitat von 4102606141026061 schrieb:stammt mitunter aus einem Film, oder?
Nicht dass ich wüsste.
Zitat von DudleyDudley schrieb:du rufst mit deinem handy einen krankenwagen an
EP gelesen? :D
Zitat von der_braveder_brave schrieb:total einfach
Ehrliche Antwort bitte: Selbst drauf gekommen?


1x zitiertmelden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:07
Nachts sehe ich so schlecht, dass ich wahrscheinlich alle drei übersehen würde..

Also habe ich garkein Moralisches Dilemma, weil ich es nicht mal mitbekomme


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:11
ich warte ab wie der "Traumpartner" reagiert wenn Sie mich sieht, allein die Körpersprache verrät obs sich lohnen würd Sie mit zu nehmen..


1x zitiertmelden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:16
der traumpartner wird nur interessant wen er das unterschreibt..
5822b1007a686697


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ehrliche Antwort bitte: Selbst drauf gekommen?
Ja, das ist für mich die einigst logische Lösung


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:30
Zitat von tictic schrieb:ich warte ab wie der "Traumpartner" reagiert wenn Sie mich sieht, allein die Körpersprache verrät obs sich lohnen würd Sie mit zu nehmen
wenn du daran interessiert bist deine Jungfräulichkeit zu behalten, dann mach es immer so :D meine Freundin hätte mir damals am liebsten in die Eier getreten und heute kann sie ohne mich nicht mehr leben :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 13:37
schön wenn ich sie noch hätte, dann wäre das allein sein nen kleines Stück "angenehmer" @der_brave

oder günstiger ^^


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 15:40
WTF!?
Wieso ruft keiner 'nen fucking Krankenwagen, wenn die Frau 'nen Herzinfarkt hat?


1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 17:26
Zitat von rutzrutz schrieb:Wieso ruft keiner 'nen fucking Krankenwagen, wenn die Frau 'nen Herzinfarkt hat?
Warum liest keiner den fucking Eingangspost?


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 17:56
das fucking moralisches dilemma ist gelöst und damit, ende gelände. ;)


melden

Moralisches Dilemma

06.03.2015 um 18:15
@kleinundgrün
es gibt genug andere wege einen krankenwagen kommen zu lassen, außer telefonieren


Anzeige

2x zitiertmelden