Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der allwissende Lügendetektor

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügendetektor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der allwissende Lügendetektor

08.08.2015 um 08:01
Nun, ich würde sagen, dass es ein Fluch wäre. Es geht niemanden etwas an, ob ein anderer lügt. Wer lügt, wird seine Gründe haben. Außerdem erzählen wir alle immer wieder kleine Lügen. Auch wenn ich es mir vornehme, ich selbst bleibe nie zu einhundert Prozent ehrlich. Und man denke an das Klima, das dabei entstehen würde. Die Welt würde brennen.

Anzeige
melden

Der allwissende Lügendetektor

08.08.2015 um 08:55
Ich denke nicht, dass so ein Detektor im Privaten groß Anwendung finden würde, da es grundsätzlich als sehr unhöflich gilt die Ehrlichkeit seines Gegenüber in Frage zu stellen.

Auf beruflicher Ebene dürfte das in etwa auf dem Niveau einer Alkoholkontrolle bei Verdacht des Konsums während der Arbeitszeit liegen.
Wird auch eher selten wohlwollend aufgenommen.

Selbst (Straf-) Gerichte würden bei der Anwendung vor Problemen stehen da technische Fehler nie ganz auszuschließen sind, und dieser Detektor nur eine weitere Möglichkeit darstellt seine Annahme zu überprüfen.
Alleiniges Mittel könnte er deshalb nicht sein.
Dennoch wäre da wohl noch am ehesten Potential vorhanden.

In der großen Allgemeinheit würde sich so etwas meines Erachtens nach eher nicht durch setzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: